Alternative zu Susa-Tal als Plan B gesucht!

Diskutiere Alternative zu Susa-Tal als Plan B gesucht! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich will mit einem Freund ab 5.9. ins Susa-Tal um Militärsträsschen zu "räubern"! Dazu wollen wir unsere GS-en per Anhänger bis...
CKS

CKS

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2019
Beiträge
103
Ort
Sindelfingen
Modell
R1200 GS ADV K25 08/2007
Hallo zusammen,

ich will mit einem Freund ab 5.9. ins Susa-Tal um Militärsträsschen zu "räubern"! Dazu wollen wir unsere GS-en per Anhänger bis zum Camping Gran Bosco in Salbertrand ziehen und von dort aus Tagestouren machen. Möglichkeiten gibt es dort ja zu Hauf!

Der Platz ist reserviert, aber nur per Mail bestätigt ohne Anzahlung. Ich denke das ist soweit OK. Im Wohnmobil brauchen wir auch nix besonderes an Infrastruktur von Außerhalb.

Nun macht mir aber die Corona-K... etwas Sorge. Im Moment ist Italien noch ohne Einschränkungen zu bereisen, die Situation kann sich schnell ändern, wie man am Beispiel von Frankreich sehen kann. Und das Departement Alpes-Côte d'Azur ist ja quasi die Nachbarschaft zum Piemont. Es stellt sich die Frage nach einer Alternative für die Woche?

Bedingung: Campingplatz als Basecamp, Schotter, Berge, etc. in Reichweite, Anfahrt ebenfalls so 6-800 Km wäre OK!

Vielen Dank schon jetzt für Ideen und Tipps!

Grüße Chris
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Friaul, evtl. auch die Vogesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKS
N

neo71

Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
84
Ort
Goslar
Modell
KTM LC8 990@R
Ich würde eure Planung nicht ändern. Ich werde Ende September bestimmt auch ein paar Tage auf dem Gran Bosco nächtigen, nachdem ich in Ligurien war. Ich hoffe der Schnee lässt sich in den Hochlagen noch etwas Zeit... :unsure:
Viel Spaß dort und haltet euch an die Regeln, nicht das dort bald ein generelles Verbot gilt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKS
CKS

CKS

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2019
Beiträge
103
Ort
Sindelfingen
Modell
R1200 GS ADV K25 08/2007
Hi Neo,

Hast du etwas genauere Informationen bzgl. Der Vorschriften, oder meinst Du die allgemeinen Streckeneinschränkungen und Geschwindigkeitslimits?

Im Übrigen habe ich als Alternative Slowenien ausgemacht! MDMot bietet da einen entsprechenden Reiseführer an! 14 Touren rund um einen Campingplatz...

Hat da evtl. Jemand Erfahrung?

Grüße Chris
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo CKS
ich werde am 06.09.20 auf dem CranBosco eintrudeln,habe auch vor ein paar Schotterstrecken zu fahren !
Wegen Corona mache ich mir erst mal keine Sorgen, ich halte den Abstand mit Mund/Nasenschutz und meide den Kontakt, bin ja zum Motorradfahren dort und da ich meine Küche dabei habe werde ich mich auch selbst verpflegen!

PS: bin mit Zelt unterwegs

Gruss
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKS
Thema:

Alternative zu Susa-Tal als Plan B gesucht!

Alternative zu Susa-Tal als Plan B gesucht! - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Alternativen zum Vario Topcase - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Oben