Alukoffer für R1300 GS Adventure

Diskutiere Alukoffer für R1300 GS Adventure im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jau, hast vermutlich hier von mir gehört - hatte die beiden erst neulich angeschrieben und nachgefragt 😊👍🏼. Sehr schade 😔.
Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Jau, hast vermutlich hier von mir gehört - hatte die beiden erst neulich angeschrieben und nachgefragt 😊👍🏼.

Sehr schade 😔.

Tiago

Tiago

Modell
R1300 GSA Triple Black
Ja gehen leider in Rente die Famile Kleinert

Walzedoerbach

Walzedoerbach

werde meine alten orig. Alukoffer auf die 1300ter machen , hab mir von Unitgarage die Halter für Topcase und Seitenkoffer schon bestellt ,. Sind auch schon geliefert. Topp Ware . Die alten Schösser hab ich alle ausgebaut und Schließplättchen mit Federn in eine Tüte gelegt wenn im März die Neue im Hof steht werde ich die Schlösser auf den Neuen Schlüssel umcodieren .

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
werde meine alten orig. Alukoffer auf die 1300ter machen , hab mir von Unitgarage die Halter für Topcase und Seitenkoffer schon bestellt ,. Sind auch schon geliefert. Topp Ware . Die alten Schösser hab ich alle ausgebaut und Schließplättchen mit Federn in eine Tüte gelegt wenn im März die Neue im Hof steht werde ich die Schlösser auf den Neuen Schlüssel umcodieren .
Für die Adventure ?

Walzedoerbach

Walzedoerbach

nee für die normale GS , ich mache dieses Preisspiel nicht mit . So kann ich die alten Koffer mit Erhöhungen und Topcase weiter benutzen .

K

Kelvin

Habe heute original Adventure Koffer abgeholt :frown:
Bin total enttäuscht 🤦‍♂️ zu viel Ecken und kanten, ich kriege jetzt Taschen nicht mehr so vernünftig rein und raus wie bei den Vorgänger, zum kotzen, welche Vollpfosten hat die Kisten konstruiert.
Ich kann die garnicht gebrauchen :banghead:
Wie lange hast Du auf Deine Koffer warten müssen?

Walzedoerbach

Walzedoerbach

Als ich die neue Koffergeneration gesehen habe sparte ich mir das Touring Packet und hab mir diese Lösung mit den Alten Koffern in Erwägung gezogen . Die Halter plus Topcase Adapterplatte usw. haben mich etwas über 1000 € gekostet . Da weiß ich was ich habe und komme noch günstiger weck . Watt will der Biker mehr . :)

virility

virility

Modell
R1250GS
Du hast 1000€ nur für die Halterung bezahlt, um alte Koffer zu montieren?

Walzedoerbach

Walzedoerbach

Ja , dann rechne mal Touring Packet +Koffer+Toppcase zusammen.

B

BalticQ

Aber du sprichst weiterhin von der normalen Gs und nicht Adventure, oder ?

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Ja , dann rechne mal Touring Packet +Koffer+Toppcase zusammen.
Dann rechne auch die "alten Koffer und TopCase" rein, nur weil die schon vorhanden sind, bedeutet nicht, dass die kostenlos waren.

Das Touren Paket kostet rd 800€ und hat ja mehr als nur die Kofferhalter.

Aber ich verstehe Deine Meinung und Entscheidung, finde es, wenn ich keine Koffer und TopCase habe aber für mich nicht als Option.

Zuletzt bearbeitet:
Walzedoerbach

Walzedoerbach

Ja , ich hatte und mache die adv Koffer von der 1250 auf die 1300 Standard GS .

B

BalticQ

Also trotzdem Nix für dieses Thema hier ….

JoeB

JoeB

Modell
BMW R1300GS Adventure ASA Trophy, 2025 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Und da sind sie… die Neuen von Lone Rider 😃👍🏼:

Ich habe schon begierig auf die ersten Infos zum LoneRider Alu Seitenkoffersystem gewartet.
Leider hat auch LoneRider den asymmetrischen Träger von den Adventure-Vorgängern (1250, 1200,...) als Basis genommen u. verschenkt damit sehr viel mögliches Volumen beim rechten Koffer.
An der 1300er Adventure wäre das mit einem sehr kleinem, bzw. sogar ohne Auspuff-Ausschnitt machbar.
Mal sehen, wieviel Volumen die Boxen bieten, wie breit das System baut u. wann es überhaupt zu welchem Preis auf den Markt kommt.
Die Ausstattung u. Qualität spräche für LoneRider.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Definitiv und sehe ich auch so mit dem asymmetrischen Träger. Mir persönlich gefällt an der neuen Adventure der originale Träger vom gesamten eckigen Erscheinungsbild eh besser als das runde „Gerüst“.

Ich weiß auch nicht, warum die Zubehörhersteller nicht auch Systeme anbieten, um deren Koffer eben an die originalen Kofferhalter anbringen zu können. Gleiches gilt für die Verschlussmechanik der Taschen an den vorderen Seitenblenden oder dem klappbaren Tankrucksack 🤔.

Das kann doch kein Hexenwerk sein, da ähnliche Klick-Klack-Verschlussmechanismen zu entwerfen/entwickeln?

Ken‘ mich da nicht aus, aber kann das irgendwie patentrechtliche o.ä. Gründe haben 🤷🏼‍♂️?

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Tatsächlich kämen für mich die Lone Rider Koffer nur in frage wenn sie an dem original Kofferhalter zu montieren wären.
Die Sturzbügel sehen auch super aus ... :jubel:

framager

framager

Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Ich weiß auch nicht, warum die Zubehörhersteller nicht auch Systeme anbieten, um deren Koffer eben an die originalen Kofferhalter anbringen zu können. Gleiches gilt für die Verschlussmechanik der Taschen an den vorderen Seitenblenden oder dem klappbaren Tankrucksack 🤔.
Für meine neue R1300GSA suche ich passende Aufsatztaschen für die Original-Alukoffer der R1300GSA.
Nichts in Sicht!

Während der Motorradmesse in Friedrichshafen fragte ich auf dem Wunderlich-Stand, ob denn etwas in der Pipeline wäre?
Antwort: Nein, sie hätten bisher keine Koffer von BMW erhalten, daher konnten sie da noch nicht tätig werden.
Welch ein Trauerspiel.

Auf dem Touratech-Stand war zu der gleichen Frage auch keine Information zu bekommen.
Soviel zu der Erwartung, dass es von den Zubehörhändlern zeitnah etwas Passendes geben wird.

Da werde ich die kommende Saison wohl mit aufgeschnallten Rolltaschen o.ä. auf die große Tour gehen müssen.

Thema:

Alukoffer für R1300 GS Adventure

Alukoffer für R1300 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set

Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set: Ich biete einen kompletten Satz Innentaschen für Apduro Alukoffer/Topcase Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, werden die Teile nicht mehr...
  • Biete Sonstiges original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer

original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer: Ich habe hier noch zwei original BMW Kofferinnentaschen für die original BMW bzw. Touratech Alukoffer liegen. BMW Teilenummern: Links 77 41 8 543...
  • Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • Erledigt BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure

BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure: Absolute Seltenheit, beim BMW-Dealer nicht mehr erhältlich !!! Ihr bietet auf eine original BMW Geländesicherung / Off-Road Stopper für das...
  • Erledigt Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter

Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter: Alukoffer für BMW R1200 GS Adventure, Baujahr 2010 - 2013. Die Koffer passen meines Wissens auch auf die vorherigen Baujahre und das...
  • Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set

Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set: Ich biete einen kompletten Satz Innentaschen für Apduro Alukoffer/Topcase Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, werden die Teile nicht mehr...
  • Biete Sonstiges original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer

original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer: Ich habe hier noch zwei original BMW Kofferinnentaschen für die original BMW bzw. Touratech Alukoffer liegen. BMW Teilenummern: Links 77 41 8 543...
  • Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • Erledigt BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure

BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure: Absolute Seltenheit, beim BMW-Dealer nicht mehr erhältlich !!! Ihr bietet auf eine original BMW Geländesicherung / Off-Road Stopper für das...
  • Erledigt Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter

Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter: Alukoffer für BMW R1200 GS Adventure, Baujahr 2010 - 2013. Die Koffer passen meines Wissens auch auf die vorherigen Baujahre und das...
  • Oben