Alukoffer für R1300 GS Adventure

Diskutiere Alukoffer für R1300 GS Adventure im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer lesen kann ist klar im Vorteil ..... :banghead:
N

neok166

Ich hab alle 3 Koffer bei Auslieferung im November mitbekommen.
Allerdings wurde ein Gummipuffer in der TopCase Halterung vergessen welcher als Endanschlag dient da ja „schwimmend“ gelagert.
Dieses Stück ist seit Anfang Dezember im Rückstand 😂

Achja und das Rückenpolster wurde ebenfalls noch nicht geliefert

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Heut kam mal wieder so'ne Kleinigkeit aus China, auf die Idee kam ich da Lone Rider das mit der Topcase Innenbeleuchtung ähnlich gelöst hat. Diese Lämpchen gibt es entweder mit Klett Befestigung oder magnetisch. Ein und ausschalten einfach per touch auf die Lampe. Wollte eigentlich weißes Licht hab aus Versehen blau bestellt - naja bei 3 Euro pro Lämpchen ist's zu verkraften :bounce:
IMG_4159.JPG

Vorne, innen, oben eingeklebt.
IMG_4160.JPG

ziemlich hell ...
IMG_4162.JPG

Rückseite mit aufklebbarem Magnet ....
IMG_4163.JPG

Mit USB-C zu laden ... Kabel inclusive
IMG_4161.JPG

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Heut kam mal wieder so'ne Kleinigkeit aus China, auf die Idee kam ich da Lone Rider das mit der Topcase Innenbeleuchtung ähnlich gelöst hat. Diese Lämpchen gibt es entweder mit Klett Befestigung oder magnetisch. Ein und ausschalten einfach per touch auf die Lampe. Wollte eigentlich weißes Licht hab aus Versehen blau bestellt - naja bei 3 Euro pro Lämpchen ist's zu verkraften :bounce: Anhang anzeigen 749523

Vorne, innen, oben eingeklebt.Anhang anzeigen 749524

ziemlich hell ...Anhang anzeigen 749525

Rückseite mit aufklebbarem Magnet ....Anhang anzeigen 749526

Mit USB-C zu laden ... Kabel inclusive
Anhang anzeigen 749527
Das ist auch ein sehr gute Lösung 👍

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Die sehen aus wie die Originalen von BMW und falls sie die gleichen Maße haben, dann sind die riesengroß und zum Zusammenrollen.

Ich hab die Originalen daher postwendend zurückgeschickt, war leider nicht das, was ich mir unter den Koffertaschen für „innen“ vorgestellt habe.

Das sind die Originalen:

BMW Motorrad Innentasche Aluminium-Koffer R1300GS

tomQ

tomQ

Modell
ADV 2007
Danke für die Info.
Ich hab die originalen noch nicht live gesehen .
Hätte allerdings auch gerne welche die Maßgenau passen.
Hatte bisher Taschen von Kleinert absolut top, leider gibt's keine für die neuen Koffer. Also schau ich mich weiter um.
Tom

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Die sehen aus wie die Originalen von BMW und falls sie die gleichen Maße haben, dann sind die riesengroß und zum Zusammenrollen.

Ich hab die Originalen daher postwendend zurückgeschickt, war leider nicht das, was ich mir unter den Koffertaschen für „innen“ vorgestellt habe.

Das sind die Originalen:

BMW Motorrad Innentasche Aluminium-Koffer R1300GS
Ich nehme an, dass die auch für die Koffer mit der Erweiterung nutzbar sind und deswegen evtl etwas groß ausfallen für die Nutzung mit ohne Erweiterung

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ja genau 👍🏼.

Im Grunde genommen muss man sich die Taschen wie Gepäckrollen vorstellen. Da die Dinger auch wasserdicht sind kann man sie darüber hinaus auch AUF den Koffern selbst benutzen. Auf den Abbildungen sehen die eben aus wie starre, feste Innentaschen was sie aber nicht sind.

Hat auf jeden Fall nichts mit den gängigen Taschen von bspw. Kleinert, made4bikers etc. gemein. Ich fand sie daher als reine Innentaschen extrem unpraktisch 🤔.

Bajaman

Bajaman

Ja genau 👍🏼.

Im Grunde genommen muss man sich die Taschen wie Gepäckrollen vorstellen. Da die Dinger auch wasserdicht sind kann man sie darüber hinaus auch AUF den Koffern selbst benutzen. Auf den Abbildungen sehen die eben aus wie starre, feste Innentaschen was sie aber nicht sind.

Hat auf jeden Fall nichts mit den gängigen Taschen von bspw. Kleinert, made4bikers etc. gemein. Ich fand sie daher als reine Innentaschen extrem unpraktisch 🤔.
Hey Bembel,
das Prinzip ist das gleiche, wie bei den bisherigen Alukoffern.
Die BMW Taschen sind aus einer dicken wasserdichten Folie, die Taschen können auch auf den Koffern befestigt werden
Um sich in den Taschen zu organisieren, bietet BMW ein Set mit kleinen, mittleren und großen Taschen an, in denen man von T-Shirt über Socken, Ladekabel usw. alles schon verpacken kann.
Die kleinen Taschen gibt es immer mal günstig und neu bei EBay…
Andere Hersteller bieten solche Orgataschen auch auf Amazon usw. an.
Kann man auch prima auf Reisen mit dem Flieger / Auto mit Koffern usw. nutzen.
Meine Frau findet die Dinger mega… und für uns wird nur so in der Kombination mit den „BMW-Planentaschen“ ein Schuh draus.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Yes, I know.... Drum hatte ich geschrieben, dass man die auch AUF den Koffern montieren kann. Ich hatte diese Taschen ja bestellt und zuhause.

Die BMW-Sets habe ich ebenfalls schon länger in Gebrauch, allerdings in Kombination mit für mich "normalen" Innentaschen 😊. Die Sets sind tatsächlich absolut zu empfehlen, möchte ich nicht mehr missen 👍🏼.

Mir sind diese Falt-/Planendinger einfach in höchstem Maße unpraktisch. Ich möchte mein Zeug mit den Packsets in einer Tasche verstauen, Reißverschluß zu und fertig ist die Laube. Irgendwas zusammenrollen und zu klipsen ist nicht mein Ding, aber das handhabt jeder anders. Aus dem Grund kamen für mich auch noch nie Gepäckrollen am oder auf dem Motorrad in Frage, sondern ausschließlich feste Koffer.

Da die Produktbilder der original BMW-Taschen eben den Eindruck erwecken, dass es sich um "feste" vorgeformte Taschen (wie unten beispielhaft abgebildet) handelt, wollt´ ich nur darauf hinweisen, dass es diese eben nicht & keinesfalls sind.

Adventure-Innentasche-linksk.jpg Adventure-Innentasche-rechts-VIIIk.jpg

(Dies hier sind die Taschen der Fa. Kleinert)

NilsP_83

NilsP_83

Heut kam mal wieder so'ne Kleinigkeit aus China, auf die Idee kam ich da Lone Rider das mit der Topcase Innenbeleuchtung ähnlich gelöst hat. Diese Lämpchen gibt es entweder mit Klett Befestigung oder magnetisch. Ein und ausschalten einfach per touch auf die Lampe. Wollte eigentlich weißes Licht hab aus Versehen blau bestellt - naja bei 3 Euro pro Lämpchen ist's zu verkraften :bounce:
Gute Idee, direkt auch bestellt. Für die Koffer brauche ich nur im Frühjahr etwas Licht wenn es im März / April maximal auf dem Rückweg dunkel wird. Dafür reicht sowas locker. Danke

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Da die Produktbilder der original BMW-Taschen eben den Eindruck erwecken, dass es sich um "feste" vorgeformte Taschen (wie unten beispielhaft abgebildet) handelt, wollt´ ich nur darauf hinweisen, dass es diese eben nicht & keinesfalls sind.
Hmm, aber vom Schnitt her ist da schon sowas wie eine Grundplatte, wenn auch nicht wirklich fest, oder?

Anhänge

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Nein, die ist nicht wirklich tatsächlich fest. Ohne die Volumenerweiterungen musst die quasi immer so weit zusammenrollen, dass der Deckel auch noch zu geht.

Also Koffer auf und mal eben was rausholen is nicht! Selbst wenn man die Taschen nicht zuklippst und nur durch zusammenrollen "reinstopft". Deswegen aus meiner Sicht unpraktisch und irgendwie sind diese Taschen auch gefühlt riesengroß.

Als ich die aus dem flachen (!!!) Karton (es handelte sich um eine OVP für BMW Pkw-Fussmatten in der die verschickt wurden) herausgeholt habe, fragte mich meine bessere Hälfte gleich, wofür diese Taschen sein sollen? Nicht als Innentaschen, wie man sie sonst gewohnt ist, oder?

Von daher: Wieder eingepackt und per Retoure noch am selben Tag zurück. War nicht das, was ich mir unter den Produktbildern vorgestellt hatte.

Thema:

Alukoffer für R1300 GS Adventure

Alukoffer für R1300 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set

Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set: Ich biete einen kompletten Satz Innentaschen für Apduro Alukoffer/Topcase Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, werden die Teile nicht mehr...
  • Biete Sonstiges original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer

original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer: Ich habe hier noch zwei original BMW Kofferinnentaschen für die original BMW bzw. Touratech Alukoffer liegen. BMW Teilenummern: Links 77 41 8 543...
  • Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • Erledigt BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure

BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure: Absolute Seltenheit, beim BMW-Dealer nicht mehr erhältlich !!! Ihr bietet auf eine original BMW Geländesicherung / Off-Road Stopper für das...
  • Erledigt Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter

Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter: Alukoffer für BMW R1200 GS Adventure, Baujahr 2010 - 2013. Die Koffer passen meines Wissens auch auf die vorherigen Baujahre und das...
  • Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter - Ähnliche Themen

• Erledigt Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set

Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set: Ich biete einen kompletten Satz Innentaschen für Apduro Alukoffer/Topcase Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, werden die Teile nicht mehr...
  • Biete Sonstiges original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer

original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer: Ich habe hier noch zwei original BMW Kofferinnentaschen für die original BMW bzw. Touratech Alukoffer liegen. BMW Teilenummern: Links 77 41 8 543...
  • Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • Erledigt BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure

BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure: Absolute Seltenheit, beim BMW-Dealer nicht mehr erhältlich !!! Ihr bietet auf eine original BMW Geländesicherung / Off-Road Stopper für das...
  • Erledigt Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter

Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter: Alukoffer für BMW R1200 GS Adventure, Baujahr 2010 - 2013. Die Koffer passen meines Wissens auch auf die vorherigen Baujahre und das...
  • Oben