ALu-Koffersystem Geschwindigkeit

Diskutiere ALu-Koffersystem Geschwindigkeit im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie schnell fahrt ihr mit eurem Alu-Koffer Gepäcksystem auf der Autobahn? Die Empfohlenen 130km/h doch wirklich nicht. Die Empfehlung erscheint...
yamin

yamin

Themenstarter
Modell
1300 GS, Café Racer, R9T, Kneeler Renngespann
Wie schnell fahrt ihr mit eurem Alu-Koffer Gepäcksystem auf der Autobahn? Die Empfohlenen 130km/h doch wirklich nicht. Die Empfehlung erscheint mir sehr pauschal, gerade wenn ich mir die Konstruktion der Kofferhalterung und Befestigungssystem anschaue. BMW empfiehlt für seine Kunststoff Teile 180km/h.

Zuletzt bearbeitet:
Maggo13

Maggo13

Modell
GS1250 ES700 S4R996
Wenns mal flott gehen muss, problemlos 200. Das Pony säuft dann zwar wie ein Loch, aber liegt völlig stabil und satt im Wind. Zappelt und wackelt nix.

7Achtel

7Achtel

Modell
R 1200 GS 2017
Wie schnell fahrt ihr mit eurem Touratech Alu-Koffer Gepäcksystem auf der Autobahn? Die Empfohlenen 130km/h doch wirklich nicht. Die Empfehlung erscheint mir sehr pauschal, gerade wenn ich mir die Konstruktion der Kofferhalterung und Befestigungssystem anschaue. BMW empfiehlt für seine Kunststoff Teile 180km/h.
Das sind erlaubte Höchstgeschwindigkeiten, keine Empfehlungen. :smile:
BMW Koffer passen meist nur auf ein Motorradmodell, Koffer von anderen Anbietern werden mit entsprechenden Adaptern bei vielen unterschiedlichen Motorrädern verwendet. Da wird vermutlich die schwächste Kombination den Aufkleber bestimmen.
Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen, dass mein Touratech Topcase bei über 130 km/h den Hintermann abschießt.

Thema:

ALu-Koffersystem Geschwindigkeit

ALu-Koffersystem Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

• Alu-Koffersystem

Alu-Koffersystem: Neues Koffer System von Motea ohne Gleichschließung für unter 700 Euro komplett( Koffer,Halter und Schlösser) oder Gebrauchtes Original BMW...
  • Alu-Koffersystem von Drittherstellern für Standardhalterung

Alu-Koffersystem von Drittherstellern für Standardhalterung: Hallo zusammen, ich bin frischer 1150 GS-Besitzer und auf der Suche nach (Alu-)Koffern, die an meine GS passen. Gibt es von Drittanbietern...
  • Erledigt Verkaufe mein TOURATECH Alu-Koffersystem Zega Case

Verkaufe mein TOURATECH Alu-Koffersystem Zega Case: Hallo. Zu verkaufen sind: 2x Zega Case 35 Liter, inkl. Montageteilen und 4 Einbauschlösser mit Schlüsseln. Koffer sind kaum benutzt, Schlösser...
  • Erledigt Seitenkoffer für GS F650

Seitenkoffer für GS F650: Suche für meine GS F650, Baujahr 2007, beide oder auch nur einen Seitenkoffer (mit Halterung). Zustand sollte gut bis sehr gut sein, kleinere...
  • Erledigt Koffersystem mit Träger von Hepco & Becker für GS 1200 / 1250

Koffersystem mit Träger von Hepco & Becker für GS 1200 / 1250: Hallo Zusammen, ich Verkaufe ein Koffersystem von Hepco & Becker in ALU silber (Koffer li. + re. 40 + 37 Liter sowie Topcase 45 Liter und kleinen...
  • Koffersystem mit Träger von Hepco & Becker für GS 1200 / 1250 - Ähnliche Themen

• Alu-Koffersystem

Alu-Koffersystem: Neues Koffer System von Motea ohne Gleichschließung für unter 700 Euro komplett( Koffer,Halter und Schlösser) oder Gebrauchtes Original BMW...
  • Alu-Koffersystem von Drittherstellern für Standardhalterung

Alu-Koffersystem von Drittherstellern für Standardhalterung: Hallo zusammen, ich bin frischer 1150 GS-Besitzer und auf der Suche nach (Alu-)Koffern, die an meine GS passen. Gibt es von Drittanbietern...
  • Erledigt Verkaufe mein TOURATECH Alu-Koffersystem Zega Case

Verkaufe mein TOURATECH Alu-Koffersystem Zega Case: Hallo. Zu verkaufen sind: 2x Zega Case 35 Liter, inkl. Montageteilen und 4 Einbauschlösser mit Schlüsseln. Koffer sind kaum benutzt, Schlösser...
  • Erledigt Seitenkoffer für GS F650

Seitenkoffer für GS F650: Suche für meine GS F650, Baujahr 2007, beide oder auch nur einen Seitenkoffer (mit Halterung). Zustand sollte gut bis sehr gut sein, kleinere...
  • Erledigt Koffersystem mit Träger von Hepco & Becker für GS 1200 / 1250

Koffersystem mit Träger von Hepco & Becker für GS 1200 / 1250: Hallo Zusammen, ich Verkaufe ein Koffersystem von Hepco & Becker in ALU silber (Koffer li. + re. 40 + 37 Liter sowie Topcase 45 Liter und kleinen...
  • Oben