Anakee Wild

Diskutiere Anakee Wild im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, auf der Straße bin ich meist mit dem TouranceNext unterwegs. Zum Offroad-Einsatz habe ich einen 2. Radsatz mit Karroo3 Besohlung, der auf...
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Gast45437

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Servus,
auf der Straße bin ich meist mit dem TouranceNext unterwegs.
Zum Offroad-Einsatz habe ich einen 2. Radsatz mit Karroo3 Besohlung, der auf der Straße auch eine akzeptable Figur macht, dabei ist mein Hauptaugenmerk auf die Kurvenstabilität gerichtet.
Voriges Jahr stieß ich auf den Anakee Wild, den ich mir (zugegebenermaßen blind) bestellt habe.
Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit dem Wild gesammelt. Würde mich freuen, wenn er/sie es hier mitteilen könnte (speziell wäre eine Vergleich zum Karroo3 für mich sehr interessant).
In ca. 1 Monat ist bei mir der Wechsel fällig, werde selbstverständlich meine Erfahrungen damit auch hier teilen, falls Interesse.
 
Hansemann

Hansemann

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Wenn du den Reifen so und so schon hast, dann brauchst du ja gar keine Entscheidungshilfe mehr, sondern kannst genauso wie du es angeboten hast, deine Erfahrungen hier mitteilen.
 
Klausmong

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R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich bin 2 Sätze mit dem gefahren, und fand ihn einen guten Reifen.
Abrollgeräusch wie man es von Stollen gewohnt ist, also etwas lauter.
Gut auf der Strasse, in stärkeren Kurven ist er kalt manchmal etwas weggeschmiert, aber immer gutmütig und angekündigt.
Auch im Schotter gut zu fahren, für mich war das ein guter Kompromiss.

Bei Regen ok, und Laufleistung auch gut für mich.
 
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Gast45437

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Ich bin 2 Sätze mit dem gefahren, und fand ihn einen guten Reifen.
Abrollgeräusch wie man es von Stollen gewohnt ist, also etwas lauter.
Gut auf der Strasse, in stärkeren Kurven ist er kalt manchmal etwas weggeschmiert, aber immer gutmütig und angekündigt.
Auch im Schotter gut zu fahren, für mich war das ein guter Kompromiss.

Bei Regen ok, und Laufleistung auch gut für mich.
Abrollgeräusche ist klar, da bin ich auch nicht so empfindlich, denke sind ähnlich wie beim Karroo3.
Kannst Du Laufleistungstechnisch etwas genauer sein, gern als Vergleich mit anderen Reifen, die Du gefahren bist (da ja jeder etwas anders fährt)?
 
bastl-wastl

bastl-wastl

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Der Karoo 3 ist eindeutig straßenlastig konzipiert.
Der Wild eher in Richtung offroad mit guten straßeneigenschaften.
 
Klausmong

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Laufleistung:
ich bin nicht mehr zu 100 % sicher, meine aber, das ich damit um die 8-10.000km gekommen bin. Mit beiden Sätzen.
Wobei ich da auch im Reisemodus war und nicht im Heizermodus.

Wenn man schärfer fährt, und sportlich unterwegs ist, wird man das nicht schaffen
 
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Gast45437

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Deswegen fragte ich nach dem Vergleich mit einem anderen Reifen, den Du gefahren bist...den ich dann evtl. auch schon hatte...
der prozentuale Einsatz von Off und Onroad ist sicherlich auch beachtenswert.
 
Klausmong

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Mit dem Heidenau K60 Scout kam ich im Reisemodus auf ca 13-14.000km.
Normal komme ich mit dem auf 8-10.000km

Mit dem Anakee Adventure komme ich über 10.000km.

Einen Reifen hatte ich noch, da weiß ich nicht mehr sicher welcher das war, muss ich nachsehen, da kam ich nur 5.000km
War aber auch was Gröbesrtolliges.

Aber wie gesagt, immer Reisemodus, also keine Vollgas Beschleunigungen, keine harten Bremsereien vorne, keine schnellen Fahrten auf heißem Asphalt über 120km/h ( da geht auch Profil weg )

Wenn ich bei uns mal sportlicher unterwegs bin, komme ich nie auf diese Leistungen, dann maximal 2/3 davon.

Offroad in% ?
Schwer zu sagen.
Auf manchen Reisen bis zu 20 %
Im Regelfall ist 10 % schon viel.
Klingt wenig, aber wenn man eine Reise mit 25.000km macht, dann sind zwischendurch mal 3.000km Offroad auch viel.
 
Quhpilot

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eine schwarze Quh,
@Klaus, mein K60 Scout hat jetzt 5000, am Hinterrad ist er wirklich an der Legalitätsgrenze, vorne dürfte er noch weitere 5000 km halten. So unterschiedlich ist das bei gleichen Reifen mit unterschiedlichen Motorrädern und unter-
schiedlichen Fahrern. Wahrscheinlich muss ich einfach ruhiger werden...….:cool: Grüße nach Wien....
 
Klausmong

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Klar kann man den auch in der Zeit runter fahren.
Deine GS hat deutlich mehr PS, und wenn man mehr am Kabel zieht geht der Reifen schneller runter.
 
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Gast45437

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Mit dem Heidenau K60 Scout kam ich im Reisemodus auf ca 13-14.000km.
Normal komme ich mit dem auf 8-10.000km

Mit dem Anakee Adventure komme ich über 10.000km.

Einen Reifen hatte ich noch, da weiß ich nicht mehr sicher welcher das war, muss ich nachsehen, da kam ich nur 5.000km
War aber auch was Gröbesrtolliges.

Aber wie gesagt, immer Reisemodus, also keine Vollgas Beschleunigungen, keine harten Bremsereien vorne, keine schnellen Fahrten auf heißem Asphalt über 120km/h ( da geht auch Profil weg )

Wenn ich bei uns mal sportlicher unterwegs bin, komme ich nie auf diese Leistungen, dann maximal 2/3 davon.

Offroad in% ?
Schwer zu sagen.
Auf manchen Reisen bis zu 20 %
Im Regelfall ist 10 % schon viel.
Klingt wenig, aber wenn man eine Reise mit 25.000km macht, dann sind zwischendurch mal 3.000km Offroad auch viel.
Danke Dir, da kann ich was mit anfangen.
 
Ariferra.arg

Ariferra.arg

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Meine beste Kombination ... seit ich es auf einer Reise von Buenos Aires - Cordoba (Altas Cumbres) - Dique Los Molinos - Argentinien gemacht habe

Verwenden Sie den CONTINENTAL TRAIL ATTACK 3 auf der Straße, und bevor Sie die Straße mit Schotter und Schlamm betreten (6 Tage), setze ich den CONTINENTAL TKC80 ein ... ohne Zweifel ... die beste Kombination für meinen 1250 GSA ...
Das ist meine Meinung nach dem Testen vieler Reifen ...
Das Ändern der spezifischen Kautschuke für jedes Gelände verbessert die Leistung, mehr als doppelt so hoch wie die gemischten ... Ich meine, sie sind viel besser als die Verwendung von 2 Sätzen, gefolgt von gemischt.
Und wenn Sie eine lange Reise unternehmen, sind Sie mit einem zweiten Satz Gummiband besser vorbereitet ...
 
Klausmong

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Nach der Empfehlung müßte man einen 2. Satz Reifen am Moped dabei haben.

Das halte ich persönlich für das Unnötigste was man sich antun kann.

Sowas habe ich einmal gemacht, entgegen von Ratschlägen dachte ich, das ich es besser weiß.

Da hätt ich mir gleich eine Gurke ins Knie schießen können.

Mach ich nie wieder das ich Reifen mitschleppe, ausser es geht so gar nicht anders.
Kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
_viajero

_viajero

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Das ist er nach 4800 km, davon 600 km AB (max. 150 km/h).

1715 IMG_20200701_131136.jpg


1715 IMG_20200701_131145.jpg


Der Hinterreifen hat jetzt zwischen den Stollen in der Mitte noch 2,1 mm.

1715 IMG_20200701_131153.jpg


1715 IMG_20200701_131200.jpg


Der Vorderreifen hat Sägezahn. An der höchsten Stelle in der Mitte 6,3 mm und an der tiefsten 3,6 mm.

Generell fährt er sich im Gelände gut. Ich bin der Meinung, dass die Seitenführung am Vorderrad besser als am TKC 80 ist. Hat aber auch den Nachteil, dass er auf befestigten Wegen mit Längsrillen empindlicher ist und diesen sehr gerne hinterher läuft. Zumindest hatte ich noch keinen Reifen der so extrem war. Aber trotzdem alles im friedlichen Bereich.
Im Gegensatz zu K60 und Mitas E07 surrt der Vorderradreifen und heult nicht so laut.
Da ich in letzten 11 Jahren fast nur Mitas e07 und K60 gefahren bin, war die Eigendämpfung der Reifen für mich eine willkommene Abwechslung. Da sind die K60 und E07 doch aufgrund ihrer Bauweise eher Holzreifen.
Der Reifendruck am Vorderrad lag bei 2,0 bis 2,2 und am Hinterrad bei 2,2 - 2,4.
Ich bin auch mit höher Druck gefahren (2,5 / 2,7), aber da neigen die Reifen eher gutmütig zum Rutschen, erst recht bei Nässe.
Da mir die Laufleistung doch zu gering ausfällt, wird er nicht "mein" Reifen werden.
Wollte aber persönlich Erfahrung zu diesem Reifen machen.
Ich würde diesen Reifen auf jedem Fall dem Karoo 3 und dem Klassiker TKC 80 vorziehen.
Weiß nur noch nicht, was ich momentan mache, ob ich einen neuen zweiten Hinterreifen zum ersten Vorderreifen fahre oder ob ich komplett wechsel.
Ab Ende Juni / Anfang Juli sollte es ja wieder den Mitas E07 (nicht E07 Plus) geben.
Für mich als Reisender ist halt ein Allroundreifen mit hoher Laufleistung ausschlaggebend.
 
Klausmong

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Für mich als Reisender ist halt ein Allroundreifen mit hoher Laufleistung ausschlaggebend.
Für mich auch, deswegen nehme ich auf meinen Langreisen auch gerne den K60Scout.

Mitas E07 könnte ich für sowas wieder mal probieren.
 
_viajero

_viajero

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Der Mitas E07 (nicht Plus) hat gegenüber dem Scout noch den Charme, dass der Mittelsteg noch etwas zurückgesetzt ist. Leider gibt es den K60 nicht mehr in unserer Größe.
Aber jetzt wieder BTT
 
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Gast45437

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Das ist er nach 4800 km, davon 600 km AB (max. 150 km/h).

Anhang anzeigen 353157

Anhang anzeigen 353158

Der Hinterreifen hat jetzt zwischen den Stollen in der Mitte noch 2,1 mm.

Anhang anzeigen 353159

Anhang anzeigen 353160

Der Vorderreifen hat Sägezahn. An der höchsten Stelle in der Mitte 6,3 mm und an der tiefsten 3,6 mm.

Generell fährt er sich im Gelände gut. Ich bin der Meinung, dass die Seitenführung am Vorderrad besser als am TKC 80 ist. Hat aber auch den Nachteil, dass er auf befestigten Wegen mit Längsrillen empindlicher ist und diesen sehr gerne hinterher läuft. Zumindest hatte ich noch keinen Reifen der so extrem war. Aber trotzdem alles im friedlichen Bereich.
Im Gegensatz zu K60 und Mitas E07 surrt der Vorderradreifen und heult nicht so laut.
Da ich in letzten 11 Jahren fast nur Mitas e07 und K60 gefahren bin, war die Eigendämpfung der Reifen für mich eine willkommene Abwechslung. Da sind die K60 und E07 doch aufgrund ihrer Bauweise eher Holzreifen.
Der Reifendruck am Vorderrad lag bei 2,0 bis 2,2 und am Hinterrad bei 2,2 - 2,4.
Ich bin auch mit höher Druck gefahren (2,5 / 2,7), aber da neigen die Reifen eher gutmütig zum Rutschen, erst recht bei Nässe.
Da mir die Laufleistung doch zu gering ausfällt, wird er nicht "mein" Reifen werden.
Wollte aber persönlich Erfahrung zu diesem Reifen machen.
Ich würde diesen Reifen auf jedem Fall dem Karoo 3 und dem Klassiker TKC 80 vorziehen.
Weiß nur noch nicht, was ich momentan mache, ob ich einen neuen zweiten Hinterreifen zum ersten Vorderreifen fahre oder ob ich komplett wechsel.
Ab Ende Juni / Anfang Juli sollte es ja wieder den Mitas E07 (nicht E07 Plus) geben.
Für mich als Reisender ist halt ein Allroundreifen mit hoher Laufleistung ausschlaggebend.
Dann hält der Anakee jedenfalls länger als der Karroo3, den ich extra nochmal hinten aufgezogen habe, da mir der Vorderreifen zu schad für die Entsorgung war...Der Reifen hat jetzt nach 3000 km noch ca. 1mm, wobei der Offroad-Anteil diesmal nicht ins Gewicht fiel aber 0Autobahn.
Nächste Woche kommt dann der Wild drauf, bin gespannt und werde berichten, sobald verwertbare Daten.
Von dem Mitas habe ich auch schon viel gutes gelesen, der wird als nächstes getestet, wahrscheinlich aber erst nächstes Jahr, da ich noch 3Sätze rumliegen habe.
 
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