Alternativen zum Serienauspuff

Diskutiere Alternativen zum Serienauspuff im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, welche Alternativen zum Serienauspuff gibt es (ausser dem Akra, ist mir zu teuer) ? Wer kann mir einen empfehlen/Erfahrungsbericht? Auf...
wuli

wuli

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
BeitrÀge
268
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer
Hallo, welche Alternativen zum Serienauspuff gibt es (ausser dem Akra, ist mir zu teuer) ? Wer kann mir einen empfehlen/Erfahrungsbericht? Auf meiner 1200 LC habe ich den Zach. Gibt es leider nicht mehr. Mein Sohn ĂŒbernimmt meine 1200er. Zu Weihnachten kommt die Neue 1250 HP 😀
Gruss wuli
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Remus zB - seriöse österr. Manufaktur.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
BeitrÀge
3.288
Ort
NĂ€he ă‚±ăƒ«ăƒł (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Die gĂŒnstigste und soundtechnisch beste Lösung ist einfach den Originalen abzubauen und ohne zu fahren.
Da dreht sich jeder um und du kriegst richtig Aufmerksamkeit.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
BeitrÀge
2.166
Ort
Bayern
Modell
BMW
Bleib beim Original- sparst viel Zeit und Geld! Die Klappe meines J&H hat sich nach 1 Jahr und 12000km verabschiedet, zerbröselt, rausgeblasen! Zum GlĂŒck noch 1 Jahr Garantie...
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
BeitrÀge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Ich wĂŒrde Dir den SC Project empfehlen. Super Preis/ LeistungsverhĂ€ltnis nicht zu laut und schön bassig. Meiner ist schon ĂŒber 30 Tkm dran und bisher gab es keine Probleme damit.

PS. Bitte die zwanghaften OT-Kommentare einfach ausblenden.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
BeitrÀge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Alternativen zum Serienpott gibt es im Netz zu hunderten.
Ich fĂŒr meinen Teil benötige hierfĂŒr kein Forum.
Und einen Auspuff Fred gibt es ohnehin schon.
Gruß
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
BeitrÀge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
das ist mir Àhnlich mit meinem J&H ergangen, allerdings war die Elektronik defekt, ebenfalls Garantie,..
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
BeitrÀge
2.797
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Bleib beim Original- sparst viel Zeit und Geld! Die Klappe meines J&H hat sich nach 1 Jahr und 12000km verabschiedet, zerbröselt, rausgeblasen! Zum GlĂŒck noch 1 Jahr Garantie...
Danke fĂŒr Deine Offenheit.
Wie schon oft hier diskutiert zeigt sich der Originale als sehr gute Lösung. Über die Optik lĂ€sst sich nicht streiten, jeder hat seinen persönlichen Geschmack.
Gehört wird man mit dem Originalen bestimmt, nur erspart man sich (und anderen) den Sound (Gedröhne) in Tunnels und auf lÀngeren Touren. Die beste Leistung (vgl. Fachpresse) bringt er allemal!
http://www.gs-forum.eu/r-1250-gs-un...ibt-beim-original-auspuff-150805/#post2122027
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
BeitrÀge
925
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Das JH Problem gibts ja wohl nur bei Töpfen die ĂŒber eine Verstellmechanik verfĂŒgen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
HĂ€tte ich mich nicht schon an den Akra seit mehreren MotorrĂ€dern gewöhnt, wĂŒrde ich Remus kaufen.

Die sind OEM Lieferant bei Magna, Volvo, Seat, VW, Peugeot, Opel, Mitsubishi, Mazda, Ktm, Ducati, BMW, Audi, Mercedes, Porsche, AMG, McLaren, Maserati, Lamborghini, Bentley, Aston Martin und Diamond Aircraft :-))

Das heißt, die sind auch entsprechend groß und haben die dazugehörige Entwicklungsabteilung, mĂŒssen nicht an jedem SchrĂ€ubchen sparen. Gibt auch keinen leistungsverlust, sondern 0,8 PS mehr ....

FĂŒr die 1250er zb kostet der Topf 800 (ohne Nachlass). https://remus.eu/catalog/product/vi...-088016/category/5/?vehicleId=2-101-1664-2372
https://remus.eu/catalog/product/vi...-088016/category/5/?vehicleId=2-101-1664-2372


KrĂŒmmer gibts auch, deutlich gĂŒnstiger als zB Akrapo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
BeitrÀge
827
Ort
Lima, PerĂș
Modell
R 1250 GSA TB 2023
HĂ€tte ich mich nicht schon an den Akra seit mehreren MotorrĂ€dern gewöhnt, wĂŒrde ich Remus kaufen.

Die sind OEM Lieferant bei Magna, Volvo, Seat, VW, Peugeot, Opel, Mitsubishi, Mazda, Ktm, Ducati, BMW, Audi, Mercedes, Porsche, AMG, McLaren, Maserati, Lamborghini, Bentley, Aston Martin und Diamond Aircraft :-))

Das heißt, die sind auch entsprechend groß und haben die dazugehörige Entwicklungsabteilung, mĂŒssen nicht an jedem SchrĂ€ubchen sparen. Gibt auch keinen leistungsverlust, sondern 0,8 PS mehr ....

FĂŒr die 1250er zb kostet der Topf 800 (ohne Nachlass). https://remus.eu/catalog/product/vi...-088016/category/5/?vehicleId=2-101-1664-2372
https://remus.eu/catalog/product/vi...-088016/category/5/?vehicleId=2-101-1664-2372


KrĂŒmmer gibts auch, deutlich gĂŒnstiger als zB Akrapo.
Danke, der sieht echt gut aus, vor allem ist der Firmenschriftzug nicht soooo groß.
Könnte man sich ĂŒberlegen....
Saludos
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
BeitrÀge
7.630
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Endlich wieder ein Auspuff-Thread.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
BeitrÀge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
HĂ€tte ich mich nicht schon an den Akra seit mehreren MotorrĂ€dern gewöhnt, wĂŒrde ich Remus kaufen.

Die sind OEM Lieferant bei Magna, Volvo, Seat, VW, Peugeot, Opel, Mitsubishi, Mazda, Ktm, Ducati, BMW, Audi, Mercedes, Porsche, AMG, McLaren, Maserati, Lamborghini, Bentley, Aston Martin und Diamond Aircraft :-))

Das heißt, die sind auch entsprechend groß und haben die dazugehörige Entwicklungsabteilung, mĂŒssen nicht an jedem SchrĂ€ubchen sparen. Gibt auch keinen leistungsverlust, sondern 0,8 PS mehr ....

FĂŒr die 1250er zb kostet der Topf 800 (ohne Nachlass). https://remus.eu/catalog/product/vi...-088016/category/5/?vehicleId=2-101-1664-2372
https://remus.eu/catalog/product/vi...-088016/category/5/?vehicleId=2-101-1664-2372


KrĂŒmmer gibts auch, deutlich gĂŒnstiger als zB Akrapo.
Du hast Schnitzer vergessen:)
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
BeitrÀge
294
Mal eine naive Frage: ich habe meine GS HP gestern mit Akra bestellt. Wie lĂ€uft es ab? Bekomme ich das Motorrad nur mit der Akra geliefert oder ist der andere Endtopf dabei weil das die Basis ist? Ähnlich wie wenn ich privat noch einen weiteren Topf bestelle?
 
Thema:

Alternativen zum Serienauspuff

Alternativen zum Serienauspuff - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hÀtte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative fĂŒr Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative fĂŒr Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge fĂŒr meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstĂŒtzt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hÀtte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative fĂŒr Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative fĂŒr Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge fĂŒr meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstĂŒtzt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Oben