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worktaste
Themenstarter
Hallo zusammen,
seit dem Gebrauchtkauf einer G 650 GS beim Freundlichen ärgert sich meine Partnerin regelmäßig über irgendwelche technische Störungen am Bike. Dies wären z.B. unruhiger Motorlauf, Motor stirbt ab beim Gas zurücknehmen, mangelhaftes Startverhalten.
Im Rahmen von zwei Rückrufaktionen von Seiten BMW, im Herbst 2016 und Anfang diese Jahres, wurden umfangreiche Umbauten/Korrekturen vorgenommen. Mit dem Ergebnis, dass das Fahrzeug am letztes Wochende ca. 10x innerhalb einer Stunde stehn blieb und dabei die wahnsinnge Distanz von 8 Kilometer gefahren wurde.
Heute wurde das Fahrzeug wieder zum Freundlichen gebracht, das Auslesen des Fehlerspeichers brachte nur einen Hinweis auf schlechte Batterieleistung. Die unzureichend Batteriekapazität würde die Elektronik der Motorsteuerung beeinflussen und dadurch käme es zum Aussetzern/Fehlfunktionen.
Es wurde vom Freundlichen angemahnt, bei längerer Standzeit als 2 Wochen müßte die Batterie unbedingt an eine Aufladestation, da die Batterie relativ klein und die hohen Anlasserströme die Leistung extrem stark reduzieren würde.
Ich weiß nicht so Recht was ich von dem Rumgeiere/den technischen Aktionen des Vertragshändlers halten so.
Wir haben auf jeden Fall angekündigt, wenn sich nochmal so eine technische Störung in den nächsten Wochen ergibt, wird das Fahrzeug zurückgegeben und wir erhalten die Kaufpreissumme.
Läßt sich ein technisches Problem mit einem Batterieupdate lösen? Was haltet ihr von der Hawker Genesis Reinblei-Batterie o.ä. , gibt es passende starke Alternativen zum BMW-Original?
Meine betagte 2-Ventiler Q mit BigBoreKit und trägem Bosch-Anlasser läßt sich nur mit der Kraft einer Genesis starten, dem BMW-Original fehlte hierzu der Saft. Deswegen könnte ich mir für die kleine 650er ähnliches vorstellen.
Ausserdem hat die Hawker-Batterie in dem großen 2-Ventiler mehrere Monate in frostkalter Garage tadellos überstanden, Energiedefizite waren nicht feststellbar.
Gruß Thomas
seit dem Gebrauchtkauf einer G 650 GS beim Freundlichen ärgert sich meine Partnerin regelmäßig über irgendwelche technische Störungen am Bike. Dies wären z.B. unruhiger Motorlauf, Motor stirbt ab beim Gas zurücknehmen, mangelhaftes Startverhalten.
Im Rahmen von zwei Rückrufaktionen von Seiten BMW, im Herbst 2016 und Anfang diese Jahres, wurden umfangreiche Umbauten/Korrekturen vorgenommen. Mit dem Ergebnis, dass das Fahrzeug am letztes Wochende ca. 10x innerhalb einer Stunde stehn blieb und dabei die wahnsinnge Distanz von 8 Kilometer gefahren wurde.
Heute wurde das Fahrzeug wieder zum Freundlichen gebracht, das Auslesen des Fehlerspeichers brachte nur einen Hinweis auf schlechte Batterieleistung. Die unzureichend Batteriekapazität würde die Elektronik der Motorsteuerung beeinflussen und dadurch käme es zum Aussetzern/Fehlfunktionen.
Es wurde vom Freundlichen angemahnt, bei längerer Standzeit als 2 Wochen müßte die Batterie unbedingt an eine Aufladestation, da die Batterie relativ klein und die hohen Anlasserströme die Leistung extrem stark reduzieren würde.
Ich weiß nicht so Recht was ich von dem Rumgeiere/den technischen Aktionen des Vertragshändlers halten so.
Wir haben auf jeden Fall angekündigt, wenn sich nochmal so eine technische Störung in den nächsten Wochen ergibt, wird das Fahrzeug zurückgegeben und wir erhalten die Kaufpreissumme.
Läßt sich ein technisches Problem mit einem Batterieupdate lösen? Was haltet ihr von der Hawker Genesis Reinblei-Batterie o.ä. , gibt es passende starke Alternativen zum BMW-Original?
Meine betagte 2-Ventiler Q mit BigBoreKit und trägem Bosch-Anlasser läßt sich nur mit der Kraft einer Genesis starten, dem BMW-Original fehlte hierzu der Saft. Deswegen könnte ich mir für die kleine 650er ähnliches vorstellen.
Ausserdem hat die Hawker-Batterie in dem großen 2-Ventiler mehrere Monate in frostkalter Garage tadellos überstanden, Energiedefizite waren nicht feststellbar.
Gruß Thomas