Andalusien im März

Diskutiere Andalusien im März im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo allerseits, ich bin für eine Woche im März 2018 in der Region um Malaga / Andalusien unterwegs. Wer hat für mich einen Hoteltip in Malaga ...
uv26

uv26

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
121
Hallo allerseits,

ich bin für eine Woche im März 2018 in der Region um Malaga / Andalusien unterwegs.
Wer hat für mich einen Hoteltip in Malaga ?
Wer hat für mich einen Hoteltip in Ronda ?
Wer hat für mich einen Hoteltip in Granada ?

Route steht nicht exact fest - Sind nur zu Zweit unterwegs - Mal sehen wo es uns hintreibt

Auch offen für jeden geheimen Geheimtip

Gruß
Uwe
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Nimm die Booking.com Äpp und such dir in der jeweiligen Ecke was günstiges. Mit der richtigen Auswahl findet man immer ein Schnäppchen, in der Zeit ist vieles frei.
Alhambra & Camino del Rey musst du frühzeitig vorbuchen, ich musste die Erfahrung machen dass mit vorbeischauen und Tagesticket Essig war. Ja und Ronda....Touristen, Touristen, Touristen.... :)
Ansonsten ist von Malaga aus Ronda & Granada in einer Tagesrunde gut zu erreichen.
Camino:
https://base.qtreiber.eu/photo/#!Al...7261642f5675656c7461_50313033303438312e4a5047
Tipp: Ich hatte diesmal eine Station in Mojocar, von dort sind auch einige nette Ecken erreichbar:
https://base.qtreiber.eu/photo/#!Al...7261642f5675656c7461_50313033303339312e4a5047
 
uv26

uv26

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
121
Vielen Dank, krampfradler, für die Infos. Die Bilder schau ich mir nochmal in Ruhe an.
Bin ja nur eine Woche dort - hab wo gelesen da vom Mirador San Nicolas in Granada auch einen "günstigen" Blick zur Alhambra gäbe - will deshalb nix vorbuchen und mich treiben lassen.

Gruß Uwe
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
@Uwe:
Beim Bild rechts oben klicken und Standort-Tag öffnen oder beim (Teil)Album rechts oben "Map" auswählen. :)
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Ich bin von Dez. bis Ende Feb. da unten - aber mit Katie.
 
uv26

uv26

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
121
Aha , und ich ab 14.3. - dann werden wir uns wohl knapp verpassen [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Hast du ein Mietmotorrad in Malaga gebucht ?
 
uv26

uv26

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
121
Habe ich vor - Mach ich diese Woche fix


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Die Straßen in der Gegend kenne ich schon ausreichend- und Katie ist auch nicht so voluminös im Bus :rolleyes:
 
uv26

uv26

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
121
Da ich "nur" eine Woche habe - lohnt sich n Transport nicht. Werde mir deshalb ne 800GS leihen.
Gruß Uwe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
uv26

uv26

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
121
Hi an alle,
hat jemand Erfahrungen mit hispania tours ? Mietmopeds
Oder eher siggis bikes ? Beide in Malaga ?

UV


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
gseva2

gseva2

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
28
Ort
Schrobenhausen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Uwe,

ich war im Februar zwei Wochen da.

Wir haben mit Siggi's Bikes und BMW Biking von Sepp Niederberger sehr gute Erfahrungen gemacht. Beide haben zusammen eine Garage in Alhaurin de la Torre, 15 Minuten vom Flughafen entfernt.
Man wird vom Flughafen abgeholt und zur Garage oder dem Hotel gebracht.

Auf ihre Empfehlung hin waren wir nach unserer Ankunft und vor der Rückreise im Hotel Cortijo Chico in Alhaurin de la Torre.
Das Hotel liegt günstig zum Flughafen, und die Garage ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.
Wir fanden das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

Die anderen Unterkünfte auf unserer 2-wöchigen Rundtour haben wir immer am Tag vorher über booking.com gesucht.

Viele Grüße
Eva
 
uv26

uv26

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
121
Hi Eva,
Danke [emoji1431] für die Infos
Ists weit von dem o.g. Hotel zur Stadtmitte. Resp. Nach der Mopedabgabe noch fußläufig n Happen Essen oder n Roten zu trinken ?

Gruß Uwe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
gseva2

gseva2

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
28
Ort
Schrobenhausen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Uwe,

wir sind gar nicht in die Stadt rein am Abend, sondern ins Zentrum von Alhaurin. Dort sind mehrere kleine Tapas-Bars, sehr gut haben wir da gegessen und auch getrunken.
Mit einem Taxi in 5 Minuten erreichbar vom Hotel aus, geht natürlich auch zu Fuß locker...
Die Infos bekamen wir von Sepp Niederberger von BMW Biking, somit war das ein sogenannter "Rundumservice".
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Wir haben mit Siggi's Bikes und BMW Biking von Sepp Niederberger sehr gute Erfahrungen gemacht. Beide haben zusammen eine Garage in Alhaurin de la Torre, 15 Minuten vom Flughafen entfernt.
Man wird vom Flughafen abgeholt und zur Garage oder dem Hotel gebracht.

Auf ihre Empfehlung hin waren wir nach unserer Ankunft und vor der Rückreise im Hotel Cortijo Chico in Alhaurin de la Torre.
Das Hotel liegt günstig zum Flughafen, und die Garage ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.
Wir fanden das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.
Das Hotel war eine Station meiner 2014er Spanienrundfahrt und ist gut.
Motorräder(Duc) kannst du bei Siggi mieten, der Junior hat mir damals den Reifen an meiner 11er gewechselt.
Vonn Siggi zum Hotel sind es 2 Minuten, zur Tanke ein halbes Schnapsglas. :)
https://base.qtreiber.eu/photo/#!Al...6c7461_32303137303431355f3133313733392e6a7067
 
uv26

uv26

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
121
Danke Eva und krampfradler,
für die Tips und Infos.
Das Hotel in Flughafennähe hab ich mir im Web angeschaut. Hört sich gut an. Mal sehen wo wir die Bikes [emoji965] nun reservieren. Bei hispania Tours ist n Tom Tom Rider u Transfer vom Airport inclusive. Sind auch ca 10€ pro Tag günstiger. Dürfte gegenüber Siggi so nen Hunderter für eine Woche preiswerter kommen. Muss nochmal genau nachrechnen.

Gruß vom Uwe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
gowe

gowe

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
279
Ort
A-Steiermark
Modell
CRF 1100 AfrikaTwin Adventure Sports DCT, G 650 X Challenge, GasGas EC 350F
Ich hab vor zwei jahren bei Hispania tours gebucht. Top gewartete Moped`s. Untergebracht waren wir im Hotel Melia in Torremolinos. Direkt am Strand mit Meerblick.P3020275.JPG Halbpension, Frühstücksbuffet und am Abend Warmes Buffet der extraklasse.
Es ist der Chef selbst (Johannes Suppan) mit uns als Guide gefahren. Transfer vom Flughafen ins Hotel -Garage -Hotel -Flughafen inbegriffen.
Ich war sehr zufrieden mit dem Service von Hispania Tours !
LG Gottfried
 
uv26

uv26

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
121
So Gottfried, haben nun auch dort gebucht . War doch verglichen mit den Preisen von Siggi ( die Preise die auf den jeweiligen Homepages stehen) doch ca. 200€ günstiger für ne F800GS. Danke auch an die vielen Tips. Das Flughafenhotel in Alhaurin Cortijo Chico ebenfalls für den letzten Tag gebucht.
Hat jemand noch eine gute Unterkunft in Ronda ? Prima wäre dass die Mopeds vernünftig untergebracht werden können und man abends in fußläufiger Entfernung sich flüssig und fest ernähren kann.
Viele Grüße Uwe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Andalusien im März

Andalusien im März - Ähnliche Themen

  • Andalusien ist gebucht ...

    Andalusien ist gebucht ...: So, der Knoten ist durchgehaut. Transport ist gebucht! Jetzt gehts an die Routenplanung und Hotelbucherei. Wir werden die letzten 2 Wochen im...
  • Suche Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?

    Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?: Vielleicht kennt ja jemand jemanden ... Suche eine Unterstellmöglichkeit für eine BMW R1250 GS in Andalusien (am liebsten in Flughafennähe...
  • Silberstrasse N630 Spanien anfang März

    Silberstrasse N630 Spanien anfang März: hat damit jemand Erfahrung ? und kennt ein paar gute Ecken . will von Malaga über Sevilla bis nach bejar wieder Richtung cordoba zurück
  • Andalusientour märz 2022

    Andalusientour märz 2022: hallo hat jemand noch tips bin die erste Woche von Torremolinos über Malaga nach Almeria dann Gabo de Gata/ San Jose bis Garrucha hoch an wieder...
  • Kanaren, Balearen, Andalusien... Ideen wo es im Februar/März warm ist

    Kanaren, Balearen, Andalusien... Ideen wo es im Februar/März warm ist: Hallo Zusammen Hab schon einen gleichen Beitrag gemacht und es hat eventuell wegen dem Titel nicht gefruchtet. Also starte ich nochmals einen...
  • Kanaren, Balearen, Andalusien... Ideen wo es im Februar/März warm ist - Ähnliche Themen

  • Andalusien ist gebucht ...

    Andalusien ist gebucht ...: So, der Knoten ist durchgehaut. Transport ist gebucht! Jetzt gehts an die Routenplanung und Hotelbucherei. Wir werden die letzten 2 Wochen im...
  • Suche Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?

    Unterstellmöglichkeit Andalusien Winter 23/24?: Vielleicht kennt ja jemand jemanden ... Suche eine Unterstellmöglichkeit für eine BMW R1250 GS in Andalusien (am liebsten in Flughafennähe...
  • Silberstrasse N630 Spanien anfang März

    Silberstrasse N630 Spanien anfang März: hat damit jemand Erfahrung ? und kennt ein paar gute Ecken . will von Malaga über Sevilla bis nach bejar wieder Richtung cordoba zurück
  • Andalusientour märz 2022

    Andalusientour märz 2022: hallo hat jemand noch tips bin die erste Woche von Torremolinos über Malaga nach Almeria dann Gabo de Gata/ San Jose bis Garrucha hoch an wieder...
  • Kanaren, Balearen, Andalusien... Ideen wo es im Februar/März warm ist

    Kanaren, Balearen, Andalusien... Ideen wo es im Februar/März warm ist: Hallo Zusammen Hab schon einen gleichen Beitrag gemacht und es hat eventuell wegen dem Titel nicht gefruchtet. Also starte ich nochmals einen...
  • Oben