alukoffer adventure

Diskutiere alukoffer adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie empfindlich sind die Alukoffer im Ganzjahresbetrieb (salz und co?). Ist Korrosion zu befürchten? Wie siehts an der Verbindung...
J

jay

Themenstarter
Wie empfindlich sind die Alukoffer im Ganzjahresbetrieb (salz und co?). Ist Korrosion zu befürchten? Wie siehts an der Verbindung Koffer/Kofferträger aus, da hab ich nach einem Jahr schon kleine Rostspuren ... meine ich jedenfalls.

Alternativen zur gs als ganzjahresmopped?

krude

krude

Modell
r 12 gs adv
mehr als 1 jahr nur draussen - koffer absolut ok.

gruß
krude

vision1001

vision1001

Modell
R1200GS Adv. 2006
hmmmm... bis jetzt hält die Schmutzschicht sehr gut... ob da Rost drunter ist weiß ich doch nicht :p

Nee im ernst... die Dinger sind halt Aluboxen und nicht aus ST37... gut ich hab da noch kein Salz einwirken lassen, aber ansonsten macht den Witterung, Staub und Dreck nix aus.

Bernd Z

Bernd Z

Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Hallo auch,

meine Koffer sind nach 20000 km und durchgefahrenem Winter (na ja, war ja auch fast kein Salz auf der Straße ;)) auch immer noch absolut in Ordnung.

Grüße

:) Bernd

Thema:

alukoffer adventure

alukoffer adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure

BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure: Absolute Seltenheit, beim BMW-Dealer nicht mehr erhältlich !!! Ihr bietet auf eine original BMW Geländesicherung / Off-Road Stopper für das...
  • Erledigt 1250 GS Adventure BJ 2023 5 Pakete mit Alukoffern und Navigator V

1250 GS Adventure BJ 2023 5 Pakete mit Alukoffern und Navigator V: Hallo zusammen, Ich habe Lust auf die 1300 GSA. Daher biete ich meine gepflegte 1250 GS Adventure: - Style Triple Black - Comfort, Dynamic...
  • Erledigt Kofferinnentaschen Kleinert für Alukoffer (1250 GS Adventure)

Kofferinnentaschen Kleinert für Alukoffer (1250 GS Adventure): Biete hier zum Verkauf einen Satz Kofferinnentaschen der Firma Kleinert an. Die Kleinerts stellen leider keine dieser Taschen mehr her, da sie...
  • Erledigt Preisreduzierung Jackery Innentaschen für R1300GS Adventure Alukoffer

Preisreduzierung Jackery Innentaschen für R1300GS Adventure Alukoffer: Hallo, Ich verkaufe hier 3 von den berühmten „Jackery 1000“ Taschen, die viele im Forum gerne als Innentasche für Topcase und Koffer der R1300GS...
  • Erledigt Taschenset für die Adventure Alukoffer

Taschenset für die Adventure Alukoffer: Habe hier ein Taschenset für die R 1200 GS LC ADV K51 für die Alukoffer/- Topcase Solten auch auch denn ADV Koffer der R1250 GS passen, bin mir...
  • Taschenset für die Adventure Alukoffer - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure

BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure: Absolute Seltenheit, beim BMW-Dealer nicht mehr erhältlich !!! Ihr bietet auf eine original BMW Geländesicherung / Off-Road Stopper für das...
  • Erledigt 1250 GS Adventure BJ 2023 5 Pakete mit Alukoffern und Navigator V

1250 GS Adventure BJ 2023 5 Pakete mit Alukoffern und Navigator V: Hallo zusammen, Ich habe Lust auf die 1300 GSA. Daher biete ich meine gepflegte 1250 GS Adventure: - Style Triple Black - Comfort, Dynamic...
  • Erledigt Kofferinnentaschen Kleinert für Alukoffer (1250 GS Adventure)

Kofferinnentaschen Kleinert für Alukoffer (1250 GS Adventure): Biete hier zum Verkauf einen Satz Kofferinnentaschen der Firma Kleinert an. Die Kleinerts stellen leider keine dieser Taschen mehr her, da sie...
  • Erledigt Preisreduzierung Jackery Innentaschen für R1300GS Adventure Alukoffer

Preisreduzierung Jackery Innentaschen für R1300GS Adventure Alukoffer: Hallo, Ich verkaufe hier 3 von den berühmten „Jackery 1000“ Taschen, die viele im Forum gerne als Innentasche für Topcase und Koffer der R1300GS...
  • Erledigt Taschenset für die Adventure Alukoffer

Taschenset für die Adventure Alukoffer: Habe hier ein Taschenset für die R 1200 GS LC ADV K51 für die Alukoffer/- Topcase Solten auch auch denn ADV Koffer der R1250 GS passen, bin mir...
  • Oben