Alternative Autoreisezug Hamburg - Alpenraum

Diskutiere Alternative Autoreisezug Hamburg - Alpenraum im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, bei meiner Suche stoße ich nur auf die beiden Anbieter BTE und UEX, die u.a. nach Lörrach fahren - allerdings gut 100% teurer als...
RUSH

RUSH

Themenstarter
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Hallo zusammen,

bei meiner Suche stoße ich nur auf die beiden Anbieter BTE und UEX, die u.a. nach Lörrach fahren - allerdings gut 100% teurer als ehemals die ÖBB...

Und das mit alten, z.T. warzigen Wagons der DB Autozug-Flotte.

Sind euch alternative Verbindungen, Transportmittel bekannt, diese Strecke nicht selbst fahren zu müssen?

Reine Motorradtransporte liegen bei ca. 450€ pro Motorrad... oder suche ich in der falschen Ecke?

Freue mich über Hinweise!

VG Jörg

Bajaman

Bajaman

Hallo Jörg,
ich kann dir 2RadTransporte empfehlen.
Musst kein Motorrad i hinfahren, sie werden bei dir Zuhause abgeholt und dort hingebracht, wo du möchtest.
Zur Unterkunft oder ggf. sogar just in time zum Bahnhof, Airport. Vielleicht passt das sogar besser in eure Planung …
Anfragen lohnt sich … wenn ich transportieren lassen müsste, wäre das einer meiner Favoriten

RUSH

RUSH

Themenstarter
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Danke Bajaman!

Mit denen habe ich schon mal gute Erfahrungen gemacht! :wav:

Problem ist der Preis... 390€ x 2 macht schon 780€ für einen Weg plus Personentransport... wahrscheinlich ist das die Realität und die alten ÖBB-Angebote für um die 380€ inkl. 2 x Schlafplatz und 2 Motorrädern sind einfach GESCHICHTE!

Viele Grüße
Jörg

Bajaman

Bajaman

Hey Jörg,
bitte gerne.
Ja günstig ist das heute alles nicht mehr.
Vielleicht könnt ihr auch einen Sprinter beim ADAC, Sixt usw. mieten.
Ggf. habt ihr die Möglichkeit über Corporate Benefits einen Rabatt zu nutzen.
Oder Auto mit Anhänger, sofern beides vorhanden, nehmen und am Zielort abstellen und dann auch damit zurück fahren.
In der Regel geht das kostenfrei bei Hotels, wenn ihr dort schlaft usw.
Aber das kennste eh alles.
Würde bei 2RadTransporte mal anrufen und nachfragen ob es ggf. einen Sonderpreis gibt.
Denn es werden gleich zwei BiUrs von A nach B gebracht…
Egal was ihr macht, drück euch die Daumen 🍀🍀🍀

RUSH

RUSH

Themenstarter
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Vielen Dank für eure Anregungen und Links!

Wir haben jetzt BTE gebucht, da alle anderen Möglichkeiten vergleichbares kosten aber für uns in Bahnhofsnähe Wohnenden mehr Aufwand bedeuten würde.

843€ für zwei Pritschen und 2 Motorradtransporte (1x ADAC Rabatt) nach Lörrach - einfache Fahrt in (wahrscheinlich) ranzigen 80er Jahre Wagen....

Dafür gibt es dann viele streßfreie Kilometer in Schräglage...:jubel:

Grüße
Jörg

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wir haben jetzt BTE gebucht, ...

843€ für zwei Pritschen und 2 Motorradtransporte (1x ADAC Rabatt) nach Lörrach - einfache Fahrt in (wahrscheinlich) ranzigen 80er Jahre Wagen....
Moin Jörg,

"zwei Pritschen" - wie ist das zu verstehen. Eine 2er Kabine, in einem 5er-Abteil oder ...?

RUSH

RUSH

Themenstarter
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
2 Liegen von 5 in einem Liegeabteil - die günstigste Reiseklasse

VG Jörg

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Dafür bin ich zu alt. :wink:

Gute Reise!

RUSH

RUSH

Themenstarter
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Mein Rezept lautet:
  • 0,375 Liter Rotwein
  • 2x Ohrstöpsel
  • 22:30Uhr hinlegen
  • aufblasbares Nackenkissen
  • 1x Einschlafmeditation (kurz)
Alternativ:
  • div. Musik & Hörbücher plus Kopfhörer
  • 1 extra starker Kaffee am Morgen
  • 1x Vorfreudemeditation auf die Kurven (lang)
VG Jörg

Thema:

Alternative Autoreisezug Hamburg - Alpenraum

Alternative Autoreisezug Hamburg - Alpenraum - Ähnliche Themen

• Alternative zu den Platzhirschen

Alternative zu den Platzhirschen: Hallo Zusammen Möchte mir dieses Jahr ne neue Textilkombi zulegen, die Ich das ganze Jahr über fahren kann. Das Thema Belüftung und die dazu...
  • Motorradhalterung Zümo 3x0 Alternativen

Motorradhalterung Zümo 3x0 Alternativen: Ich habe ein gebrauchtes Zümo 3x0 LM gekauft (340 heutzutage 50 Eus) ohne Bodenplatte/Adapter (?) und ohne Halterung. Louis hat Halterungen - aber...
  • R1300GSA - Alternative zum Endurofußbremshebel ?

R1300GSA - Alternative zum Endurofußbremshebel ?: Hallo, an meiner 1300GSA ist der Endurofußbremshebel verbaut (vgl. Bremsfußhebel aktuell) . In Folge der gewellten Oberfläche ist die Dosierung...
  • Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case

Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case: Hallo, hat jemand eine gute Alternative verbaut zu dem orig. BMW Rückenpolster für das Top-Case an der 1300er GSA? MfG Chris
  • Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?

Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?: Guten Morgen zusammen, Ich überlege, mir oben genanntes Fahrzeug zu erwerben. Bezüglich der Farbe bin ich noch unschlüssig. Ich habe keinerlei...
  • Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen? - Ähnliche Themen

• Alternative zu den Platzhirschen

Alternative zu den Platzhirschen: Hallo Zusammen Möchte mir dieses Jahr ne neue Textilkombi zulegen, die Ich das ganze Jahr über fahren kann. Das Thema Belüftung und die dazu...
  • Motorradhalterung Zümo 3x0 Alternativen

Motorradhalterung Zümo 3x0 Alternativen: Ich habe ein gebrauchtes Zümo 3x0 LM gekauft (340 heutzutage 50 Eus) ohne Bodenplatte/Adapter (?) und ohne Halterung. Louis hat Halterungen - aber...
  • R1300GSA - Alternative zum Endurofußbremshebel ?

R1300GSA - Alternative zum Endurofußbremshebel ?: Hallo, an meiner 1300GSA ist der Endurofußbremshebel verbaut (vgl. Bremsfußhebel aktuell) . In Folge der gewellten Oberfläche ist die Dosierung...
  • Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case

Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case: Hallo, hat jemand eine gute Alternative verbaut zu dem orig. BMW Rückenpolster für das Top-Case an der 1300er GSA? MfG Chris
  • Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?

Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?: Guten Morgen zusammen, Ich überlege, mir oben genanntes Fahrzeug zu erwerben. Bezüglich der Farbe bin ich noch unschlüssig. Ich habe keinerlei...
  • Oben