Andauernde Regenfälle

Diskutiere Andauernde Regenfälle im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aufgrund der andauernden Regenfälle spiele ich mit dem Gedanken mein begonnenes Winterprojekt zu stoppen und ein neues sinnvolleres zu beginnen...
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.874
Fährschiffe für Autos und Motorräder gibt es ja schon. (eher was für den Laber oder Witzethread).:D
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
521
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Du verstehst das falsch, Petrus ist ein Motorradfahrer wie wir. Er öffnet jetzt in der Wintersaison alle Schleusen, damit alles Wasser raus ist und wir eine Prachtssaison vom Frühling bis Herbst 2024 für unser Hobby haben werden. Nur Geduld 😎
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.139
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Du verstehst das falsch, Petrus ist ein Motorradfahrer wie wir. Er öffnet jetzt in der Wintersaison alle Schleusen, damit alles Wasser raus ist und wir eine Prachtssaison vom Frühling bis Herbst 2024 für unser Hobby haben werden. Nur Geduld 😎
Du meinst also, der Motorradfahrer ist schuld am niedrigen Wasserstand im Gardasee :rolleyes:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.533
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wann baut BMW den ersten Jet-Ski mit Boxer-Motor?
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.757
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Wir haben hier Glück, wohnen zwischen Pader und Lippe, die auch über die Ufer getreten sind. Aber hier hat man in den letzten Jahren Flächen geschaffen, die jetzt völlig überflutet sind, aber keine Anwohner gefährden.
Die Flächen sind immer abgesperrt und dienen als Brutbereich für Vögel. Hat viel Geld gekostet, nicht jeder fand das gut, jetzt zahlt es sich aus
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.967
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Wir haben hier Glück, wohnen zwischen Pader und Lippe, die auch über die Ufer getreten sind. Aber hier hat man in den letzten Jahren Flächen geschaffen, die jetzt völlig überflutet sind, aber keine Anwohner gefährden.
Die Flächen sind immer abgesperrt und dienen als Brutbereich für Vögel. Hat viel Geld gekostet, nicht jeder fand das gut, jetzt zahlt es sich aus
Das hat man hier im platten Münsterland auch gemacht, nachdem vor vielen Jahren Buldern und Hiddingsel abgesoffen sind. Jetzt gibt es da große Seenlandschaften, aber die Keller sind trocken geblieben. Hochwasserschutz zahlt sich aus.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.671
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
den Betroffenen egal woher die Hilfe kommt,falls sie kommt...
Natürlich ist es den Betroffenen egal, woher die Hilfe kommt.

Mit meinen, zugegebener Maßen leicht provozierenden Fragen, wollte ich auf die, so von mir wahrgenommene Pauschalkritik reagieren. Einfach nur "die da oben" schlecht zu reden, weil das en vouge ist, hilft auch nichts und niemanden.

Es besteht sicherlich Konsens, dass den Menschen geholfen werden muss und das es eine Schande ist, wenn die Hilfen, zum Beispiel wie im Ahrtal, zum Teil nicht ankommen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.621
Modell
GS (poly)
Und hier ist wieder der allseits beliebte Hinweis darauf, dass Politik und so ... ihr wisst schon.

Ich fand die Idee mit den mobilen Deichen ganz interessant. Besser, als die ganze Gegend einzuschalen. Sie dürfen nur nicht geklaut werden, so wie mancherorts die Sandsäcke.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.621
Modell
GS (poly)
Diskussion wieder offen und etwas Politik entfernt.

Man kann sich doch auch so darüber unterhalten, welche Auswirkungen das aktuelle Wetter hat :)

Das Haus von einem Bekannten von mir war gestern kurz in einem Beitrag in der Tagesschau zu sehen - doppelt erschreckend, weil nicht anonym "jemand"
 
Thema:

Andauernde Regenfälle

Oben