Angebot GSA 18

Diskutiere Angebot GSA 18 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nach langer Zeit des stillen mitlesens melde ich mich heute mit meinem ersten Beitrag zu Wort und würde mich über Eure...
A

Adrian84

Themenstarter
Modell
R1250GS
Hallo zusammen,
nach langer Zeit des stillen mitlesens melde ich mich heute mit meinem ersten Beitrag zu Wort und würde mich über Eure Gedanken/Tipps freuen. Ich habe mich nach vielen verschiedenen Moppeds und zuletzt starkem KTM Schwerpunkt entschieden, mir eine GS Adventure zu kaufen. Eigentlich wollte ich eine junge Gebrauchte (18er Modell), aber habe nun überlegt, doch eine Neue zu holen, wenn preislich attraktiv. Wohlwissend, dass die 1250er auch als Adv in den Startlöchern steht...

Was würdet Ihr denn als Nachlass erwarten auf eine neue 1200er ADV mit allen 3 Paketen? Vielleicht hat sich ja jemand von Euch kürzlich auch noch so entschieden und kann konkret sagen (gerne auch per PN) was tatsächlich als Rabatt eingeräumt wurde. Da ich von KTM komme, bin ich vermutlich andere Nachlässe gewohnt, aber last mich bitte nicht allzu "dumm" an die Sache rangehen...:)

Würde mich freuen über Eure Antworten
Grüße
Adrian

G

Gast 35536

Gast
Erwarte nicht zuviel Nachlass,Dann kommt es noch darauf ob du ein Moped in Zahlung gibst, finanzierst oder ob du bar zahlst...
Mein damaliger Händler hat anstatt Preisnachlass Zubehör umsonst montiert und die Einfahrkontrolle gratis,kommt deinem Geldbeutel auch zugute...

G

gstommy68

Hallo

wenn ich nix in Zahlung gebe, dann würde ich so um die gut 10% plus die Einfahrinspektion erwarten, ggf noch Zubehör. Grund Jahresende und die Nachfarage nach der alten Adventure dürte überschaubar sein. Ein Mopped das beim Händler steht ggf mit Tageszulassung dürfte noch was mehr drin sein.

gruß
gstommy68

A

Adrian84

Themenstarter
Modell
R1250GS
Danke Euch;)
Manche Kommentare helfen schon

A

Adrian84

Themenstarter
Modell
R1250GS
Ich sehe das nicht so eng...und bedanke mich vor allem bei Dir, das war der für mich wertvollste Beitrag;)
Gruss
Adrian

Hirschholm

Hirschholm

Modell
2025er GS Trophy
Habe im August meine 2013 er in Zahlung gegeben. Ich wollte eigentlich den Vorführer (2018er Adv. Rallye) kaufen. Habe aber das Angebot von 1000€ mehr auf meine alte beim Kauf einer Neuen nicht Wiederstehen können. Bereue das keIneswegs.

Ergo 1000€ Rabatt. +50€ Rabbat auf das Topcase.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Bei 11% Händlerspanne dürften 10% NL plus, plus, plus eher unwahrscheinlich sein... zumindest bei den Vertragshändlern, die sich momentan auf dem Kriegspfad mit bmw befinden (hauptsächlich KFZ).

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Der eine Händler hat Druck, der andere nicht.
Der eine Händler macht deswegen tolle Preise, der andere nicht.
Was hilft es Dir da, wenn ich sage, dass ich 15% bekommen habe, wenn Dein Händler nur 6% geben will oder kann?

Die Ware muss DIR doch den angebotenen Preis wert sein.

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1300 Adventure ASA Trophy 2025
Wenn ich mir so die Preise der Vorführer von den 2018er Adventure so anschaue, hab ich letztes Jahr um diese Zeit mit 17.900,- doch einen guten Kauf gemacht und es nicht bereut.

Klar haben die TFT und den SOS Knopf, aber so zwischen 18.500,- und über 20.000,- ist alles zu finden und zum Teil ganz schön Kilometer drauf....

Ist halt immer so ne Frage.....

Schöne Grüße Jürgen

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Früher Schwacke, heute Mobilepunktde.
Die machen die Preise, an denen sich jeder orientiert.

stanley

stanley

Modell
R 1250 GS HP
Wie viel war denn bei KTM drin?

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Bis 38. :p

Da kann man auch schon mal ein Moped von fast 20 K für gut 12 mitnehmen. Und bekommt für sein altes noch richtig gut Geld. :cool: So hat es jedenfalls ein Kumpel gemacht, der seine 3 Jahre BMW S 1000R dagelassen hat und nun die Superduke GT fährt. (für 1000 Euro Aufzahlung)

Anosnsten hat es mich beim Kauf meiner bisherigen 2 GSen überhaupt nicht interessiert, was andere bezahlen, aber ich bin ja auch schon erwachsen und kann selber nachsehen :) (mobile.de. wurde ja schon erwähnt) was die Händler in sinnhaftem Umkreis für neu bzw. Tageszulassung haben wollen. Und darauf geht i.d.R. immer noch paar Hunderter.

Das ist dann real, denn in einem Forum gibts auch immer Geschwätz bzw.mir nützt es nix, wenn Herr XY eienn sensationellen Rabatt erhalten hat, ich ihn aber nicht kriege. :)

Die grundsätzliche Tendenz liegt bei BMW zwischen 5 und 10 % (wenn der Händler das Moped endlich vom Hof haben möchte :cool:), ansonsten weniger.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Wenn es wirklich noch eine 1200 GSA sein soll dann würde ich auf die offizielle Ankündigung der 1250 GSA warten, dauert ja nicht mehr lange.

Derzeit bekommt man beim Kauf einer 1200 GS zumindest in AT noch extra 1.500€ für Zubehör dazu, Preisnachlass im ganz niedrigen zweistelligen Bereich inklusive Beitrag des Importeurs. Wird in D nicht viel anders sein, oder?

Diese oder eine ähnliche Aktion wird es für die 1200 GSA auch geben wenn die 1250 GSA offiziell vorgestellt wurde.

Thema:

Angebot GSA 18

Angebot GSA 18 - Ähnliche Themen

• Marktwirtschaft, Angebot & Nachfrage, funktioniert das eigentlich? (Beispiel Klamotten)

Marktwirtschaft, Angebot & Nachfrage, funktioniert das eigentlich? (Beispiel Klamotten): Werte Mitforisten, ich bin Schwabe und nutze daher meine Sachen, ganz grundsätzlich, über Gebühr bis zum "geht nicht mehr" :rolleyes: Modische...
  • Angebote Werksangehörige Kleinanzeigen

Angebote Werksangehörige Kleinanzeigen: Hallo wie sind eure Erfahrungen oder Meinungen zu dem Kauf einer gebrauchten GS ende September 2023 mit Laufleistung 7000km. Als Beispiel mal...
  • Fake Angebot

Fake Angebot: Servus Hab bei suche eine anfrage, und folgendes angebot bekommen. Hallo, möchten Sie noch etwas kaufen? Wayne aus Paderbon kann Ihnen helfen...
  • Angebotene Motorrad Reisen im Netz

Angebotene Motorrad Reisen im Netz: Hallo Als Neu GS Fahrer würde ich gerne 2025 verreisen mit der GS. Vielleicht hat jemand noch ein Platz in seiner Gruppe frei :) und ich kann mich...
  • Angebot....GSA für billig ???

Angebot....GSA für billig ???: Hallo, hier wird eine mE erstaunlich günstige 1200 Adventure angeboten. Was halten die Kenner der Szene davon ? Darf das so günstig sein ...
  • Angebot....GSA für billig ??? - Ähnliche Themen

• Marktwirtschaft, Angebot & Nachfrage, funktioniert das eigentlich? (Beispiel Klamotten)

Marktwirtschaft, Angebot & Nachfrage, funktioniert das eigentlich? (Beispiel Klamotten): Werte Mitforisten, ich bin Schwabe und nutze daher meine Sachen, ganz grundsätzlich, über Gebühr bis zum "geht nicht mehr" :rolleyes: Modische...
  • Angebote Werksangehörige Kleinanzeigen

Angebote Werksangehörige Kleinanzeigen: Hallo wie sind eure Erfahrungen oder Meinungen zu dem Kauf einer gebrauchten GS ende September 2023 mit Laufleistung 7000km. Als Beispiel mal...
  • Fake Angebot

Fake Angebot: Servus Hab bei suche eine anfrage, und folgendes angebot bekommen. Hallo, möchten Sie noch etwas kaufen? Wayne aus Paderbon kann Ihnen helfen...
  • Angebotene Motorrad Reisen im Netz

Angebotene Motorrad Reisen im Netz: Hallo Als Neu GS Fahrer würde ich gerne 2025 verreisen mit der GS. Vielleicht hat jemand noch ein Platz in seiner Gruppe frei :) und ich kann mich...
  • Angebot....GSA für billig ???

Angebot....GSA für billig ???: Hallo, hier wird eine mE erstaunlich günstige 1200 Adventure angeboten. Was halten die Kenner der Szene davon ? Darf das so günstig sein ...
  • Oben