Anfang Dezember Motorrad fahren wo?

Diskutiere Anfang Dezember Motorrad fahren wo? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, mein Freund und ich wollen ab 30 November für 10 Tage Motorrad fahren. Die Motorräder werden im Bus mitgenommen.Wir wollen auch...
Mut

Mut

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
84
Modell
GS 1250 Rally 2021 Modell
Hallo zusammen,

mein Freund und ich wollen ab 30 November für 10 Tage Motorrad fahren.
Die Motorräder werden im Bus mitgenommen.Wir wollen auch nicht soweit fahren.
Wo könnten wir hinfahren, wo relativ angenehme Tempratur sind? habt ihr ein Idee?

VG
Mut
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Hallo Mut, an der deutschen Toskana kommt der Winter wenn er überhaupt kommt, sehr spät. Also im Dez. immer eine Reise wert.
Tourentipps: PfälzerWald, Nordpfalz, und Elsass. Nordschwarzwald geht auch noch.
Wenn es zeitlich bei mir passt, zeig ich Euch gerne meine Heimat. Nur kein Offroad. Das mach ich mit meinen Knochen nimmer.
 
Mut

Mut

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
84
Modell
GS 1250 Rally 2021 Modell
Hallo Jonny und Jürgen,
danke euch.

VG
Mut
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Diese Wünsche kann nicht mal Zalando erfüllen. Logisch nachgedacht.....
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Korsika, Sardinien, Sizilien
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.837
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Provence/Hinterland der Cote d‘Azur.

Kurzfristig planen, kann auch Kackwetter sein.

Bei Kackwetter, mit dem Transporter ist die spanische Grenze von dort nur 3 Stunden entfernt.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Korsika, Sardinien, Sizilien
Würd ich nicht empfehlen da Fähre notwendig und Sizilien ist auch nicht kürzer als Südspanien ausser es wird die Fähre über Sardinien benutzt.
Abgesehen davon regnet es hier auf Sardinien seit 3 Wochen und warm ist es auch nicht gerade.
Südspanien zwar einiges weiter aber dafür sind weder Fähren notwendig und es kann bei schlechtem Wetter auch in die Algarve gefahren werden.
Chris
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Fähre ist easy, du fährst über Nacht rüber und hast keine lange Anfahrt. Und von Korsika kannst du mit einer kurzen Fähre von Bonifacio schnell nach Sardinien und hast also genügend Auswahl.
Schlechtes Wetter kannst du jetzt überall haben, ich würde deshalb nur kurzfristig planen.
Aber schon bis in die Pyrenäen hast du von Süddeutschland 1500 km Anfahrt, nach Genua oder Savona gerade mal 600.
Fähre nach Sizilien ab Genua dauert so lange wie Genua - Barcelona (und da bist du noch lange nicht in Südspanien), ca. 20 Std. Sardinien - Sizilien geht auch, 11 Std.
 
Mita786

Mita786

Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
146
Ort
Estoril
Modell
Adventure Triple Black (2017)
Moin,

falls noch keine finale Entscheidung getroffen wurde, kann ich noch Portugal in`s Spiel bringen. Etwas längere Anreise aber Wetter passt.
 
Thema:

Anfang Dezember Motorrad fahren wo?

Anfang Dezember Motorrad fahren wo? - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler

    ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler: Hallo zusammen! Mein Willi hat neue Reifen gebraucht und dafür habe ich die Räder abmontiert. Die neuen Reifen (Conti Trail Attack 3) sind jetzt...
  • Südfrankreich Anfang Dezember?

    Südfrankreich Anfang Dezember?: Moin, Irgendwie habe ich noch 5 Tage Urlaub, die in diesem Jahr noch weg müssen. Ich überlege nun Anfang Dezember 5 Tage Motorrad fahren zu gehen...
  • Südfrankreich Anfang Dezember? - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler

    ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler: Hallo zusammen! Mein Willi hat neue Reifen gebraucht und dafür habe ich die Räder abmontiert. Die neuen Reifen (Conti Trail Attack 3) sind jetzt...
  • Südfrankreich Anfang Dezember?

    Südfrankreich Anfang Dezember?: Moin, Irgendwie habe ich noch 5 Tage Urlaub, die in diesem Jahr noch weg müssen. Ich überlege nun Anfang Dezember 5 Tage Motorrad fahren zu gehen...
  • Oben