Andere Fußrasten GS Adventure

Diskutiere Andere Fußrasten GS Adventure im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo erstmal! Zu Abwechslung habe ich mal eine Frage: Ich suche andere Fußrasten für meine 2015er Adventure, am besten etwas eher...
Moppedsebi

Moppedsebi

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Hallo erstmal! Zu Abwechslung habe ich mal eine Frage: Ich suche andere Fußrasten für meine 2015er Adventure, am besten etwas eher "straßenmäßiges", als die originalen (irgendwas mit Gummiauflage). Die Originalen sind mir mit ihre Krallenstruktur doch etwas zu martialisch (und stiefelmordend?). Ich habe im Netz ein paar Sachen gefunden, aber das waren dann jedesmal Tieferlegungssätze. Ich suche aber keine Tieferlegung, sondern "nur" andere Fußrasten.
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Ich habe die von BMW dran da gibt es extra welch für die ADV mit Gummi und gefedert ganz hervorragend

Gruß
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
"Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah!"
Auf die absurd einfache Idee, mal beim Freundlichen zu fragen, bin ich gar nicht gekommen! Manchmal macht das Hirn Umwege, und hält sie für Abkürzungen!
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.410
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Ich habe die von BMW dran da gibt es extra welch für die ADV mit Gummi und gefedert ganz hervorragend

Gruß
Dem kann ich nur voll zustimmen.
Habe mir auch die Gummis für die Adv. Rasten gekauft, plus Bleche, Distanzhülsen und Muttern ca. 40 €
Damit hast du keine Probleme mehr.

Sieht ungefähr so aus LINK
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.195
Ort
Nähe Kaiserslautern
Langasam, der TE hat laut Avatar ne LC, da passen nur die Zubehörrasten von BMW (hergestellt von Gilles) dran, macht knapp 200 Euro, 180 für die wirklich guten Rasten, der Rest für andere Federn, man kann aber auch die Originalen nehmen. Die Gummis werden durch Federdruck oben gehalten, stellt man sich, drückt das Fahrergewicht die Gummis nach unten und gibt die groben Metallteile frei, in denen der Stiefel besseren Halt hat. das funktioniert und schick aussehen tun die auch noch. Bei normaler Fahrt steht der Fuß auf den Gummis.

Für die luftgekühlten kann man die Gummiauflage der X-Challenge nehmen, die passen, ist aber eine reine Auflage und deswegen viel günstiger (wie oben ca. 40 Euro) Diese passen aber nicht auf die LC-Rasten. Selbst beim Abschneiden einer Ecke, stimmen die Aussparungen für die Metallzähne nicht mehr und man kriegt sie einfach nicht montiert. Kann ich leider aus eigener Erfahrung berichten.
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Naja. Gute Stiefel hat meine ADV bis jetzt noch nicht gefressen. Aber wie oben gesagt, BMW liefert auch welche mit Gummiauflage für die ADV. Bin mir nicht sicher ob die von der normalen GS auch auf die ADV passen würden...vielleicht den :) fragen.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.195
Ort
Nähe Kaiserslautern
@Hansemann
laut Thema sucht er wirklich Rasten für die ADV
Ich hab's auch so verstanden. Da gibts nur die von BMW. Klar haben Touratech und SW Motech auch Fußrasten im Angebot, die man mit einer Gummiauflage versehen kann. Die von BMW sind aber schicker und praktischer, da sie sowohl die Gummiauflage haben, als auch im Stehen die Metall-Noppen. Also 2 in 1
 
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
280
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
Ich habe auch die von BMW dran (sind glaube ich von Rizoma). Die sehen gut aus und sind mit dem Gummi (der beim Stehen nach unten federt) bequem. Außerdem lassen sie sich in 3 Höhen montieren.
 
S

spalle

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
178
Kann mich nur anschließen, habe auch die von BMW dran. Ich glaube aber das ich die originalen Federn nicht verwenden konnte, bestell lieber für ein paar Euro die zugehörigen Federn mit dazu.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.195
Ort
Nähe Kaiserslautern
Kann mich nur anschließen, habe auch die von BMW dran. Ich glaube aber das ich die originalen Federn nicht verwenden konnte, bestell lieber für ein paar Euro die zugehörigen Federn mit dazu.
Kannste machen, aber es geht definitiv mit den originalen. Man muss halt beim Ausbau der Fußrasten genau kucken, wie die Federn eingelegt sind, das ist rechts und links unterschiedlich, oder man macht sich Gedanken, wie die reinkommen könnten und dann geht das auch.
 
Thema:

Andere Fußrasten GS Adventure

Andere Fußrasten GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer

    R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer: Verkauf der Sozius Fussrasten einer K50 wie abgebildet Guter Zustand! Preis: 150€ Versand per DHL für 6€ Überweisung und Paypal möglich
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Erledigt Sozius-Fußrastenträger + Fußrasten der Adventure, K51 (Alu-Kofferträger-Version)

    Sozius-Fußrastenträger + Fußrasten der Adventure, K51 (Alu-Kofferträger-Version): Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier die Sozius-Fußrastenträger der K 51 (R12x0GS Adventure, Baujahr 2014 bis 2024). Die Fußrastenträger passen...
  • Erledigt Biete Adventure Fussrasten für R 1200 GS K25

    Biete Adventure Fussrasten für R 1200 GS K25: Hallo zusammen, für die K25 biete ich die Original BMW Adventure Fußrasten, im Juni 2023 bei Leebmann für ca. 160.- EUR gekauft. Ich habe mich...
  • Erledigt Verkaufe Sozia Fussrasten für Adventure

    Verkaufe Sozia Fussrasten für Adventure: Hallo, ich verkaufe Sozia Fussrasten von einer 2018 er Adventure. Die Fussrasten sind in einem guten Zustand. Ich verkaufe sie, weil ich mir...
  • Verkaufe Sozia Fussrasten für Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer

    R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer: Verkauf der Sozius Fussrasten einer K50 wie abgebildet Guter Zustand! Preis: 150€ Versand per DHL für 6€ Überweisung und Paypal möglich
  • Erledigt Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Erledigt Sozius-Fußrastenträger + Fußrasten der Adventure, K51 (Alu-Kofferträger-Version)

    Sozius-Fußrastenträger + Fußrasten der Adventure, K51 (Alu-Kofferträger-Version): Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier die Sozius-Fußrastenträger der K 51 (R12x0GS Adventure, Baujahr 2014 bis 2024). Die Fußrastenträger passen...
  • Erledigt Biete Adventure Fussrasten für R 1200 GS K25

    Biete Adventure Fussrasten für R 1200 GS K25: Hallo zusammen, für die K25 biete ich die Original BMW Adventure Fußrasten, im Juni 2023 bei Leebmann für ca. 160.- EUR gekauft. Ich habe mich...
  • Erledigt Verkaufe Sozia Fussrasten für Adventure

    Verkaufe Sozia Fussrasten für Adventure: Hallo, ich verkaufe Sozia Fussrasten von einer 2018 er Adventure. Die Fussrasten sind in einem guten Zustand. Ich verkaufe sie, weil ich mir...
  • Oben