Alukoffer für R1300 GS Adventure

Diskutiere Alukoffer für R1300 GS Adventure im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das schöne ist, dass das Topcase mit abschließen des Motorrad auch automatisch mit verriegelt wird. Leider der linke Seitenkoffer nicht.
Stemi

Stemi

Das schöne ist, dass das Topcase mit abschließen des Motorrad auch automatisch mit verriegelt wird.
Leider der linke Seitenkoffer nicht.

U

Utsche

Modell
GS1200 Adv K51
Das hört sich doch gut an das sich die Koffer selbstständig verriegeln , würde man aber bei dem Preis aber auch erwarten. Dein linker Koffer scheint dann aber einen Defekt zu haben.
Wünsche Dir gute Fahrt und einen angenehmen Urlaub

UliM

UliM

Modell
R1300GSA ASA Trophy und Suzuki Burgman 650 K7
Der linke Koffer hat keinen defekt, sondern ist nicht dafür ausgelegt das er sich mit der "ZV" verriegelt.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Und bevor die Frage kommt... Der rechte hat noch nicht einmal Strom.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Leute, ich hab entweder nichts gefunden hier oder überlesen.
Passt in die originalen Seitenkoffer ein Helm?
Sind die Dinger auch per Zentralverriegelung abschließbar? In dem Video sah das so aus, als ob nur das Topcase zentral abschließbar wäre.

N

neok166

Kurz
Ja, Nein, Ja
Lang
Helm passt rein, jedenfalls mein XL LS2 AdvantX

Seitenkoffer beide nur manuell abschließbar
Seitenkoffer FR links hat aber Licht und die Möglichkeit zu laden
Seitenkoffer rechts hängt einfach nur dran

Topcase hat eine ZV

UliM

UliM

Modell
Ok, das mit dem Licht im Seitenkoffer habe ich, falls es da sein sollte, seit dem Zeitpunkt wo ich die Seitenkoffer bekommen habe, nach der 1000er Inspektion (5500km) übersehen.
Das mit dem Laden mit USB auf dem linken Koffer stimmt, ich habe wahrscheinlich den größten Helm den es gibt und der passt locker rein.
ZV nur mit Topcase, habe einen GiVI Trecker 58, da wird es wohl komplizierter mit der Öffnung der Seitenkoffer (Deckel der Seitenkoffer müssen beim öffnen ausgehängt werden), dafür passt mehr rein.
Gruß
Uli

Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Modell
Junge, Junge. Wie verballert war ich denn gestern? Wahrscheinlich, weil ich den Unfall gestern hatte 😂
Es stand einen Beitrag über meinem mit der ZV.
Danke euch trotzdem.

supasonic

supasonic

Modell
Welpenschutz wahrscheinlich, weil die Jungs gesehen haben, dass ich drei Wochen meinem neuen Roller entgegengefiebert habe und dann an Tag 2 vom Zusteller abgeschossen wurde. ^^

OnlyTom

OnlyTom

Kann man denn zu den Alukoffern für das Topcase eine Monokey Platte von Givi verbauen? Ich hab noch das riesen Topcase aus Alu von Givi. Nur…. Ob die Deckel der Koffer noch aufgehen?

UliM

UliM

Modell
Ja, es gibt eine Platte von GIVI SRA5143 wenn bereits Alu Gepäckträger vorhanden ist, beim originalen Kunststoffträger ist es die SRA5146.
Der Deckel der Seitenkoffer muss beim 58L Trekker Topcase zum öffnen ausgehängt werden, man bekommt da aber mit der Zeit Routine.

Gruß
Uli

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Zum Thema Aufsatztaschen auf den beiden Alukoffern:

Bin aktuell in Norwegen unterwegs und habe die wasserdichten Aufsatztaschen von SW-Motech drauf.

Die passen einwandfrei - Kule hin oder her 😃👍🏼:

IMG_6290.jpeg

IMG_6203.jpeg

supasonic

supasonic

Modell
Ich kann mich echt gar nicht mit der Optik der originalen Koffer anfreunden.
Sind deine Koffer denn wasserdicht?

virility

virility

Modell
R1250GS
Ich gehe mal von Symmetrie aus.

Hast du echt 13 Taschen/Koffer an dem Motorrad?

Thema:

Alukoffer für R1300 GS Adventure

Alukoffer für R1300 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure

BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure: Absolute Seltenheit, beim BMW-Dealer nicht mehr erhältlich !!! Ihr bietet auf eine original BMW Geländesicherung / Off-Road Stopper für das...
  • Biete Sonstiges Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter

Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter: Alukoffer für BMW R1200 GS Adventure, Baujahr 2010 - 2013. Die Koffer passen meines Wissens auch auf die vorherigen Baujahre und das...
  • Biete Sonstiges Original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW Alukoffer

Original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW Alukoffer: Ich habe hier noch zwei original BMW Kofferinnentaschen für die original BMW Alukoffer liegen. BMW Teilenummern: Links 77 41 8 543 198 Rechts 77...
  • Erledigt BMW Koffer-Tragegurte für original BMW Alukoffer

BMW Koffer-Tragegurte für original BMW Alukoffer: Ich habe hier noch einen Satz BMW Tragegurte für die original BMW Alukoffer liegen. Die Dinger sind super, wenn man die Alus mal tragen will/muss...
  • BMW Koffer-Tragegurte für original BMW Alukoffer - Ähnliche Themen

• Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure

BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure: Absolute Seltenheit, beim BMW-Dealer nicht mehr erhältlich !!! Ihr bietet auf eine original BMW Geländesicherung / Off-Road Stopper für das...
  • Biete Sonstiges Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter

Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter: Alukoffer für BMW R1200 GS Adventure, Baujahr 2010 - 2013. Die Koffer passen meines Wissens auch auf die vorherigen Baujahre und das...
  • Biete Sonstiges Original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW Alukoffer

Original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW Alukoffer: Ich habe hier noch zwei original BMW Kofferinnentaschen für die original BMW Alukoffer liegen. BMW Teilenummern: Links 77 41 8 543 198 Rechts 77...
  • Erledigt BMW Koffer-Tragegurte für original BMW Alukoffer

BMW Koffer-Tragegurte für original BMW Alukoffer: Ich habe hier noch einen Satz BMW Tragegurte für die original BMW Alukoffer liegen. Die Dinger sind super, wenn man die Alus mal tragen will/muss...
  • Oben