Alternative zu original Schutzblech gesucht

Diskutiere Alternative zu original Schutzblech gesucht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da mein original Schutzblech vorne eh kaputt ist bin ich auf der Suche nach optisch schöneren Alternativen. Hier noch ein Bild vom Bike Feuer...
R

re-Born

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2015
Beiträge
32
Da mein original Schutzblech vorne eh kaputt ist bin ich auf der Suche nach optisch schöneren Alternativen.
Hier noch ein Bild vom Bike
LOVOO_2016_05_18_00_05_49.jpg
Feuer frei für Vorschläge...
 

Anhänge

Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Ich hab noch eins von TT ergattert. So ganz gefällt mir das zwar auch nicht ............ ist aber auf jeden Fall besser wie das original.
 
Locky

Locky

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo,
versuch ein originales Schutzblech der ersten Baujahre der 1100GS zubekommen. Sieht ähnlich aus wie der Rallykotflügel von Touratech, sieht aber optisch stimmiger aus. Ist zumindest meine Meinung.

Gruß
Locky
 
ThomHBZ

ThomHBZ

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
477
Ort
near cöllefornia
Modell
R 1100 GS 04/1994
hmmm, ich habe ein Schutzblech wie das von Re-born. Das ist seit 04-94 montiert. Ich bin jetzt bzgl. der Aussage "frühes Bj." etwas irritiert.
 
Locky

Locky

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo ,
ich meine in dem Baujahr 1994/95 war ein kurzr Kotflügel vorn verbaut. Als ich meine R1100GS 2006 gekauft habe war dieser kurze Kotflügel vorn montiert. Meine R1100GS ist aber Baujahr 1997 und da war dieser glaube ich schon nicht mehr original verbaut. Wie dieser an meine GS gekommen kann ich aber nicht sagen. Vielleicht war das auch Oprion, was ich aber nicht glaube. Ich denke ehr das der Vorbesitzer aus optischen Gründen den langen Bannanekotflügel abgebaut hat und den kurzen montiert hat. Dieser war sicher damlas noch als Ersatzteil lieferbar, was er heute nicht mehr ist.

Gruß Locky
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo, ich fahre zwar keine 1100GS, aber der vordere Kotflügel ist bei der 1150Gs auch sehr lang.
Nach einem leichten Auffahrunfall, wo der Kofferträger meines Kumpels einige Kratzer auf meinem Kotflügel
hinterlassen hat, habe ich ca. 12cm vorne abgeschnitten und unten als Spritzschutz mit 3 kleinen Schrauben montiert.
Die Proportionen des Kotflügels sehen für meinen Geschmack besser aus, und das Geld für einen Spritzschutz habe ich
auch gespart. (Er sieht ähnlich aus, wie der Kotflügel von edelweiß GS)
Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Kotflügel !!!
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
ThomHBZ

ThomHBZ

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
477
Ort
near cöllefornia
Modell
R 1100 GS 04/1994
das Schutzblech von Edelweiß GS gefällt mir. Womit hast du gesägt, geschnitzt?

Thom
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Thom,
ich habe den Kotflügel abgebaut, und von einem Schuhkartondeckel eine Schablone angefertigt.
Dann habe ich die Schablone ca.12cm nach hinten wieder auf den Kotflügel gelegt und mit einem silbernen
Filzstift die Kontur nachgezeichnet. Mit der Stichsäge habe ich das vordere Teil abgesägt, dann mit Feile und Schmirgelpapier
den Kotflügel bearbeitet. Das Graue, mit Balistol und schwarzen Edding beseitigt. Wenn Du noch keinen Spritzschutz hast, kannst
Du das abgeschnittene Teil am anderen Ende als Spritzschutz anbringen.
Allzeit gute Fahrt, mit den richtigen INFOS !!!
Benny
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.043
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Allzeit gute Fahrt, mit den richtigen INFOS !!!
Benny
Hey Benny,
könnte man nicht auch einfach vorne ein paar Zentimeter (so 11-13...) absägen und das Stück dann unten/hinten anschrauben? Dann hätte man auch gleich noch Geld für einen Spritzschutz gespart...


SCNR,
Klaus
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Ja, das Lesen ist nicht jedermanns Sache.............:lalala:
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.238
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
@ ThomHBZ

Hallo, ich habe erstmal 10-12cm abgesägt(Stichsäge).Das abgesägte Stück habe ich dann als Schablone an der Schnittkante angelegt um die Kontur anzuzeichnen, dann wieder Stichsäge :) und Teppichmesser bis es mir gefallen hat. Das Bild war nur Ideengeber.Meins ist im Detail etwas luftiger
 
Thema:

Alternative zu original Schutzblech gesucht

Alternative zu original Schutzblech gesucht - Ähnliche Themen

  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

    alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS: Hallo, brauch mal Euren Rat. Ich habe an meiner GS1250 aus 6-2023 die original LED Zusatzscheinwerfer. Ich finde diese jedoch sehr prominent und...
  • F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?

    F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?: Hallo Leute, habe mir vor kurzem eine F 650 Dakar gekauft (EZ 09/2004, 35 Tkm, Flaggen Design) und hätte gleich ein paar Fragen. Da ich leider...
  • Alternative zu den originalen Gummispannbändern

    Alternative zu den originalen Gummispannbändern: Hi, ich bin grade etwas geschock, gefrustet, angepisst, wie immer man es auch nennen will: als ich vorgestern neben meiner Maschine stand lag da...
  • Alternativen zum Original BMW Batterieladegerät

    Alternativen zum Original BMW Batterieladegerät: Hallo, das Original BMW Ladegerät ist ja sehr praktisch, aber gibts günstigere Alternativen die genauso praktisch sind?
  • Bremsbeläge - originale von BMW oder Alternativen??

    Bremsbeläge - originale von BMW oder Alternativen??: Grüezi zäme Meine K51 brauch so langsam neue Bremsbeläge (hinten). Wenn ich das Paar beim freundlichen BMW-Händler kaufe und zuhause selber...
  • Bremsbeläge - originale von BMW oder Alternativen?? - Ähnliche Themen

  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

    alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS: Hallo, brauch mal Euren Rat. Ich habe an meiner GS1250 aus 6-2023 die original LED Zusatzscheinwerfer. Ich finde diese jedoch sehr prominent und...
  • F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?

    F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?: Hallo Leute, habe mir vor kurzem eine F 650 Dakar gekauft (EZ 09/2004, 35 Tkm, Flaggen Design) und hätte gleich ein paar Fragen. Da ich leider...
  • Alternative zu den originalen Gummispannbändern

    Alternative zu den originalen Gummispannbändern: Hi, ich bin grade etwas geschock, gefrustet, angepisst, wie immer man es auch nennen will: als ich vorgestern neben meiner Maschine stand lag da...
  • Alternativen zum Original BMW Batterieladegerät

    Alternativen zum Original BMW Batterieladegerät: Hallo, das Original BMW Ladegerät ist ja sehr praktisch, aber gibts günstigere Alternativen die genauso praktisch sind?
  • Bremsbeläge - originale von BMW oder Alternativen??

    Bremsbeläge - originale von BMW oder Alternativen??: Grüezi zäme Meine K51 brauch so langsam neue Bremsbeläge (hinten). Wenn ich das Paar beim freundlichen BMW-Händler kaufe und zuhause selber...
  • Oben