Alternatives Windschild ohne Verzerrung?

Diskutiere Alternatives Windschild ohne Verzerrung? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, meine Originalscheibe hat nen Kratzer. Ein Grund, sich nach Drittherstellern umzuschauen, auch wenn ich mit der Originalscheibe gar...
E

Extrabine

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
30
Modell
K50 2013
Hallo Leute,

meine Originalscheibe hat nen Kratzer. Ein Grund, sich nach Drittherstellern umzuschauen, auch wenn ich mit der Originalscheibe gar nicht so unzufrieden bin.
Kann mir jemand von euch eine Scheibe empfehlen, die klar und ungefähr so hoch wie die Originalscheibe ist, durch die man aber normal durchschauen kann? Die Originalscheibe verzerrt den Blick - das stört mich vor allem bei Scheibe oben.

Schon einmal Entschuldigung, falls ich einen bestehenden Thread übersehen habe! Die Suchfunktion mit "Scheibe" oder "Windschild" ist mangels Unterforensuche und 2000 Ergebnissen eine echte Sysiphos Arbeit.

Viele Grüße
Sabine
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.444
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ein paar Angaben zum Mopped wären schön. ;)

Und: Auch wenn Du das nicht hören willst, aber wäre eine Scheibe durch die man durchschauen "muss" nicht besser geeignet?
Keine Verzerrungen, kein Schmutz der die Sicht behindert...?
 
E

Extrabine

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
30
Modell
K50 2013
Hallo ihr zwei,
danke für die Antwot!
Ich dachte die Platzierung in diesem Forum reicht - war nicht zuende gedacht. Es geht um die K50 von 2013.
Danke für den Tipp mit der MRA, Frank!
Gibt es sonst noch ein Modell, was ich mir anschauen sollte?

LG Sabine
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Es hat schon einen Sinn, warum die original Scheibe so geformt ist, wie sie ist. Aerodynamisch, Winddruck, Stabilität ...
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Also ich habe auf der ADV den Ergoscreen II von Wunderlich und bin begeistert. Kann bis 160 km/h mit offenem Visier fahren. Bin 183 cm groß
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Ich glaube es geht Sabine hier nicht primär um erhöhten Windschutz, sondern vielmehr um verzerrungsfreie Durchsicht. Von der original Scheibe abgesehen (die ist aus PC gespritzt) sind nahezu alle Zubehörscheiben aus PMMA thermogeformt, da leidet die optische Qualität umso mehr, je deutlicher verformt wird. Also möglichst nach einer flachen Scheibe Ausschau halten oder einem kürzeren Modell, über das man ohne Durchsicht schauen kann.
 
E

Extrabine

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
30
Modell
K50 2013
Vielen Dank, ich werde mal schauen was ich mache!...
 
Thema:

Alternatives Windschild ohne Verzerrung?

Alternatives Windschild ohne Verzerrung? - Ähnliche Themen

  • F800 GS Windschild Alternative / Frontumbau

    F800 GS Windschild Alternative / Frontumbau: Servus zusammen, Die Suchfunktion habe ich bereits genutzt, konnte aber nix finden. Gerne verschieben, falls es da bereits einen Thread gibt...
  • Unzufrieden mit Windschild, Alternative gesucht

    Unzufrieden mit Windschild, Alternative gesucht: Hallo, wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben bin ich gestern seit längerer Zeit mal wieder mit meiner R1200GS ADV Bj, 2011 ca. 300 km am...
  • Erledigt BMW K 51 Windschild, alternativ mit Flaps klar

    BMW K 51 Windschild, alternativ mit Flaps klar: Hallo, biete ein 300 km benutztes klares Windschild der K 51, gerne auch mit den dazugehörigen Flaps. Preis Gesamt: 120 € inkl. Versand
  • Klemmschraube Windschild: Alternativen?

    Klemmschraube Windschild: Alternativen?: Hi Leute, jetzt habe ich schon "fast" die zweite Klemmschraube von dem Windschild abgedreht bzw. den Sechskantkopf aus der Plaste rausgedreht ...
  • Suche 1150 GSA Windschild große Scheibe - Alternative zum Original gesucht - Spoiler?

    1150 GSA Windschild große Scheibe - Alternative zum Original gesucht - Spoiler?: Hallo zusammen! Bin auf der Suche nach ein bißchen mehr Windschutz als mit der originalen ADV-Scheibe (Z-Technik oder Secdem-Scheibe 58cm?)...
  • 1150 GSA Windschild große Scheibe - Alternative zum Original gesucht - Spoiler? - Ähnliche Themen

  • F800 GS Windschild Alternative / Frontumbau

    F800 GS Windschild Alternative / Frontumbau: Servus zusammen, Die Suchfunktion habe ich bereits genutzt, konnte aber nix finden. Gerne verschieben, falls es da bereits einen Thread gibt...
  • Unzufrieden mit Windschild, Alternative gesucht

    Unzufrieden mit Windschild, Alternative gesucht: Hallo, wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben bin ich gestern seit längerer Zeit mal wieder mit meiner R1200GS ADV Bj, 2011 ca. 300 km am...
  • Erledigt BMW K 51 Windschild, alternativ mit Flaps klar

    BMW K 51 Windschild, alternativ mit Flaps klar: Hallo, biete ein 300 km benutztes klares Windschild der K 51, gerne auch mit den dazugehörigen Flaps. Preis Gesamt: 120 € inkl. Versand
  • Klemmschraube Windschild: Alternativen?

    Klemmschraube Windschild: Alternativen?: Hi Leute, jetzt habe ich schon "fast" die zweite Klemmschraube von dem Windschild abgedreht bzw. den Sechskantkopf aus der Plaste rausgedreht ...
  • Suche 1150 GSA Windschild große Scheibe - Alternative zum Original gesucht - Spoiler?

    1150 GSA Windschild große Scheibe - Alternative zum Original gesucht - Spoiler?: Hallo zusammen! Bin auf der Suche nach ein bißchen mehr Windschutz als mit der originalen ADV-Scheibe (Z-Technik oder Secdem-Scheibe 58cm?)...
  • Oben