palmstrollo
Themenstarter
- Modell
- viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
So ein Scheiß.
Vor knapp 2 Wochen habe ich mir eine neue, 3Jahre alte Familienkutsche gekauft. Sie parkt, wie das alte Auto auch, brav im Carport.
Gegen 18:15 Uhr hörte ich ein Rumpeln im Carport; so 5 Sekunden lang. Dann war es wieder still. Mein Sohn und ich schauten uns an und er sagte sofort: "das Brennholz".
Also gleich raus in den Carport und dort sahen wir die Bescherung. Ein Teil des an der Hauswand gestapelten Holzes war auf das Auto gekippt.
Erst mal ein paar Fotos gemacht und dann das Holz beseite geräumt.
Auf der Motorhaube sind teilweise recht tiefe Dellen. An Türen und Kotflügel Kratzer, die vermutlich mit Politur zu entfernen sind.
Die verursachende Katze beging Katzenflucht.
Ich hatte gehofft, das Tierchen noch lebend unter dem Stapel zu finden. Die Nachbarn meinten aber, sie hätte Reißaus genommen.
Meine Frage: das Holz samt dem Haus gehört mir. Das Auto auch. Welche Versicherung übernimmt den Schaden?
Danke für zielführende Tips...
Vor knapp 2 Wochen habe ich mir eine neue, 3Jahre alte Familienkutsche gekauft. Sie parkt, wie das alte Auto auch, brav im Carport.
Gegen 18:15 Uhr hörte ich ein Rumpeln im Carport; so 5 Sekunden lang. Dann war es wieder still. Mein Sohn und ich schauten uns an und er sagte sofort: "das Brennholz".
Also gleich raus in den Carport und dort sahen wir die Bescherung. Ein Teil des an der Hauswand gestapelten Holzes war auf das Auto gekippt.
Erst mal ein paar Fotos gemacht und dann das Holz beseite geräumt.
Auf der Motorhaube sind teilweise recht tiefe Dellen. An Türen und Kotflügel Kratzer, die vermutlich mit Politur zu entfernen sind.
Die verursachende Katze beging Katzenflucht.

Meine Frage: das Holz samt dem Haus gehört mir. Das Auto auch. Welche Versicherung übernimmt den Schaden?
- Meine Privathaftpflicht, weil ich anscheinend zu blöd war, das Holz vernünftig zu stapeln?
- Die Wohngebäude- Versicherung, weil das gestapelte Holz im Carport zum Haus gehört?
- Die Vollkasko des PKWs (leider 300 Taler SB)?
Danke für zielführende Tips...
Anhänge
-
84,6 KB Aufrufe: 1.892
Zuletzt bearbeitet: