Android 13 Google drive

Diskutiere Android 13 Google drive im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hello Könnte das bitte mit einem Samsung Handy für mich wer überprüfen. Habe ein neues Handy ( A33 ) Beim Umzug vom alten Handy wurden alle Daten...
S

sackbauer

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
70
Hello
Könnte das bitte mit einem Samsung Handy für mich wer überprüfen.
Habe ein neues Handy ( A33 )
Beim Umzug vom alten Handy wurden alle Daten usw. übertragen. Alles funkt. Auch alle Google Dienste.
Nur bei GD sehe ich die Dokumente in der kleinen Vorschau aber dann hängt es in der Dauerschleife " Dokument wird geladen "
GD ist mit Google Konto verbunden.
Sycronisierung ist aktiviert
Cache ist gelöscht.
Eigentümer hat Berechtigung

Beim alten Handy, auf dem Tablet und auf dem PC funkt. Der Zugriff auf GD ganz normal.
Um jetzt festzustellen ob es ein allgemeines SW Problem gibt würde ich bitten ob jemand mit Android 13 ausprobieren könnte ob Google drive bei ihm normal funkt. Oder ob nur bei mir bei der Übertragung etwas schief gelaufen ist ?

Lg.Helmut
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Nichts für ungut, aber bist Du sicher, dass Du damit in einem Motorradforum richtig bist?
Ich würde es ja erstmal bei Android-Hilfe versuchen.
 
S

sackbauer

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
70
Dachte mir halt hier gibt es genügend Leute mit Android Handys. Geht mir hier auch gar nicht so um die Problemlösung sondern nur darum ob jemand anderer auch das Problem hat.

Und wg. Motorrad Forum. Zum einen heißt es hier ja "Small talk und Offtopic " Und zum anderen
gibt es hier Beiträge die noch viel weniger mit Motorrad zu tun haben. " Stripperin.....)
Trotzdem danke für den Hinweis aufs Android Forum.

Helmut
 
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
747
Ort
Duisburg, NRW
Das ist mir nicht unbekannt, sporadisch hab ich diese Problematik auch... im WLAN bisher noch nicht, aber so manches Mal im 4G-Netz trotz gutem und stabilem Empfang. Eine genaue Ursache habe ich bisher noch nicht gefunden.

Als Backup habe ich seitdem meine eigene Cloud, ist ein 4bay-Synology-NAS, welches bei mir zuhause steht. Dies synchronisiert mit GD, so daß ich im Notfall auf mein NAS zurückgreifen kann.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.577
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich würde in solch einem Fall die Google-Drive-App deinstallieren (die ist unabhängig von den anderen Apps nach meinem Kenntnisstand), danach neu installieren und erneut anmelden. Bei einem Handyumzug kann man nie prüfen, ob alle relevanten Einstellungen und Dateien tatsächlich übertragen wurden. Ich habe gerade den Umzug von einem Sony-Handy auf ein Samsung-Handy gemacht, manches geht, manches geht nicht, eine App hing sich bei der Anmeldung beim Login auf. Also deinstalliert, installiert, neu angemeldet, funzt. Ich habe auch Apps umgezogen, bei denen die Daten nicht umgezogen worden sind - keine Ahnung warum. Der Umzug der Daten war dann ein wenig problematisch, weil Samsung auf dem Handy den kompletten Android-Ordner sperrt und man nur über den PC da etwas unter data ablegen kann.

Gruß
Klaus
 
S

sackbauer

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
70
Das mit deinstallieren habe ich mir auch schon gedacht. Habe da aber Bedenken. Die App wird ja dann auch auf dem funkt. alten Handy gelöscht oder ?
Was passiert mit den Dokumenten die in GD gespeichert sind ?
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.784
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich habs gerade probiert, Samsung S22, Android 13, Google Drive App (Version 2.22.475.6), kann problemlos auf mein Zeugs zugreifen. Über Wlan und auch Mobilfunk.

App deinstallieren: Nein, auf dem alten Handy wird nichts gelöscht. Dort würde erst was gelöscht, wenn du Apps selbst entfernst, das alte Handy auf Werkszustand zurücksetzt, oder wenn von Google oder Samsung ein Löschbefehl käme. Letzteres ist wohl mal bei einer App erfolgt, die durch die interne Sicherheitskontrolle bei Google gewitscht war und sich dann als Schadsoftware herausstellte.
Dokumente bleiben auch in Google Drive erhalten, bis du sie selbst aktiv löschst.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Google Drive speichert die Daten auf den Servern, wenn man sich von irgendwo
mit seiner eMail-Adresse anmeldet hat man auf seine Daten zugriff.
 
Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
217
Ort
73614 SCHORNDORF
Modell
R1250GS
Nix deinstallieren. Maximal den Task (Prozess) mit linker Softkeytaste ( " ||| ") beenden. Prüfen ob mobiles Datenvolumen aufgebracht ist. Prüfen ob WLAN funzt. Dem System auch bissle Zeit lassen, die Daten nach dem Synchronisieren auch neu darzustellen.

Alternativ altes Mobil nehmen, mit WLAN verbinden und über SmartSwitch und Drive neu synchronisieren. Auch mal nachschauen, ob Dein neues Mobil bei Deinem Google-Account (xxxxx@gmail.com) als angemeldet dargestellt wird.
 
S

sackbauer

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
70
DANKE Leute für die
Ratschläge ! Hab jetzt die Drive App deinstalliert und neu installiert. Und nun kann ich ganz normal auf meine Daten zugreifen 😁
War einfach nur zu feig die App zu deinstallieren. Daten sind alle
wieder vorhanden.
Lg.Helmut
 
Thema:

Android 13 Google drive

Android 13 Google drive - Ähnliche Themen

  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Apple CarPlay oder Android Auto für jedes Motorrad

    Apple CarPlay oder Android Auto für jedes Motorrad: Ich navigiere zunehmend auch mit diversen Smartphone-Apps. Aber nachdem ich trotz teurer Smartphone-Haltung mit Vibrationsdämpder nun mein 2...
  • Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht

    Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht: Ich habe gerade mein Carpe Iter V4 von Android 9 auf Android 11 upgedatet. Das offizielle Upgrade ist seit einigen Tagen verfügbar. Hat alles easy...
  • Touren mit Google Maps auf Tablet Android im Winter planen

    Touren mit Google Maps auf Tablet Android im Winter planen: Hallo ich möchte gerne Touren planen, leider gehen zur Jahreszeit nur Touren abseits der Pässe. Ich finde im Internet nur Abhilfe für den PC...
  • Google Nexus 7 32GB WiFi, neueste 2013er Version. ABSOLUT NEUWERTIG!

    Google Nexus 7 32GB WiFi, neueste 2013er Version. ABSOLUT NEUWERTIG!: Hier verkaufe ich mein neues Nexus 7, 32GB, WiFi, neuestes 2013er Modell. Absolut neuwertig, keine(!) Kratzer oder sonstige Gebrauchsspuren...
  • Google Nexus 7 32GB WiFi, neueste 2013er Version. ABSOLUT NEUWERTIG! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Apple CarPlay oder Android Auto für jedes Motorrad

    Apple CarPlay oder Android Auto für jedes Motorrad: Ich navigiere zunehmend auch mit diversen Smartphone-Apps. Aber nachdem ich trotz teurer Smartphone-Haltung mit Vibrationsdämpder nun mein 2...
  • Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht

    Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht: Ich habe gerade mein Carpe Iter V4 von Android 9 auf Android 11 upgedatet. Das offizielle Upgrade ist seit einigen Tagen verfügbar. Hat alles easy...
  • Touren mit Google Maps auf Tablet Android im Winter planen

    Touren mit Google Maps auf Tablet Android im Winter planen: Hallo ich möchte gerne Touren planen, leider gehen zur Jahreszeit nur Touren abseits der Pässe. Ich finde im Internet nur Abhilfe für den PC...
  • Google Nexus 7 32GB WiFi, neueste 2013er Version. ABSOLUT NEUWERTIG!

    Google Nexus 7 32GB WiFi, neueste 2013er Version. ABSOLUT NEUWERTIG!: Hier verkaufe ich mein neues Nexus 7, 32GB, WiFi, neuestes 2013er Modell. Absolut neuwertig, keine(!) Kratzer oder sonstige Gebrauchsspuren...
  • Oben