Alukoffer für R1300 GS Adventure

Diskutiere Alukoffer für R1300 GS Adventure im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Qualität ist aber nicht sehr gut. Mann sollte der Preis von die BMW Schlosser dazu rechnen mussen.
JoeB

JoeB

Modell
BMW R1300GS Adventure ASA Trophy, 2025 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Alles hat 2 Seiten, der Apduro L ist hat auch nur 26cm breit, also kein Platz für Helm
Dafür aber insg 10ltr mehr.
Und die Erweiterungen der original sind 20ltr, dann aber noch mal ein paar Hundert Euro....

Ich hatte erst klar die L als Favorit, dann wegen Helm die Xxl, dann wegen 106,5cm wieder original, dann wegen der 104cm bin ich wieder komplett auf Null....

Ich möchte viel Platz mit Helmbreite und schmaler als 1012mm (Breite Mopped vorne).
Aber möchten kann man viel 😂

Jetzt dann doch mal nachfragen, ob da auch noch XLs kommen....
Mir geht's genauso...auch für mich wären die XL's der "best fit"
Wären dann wohl 48/45 Liter bei einer Baubreite von ca. 1.010 mm

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Kann ich Dir nicht sagen, mach´ ich schon immer so 😃.

Problem besteht aber auch, wenn wir in der Gruppe mit mehreren nebeneinander an einer Zapfsäule halten und die Zapfpistole weiterreichen.... Da ist - bis auf den Äußersten - nix mit absteigen und auf den Seitenständer stellen 😳.

Und wenn ich eh runter zum Bezahlen und dabei absteigen muss, dann kann ich den anderen Tankrucksack (SW bspw.) auch gleich abmachen und auf die Sitzbank legen 😉.

Auch fahre ich öfters nach dem Tanken unmittelbar von der Zapfsäule weg um diese gleich freizumachen, parke das Moped dann weg (nein, ich schiebe es nicht quer durch die Tankstelle, weil ich darauf keine Lust habe) und gehe dann erst zum Bezahlen rein. Bleibe also auch bei dieser Konstellation während des Tankvorgangs sitzen 👍🏼.

Ich sage ja nicht, dass der neue TR bzw. das System an sich schlecht ist, aber es hat u.U. eben auch gewisse Nachteile 🤔.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wahrscheinlich hat Shell den TR gesponsort. Die proklamieren das Absteigen beim Tanken ja schon seit Jahren, teilweise mit Sanktionen.
So erreichen sie ihr Ziel dann auch :grin:

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
😂 👍🏼

Stimmt! Die haben mir tatsächlich mal von innen die Zapfsäule gesperrt, als ich wie gewohnt im Stand tanken wollte 🥴.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Also ich möchte ja nix sagen, aber der Tankrucksack (wenn Du den neuen von BMW für die 1300er Adventure meinst) erinnert mich doch wahrlich in allen Punkten mehr an SW-Motech als an die Tankrucksäcke von Givi 😳.

Fängt beim Design an und hört beim Entriegelungsmechanismus vorne auf.
:thumbup: My fault, Du hast natürlich Recht, habe das durcheinander geworfen.:thumbup:

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
Also künftig absteigen beim Tanken mit dem Ding 😎!
Dann wird das wohl mein Favorit bleiben. Ich steige zum Tanken ohnehin immer ab. Und bei der Adventure nach 600 km ist ja kurze Bewegung auch mal gut...😁😁.

Ich finde ihn genial, schön groß aber leider nicht wasserdicht. Dafür ist aber ein riesiger wasserdichter Innenbeutel dabei. Fand ich am Anfang auch Mist, aber lieber habe ich nen wasserdichten Innenbeutel, als das ich immer ne Regenhaube drüber- und runterziehen muss.
Ist denn der Innenbeutel fest "vernäht"? Oder muss man den immer extra packen und dann in den TR reinlegen?

Zuletzt bearbeitet:
Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1300 Adventure ASA Trophy 2025
Gibt’s vielleicht einen Tankrucksack von denen????
Schönen Gruß Jürgen

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Nachdem ich von Lone Rider schon beide Top Case's (gross,klein) habe, stehen die Koffer von denen bereits auf der Einkaufsliste ... habe eben mal bei Anna von Lone Rider angefragt, ab wann sie lieferbar sind. Somit stehen ab dann meine 2 original BMW GSA Koffer (schwarz) zum Verkauf !!

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
😂😂😂😂😂

Die beiden Alus zu verkaufen ist natürlich keine dumme Idee 🤔👍🏼. Könnte ich mir auch vorstellen, aber bekommt man die los 😳? Also zu nem vernünftigen Preis? Hmmm…

Und es werden wohl nicht die Originalhalter der GSA verwendet, wenn ich das richtig auf dem Bild sehe 🤔.

GS Sven

GS Sven

Modell
Ich gehe mal von aus das es die original Halter werden :confused: ... wenn nicht wäre trotz der "Hübschheit" es dann doch keine Option für mich ...

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Sieht man doch auf dem Bild, die hängen an einem Rohrhalter mit Querstrebe.

GS Sven

GS Sven

Modell
Jetzt wo du's sagst ?? Also nichts für den original BMW Halter ... schade :unsure:

Thema:

Alukoffer für R1300 GS Adventure

Alukoffer für R1300 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set

Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set: Ich biete einen kompletten Satz Innentaschen für Apduro Alukoffer/Topcase Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, werden die Teile nicht mehr...
  • Biete Sonstiges original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer

original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer: Ich habe hier noch zwei original BMW Kofferinnentaschen für die original BMW bzw. Touratech Alukoffer liegen. BMW Teilenummern: Links 77 41 8 543...
  • Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • Erledigt BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure

BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure: Absolute Seltenheit, beim BMW-Dealer nicht mehr erhältlich !!! Ihr bietet auf eine original BMW Geländesicherung / Off-Road Stopper für das...
  • Erledigt Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter

Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter: Alukoffer für BMW R1200 GS Adventure, Baujahr 2010 - 2013. Die Koffer passen meines Wissens auch auf die vorherigen Baujahre und das...
  • Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter - Ähnliche Themen

• Erledigt Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set

Apduro Innentaschen für Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set: Ich biete einen kompletten Satz Innentaschen für Apduro Alukoffer/Topcase Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, werden die Teile nicht mehr...
  • Biete Sonstiges original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer

original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer: Ich habe hier noch zwei original BMW Kofferinnentaschen für die original BMW bzw. Touratech Alukoffer liegen. BMW Teilenummern: Links 77 41 8 543...
  • Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • Erledigt BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure

BMW Geländesicherung Off-Road Stopper für Alukoffer Alutopcase R1150GS Adventure: Absolute Seltenheit, beim BMW-Dealer nicht mehr erhältlich !!! Ihr bietet auf eine original BMW Geländesicherung / Off-Road Stopper für das...
  • Erledigt Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter

Alukoffer für BMW R1200 GS ADV, 47 / 39,5 Liter: Alukoffer für BMW R1200 GS Adventure, Baujahr 2010 - 2013. Die Koffer passen meines Wissens auch auf die vorherigen Baujahre und das...
  • Oben