GS Sven
- Modell
- R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Wer lesen kann ist klar im Vorteil .....Richtig. Beide Koffer habe ich auch schon, es geht um´s Topcase.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil .....Richtig. Beide Koffer habe ich auch schon, es geht um´s Topcase.
Hab grad ne Mail von Lone Rider (Anna) bekommen, leider gibt es noch keinerlei Information darüber wie diese Koffer befestigt werden, wann sie kommen bzw. was sie kosten ... wait and see !!
Das ist auch ein sehr gute LösungHeut kam mal wieder so'ne Kleinigkeit aus China, auf die Idee kam ich da Lone Rider das mit der Topcase Innenbeleuchtung ähnlich gelöst hat. Diese Lämpchen gibt es entweder mit Klett Befestigung oder magnetisch. Ein und ausschalten einfach per touch auf die Lampe. Wollte eigentlich weißes Licht hab aus Versehen blau bestellt - naja bei 3 Euro pro Lämpchen ist's zu verkraftenAnhang anzeigen 749523
Vorne, innen, oben eingeklebt.Anhang anzeigen 749524
ziemlich hell ...Anhang anzeigen 749525
Rückseite mit aufklebbarem Magnet ....Anhang anzeigen 749526
Mit USB-C zu laden ... Kabel inclusive
Anhang anzeigen 749527
Ich nehme an, dass die auch für die Koffer mit der Erweiterung nutzbar sind und deswegen evtl etwas groß ausfallen für die Nutzung mit ohne ErweiterungDie sehen aus wie die Originalen von BMW und falls sie die gleichen Maße haben, dann sind die riesengroß und zum Zusammenrollen.
Ich hab die Originalen daher postwendend zurückgeschickt, war leider nicht das, was ich mir unter den Koffertaschen für „innen“ vorgestellt habe.
Das sind die Originalen:
BMW Motorrad Innentasche Aluminium-Koffer R1300GS
Hey Bembel,Ja genau.
Im Grunde genommen muss man sich die Taschen wie Gepäckrollen vorstellen. Da die Dinger auch wasserdicht sind kann man sie darüber hinaus auch AUF den Koffern selbst benutzen. Auf den Abbildungen sehen die eben aus wie starre, feste Innentaschen was sie aber nicht sind.
Hat auf jeden Fall nichts mit den gängigen Taschen von bspw. Kleinert, made4bikers etc. gemein. Ich fand sie daher als reine Innentaschen extrem unpraktisch.
Gute Idee, direkt auch bestellt. Für die Koffer brauche ich nur im Frühjahr etwas Licht wenn es im März / April maximal auf dem Rückweg dunkel wird. Dafür reicht sowas locker. DankeHeut kam mal wieder so'ne Kleinigkeit aus China, auf die Idee kam ich da Lone Rider das mit der Topcase Innenbeleuchtung ähnlich gelöst hat. Diese Lämpchen gibt es entweder mit Klett Befestigung oder magnetisch. Ein und ausschalten einfach per touch auf die Lampe. Wollte eigentlich weißes Licht hab aus Versehen blau bestellt - naja bei 3 Euro pro Lämpchen ist's zu verkraften![]()
Hmm, aber vom Schnitt her ist da schon sowas wie eine Grundplatte, wenn auch nicht wirklich fest, oder?Da die Produktbilder der original BMW-Taschen eben den Eindruck erwecken, dass es sich um "feste" vorgeformte Taschen (wie unten beispielhaft abgebildet) handelt, wollt´ ich nur darauf hinweisen, dass es diese eben nicht & keinesfalls sind.
Hab gehört, Fa. Kleinert macht keine Taschen mehr für die R1300GSA. Leider.(Dies hier sind die Taschen der Fa. Kleinert)