Anhänger Abstellplatz in Cherbourg

Diskutiere Anhänger Abstellplatz in Cherbourg im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ihr Lieben, von Nürnberg bis Cherbourg ist es ganz schön weit und ich nicht mehr der jüngste. Daher verzeiht mein Anliegen: Möchte für meine...
A

alfnorbe

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
73
Ihr Lieben,
von Nürnberg bis Cherbourg ist es ganz schön weit und ich nicht mehr der jüngste.
Daher verzeiht mein Anliegen:

Möchte für meine Irlandreise Spät Frühling das Auto und den Hänger in/bei Cherbourg lassen.

Hat da einer einen schönen Tipp?

Ich danke euch
Gruß Norbert
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
2-3 km östlich des Fährterminals liegt ein öffentlicher Parkplatz sowie 4 Campingplätze. Ich vermute, dass du auf Letzteren einen sicheren Abstellplatz (gegen Bezahlung) finden dürftest.
Alternativ betreibt Brittany Ferries einen eigenen, kostenlosen Parkplatz (Maritime de Cherbourg, Quai Amiral Kniskern, Cherbourg-en-Cotentin, Normandie 50130, FR, +33 2 33 88 44 88). Vielleicht mal telefonisch klären, ob der geeignet wäre.
 
puxls

puxls

Dabei seit
17.10.2016
Beiträge
81
Ort
Würzburg
Modell
R 1250 GS Bj. 2021
Zwar nicht ganz das Thema:

Ein Bekannter von mir ist, allerdings mit mehreren Motorrädern auf dem Hänger bis nach Irland gefahren.
Ein Auto und ein Hänger waren billiger als drei oder vier Motorräder.

Herzliche Grüße nach Nürnberg

Ralph
 
DukeR88

DukeR88

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
Wir hatten vor 3-4 Jahren auch das Problem..sind spontan zum Port Chantereyne gefahren, haben freundlich gefragt..konnten dann den Hänger in ein abgesperrtes Gelände stellen (Quai d Artimon) und das Auto auf einen normalen Parkplatz...ich glaub nach einer Guten Wochen wollten die nicht mal was dafür haben, haben dann aber trotzdem was Geld in die Kaffeekasse gesteckt...

Falls du dort hin fährst und noch Platz im Auto hast...da müsste noch eine Vorderradwippe von unserem Anhänger stehen die wir zum Verladen abgeschraubt hatten...hatten auf französisch am Telefon probiert einen Versand zu organisieren aber irgendwie hat das nicht richtig geklappt...Wenn du Platz hast du die mit nach DE nehmen könntest würde ich mich freuen...alles weitere könnte man ja dann klären...
 
Thema:

Anhänger Abstellplatz in Cherbourg

Anhänger Abstellplatz in Cherbourg - Ähnliche Themen

  • Suche Abstellplatz für Auto und Anhänger in Ungarn

    Suche Abstellplatz für Auto und Anhänger in Ungarn: Hallo Zusammen, Wir werden ab dem 3.9. mit drei GS auf dem Anhänger Richtung Rumänien fahren. Das Auto und den Anhänger würden wir gerne in...
  • Abstellplatz für Auto und Anhänger in Norwegen gesucht

    Abstellplatz für Auto und Anhänger in Norwegen gesucht: Hallo Leute, Wir planen heuer ab Mittel Juli bis Mitte August ne Motorradtour durch Norwegen und suchen für die erste und letzte Nacht einen...
  • PARKMÖGLICHKEIT RAUM FLENSBURG

    PARKMÖGLICHKEIT RAUM FLENSBURG: Hallo Zusammen suche Abstellmöglichkeit im Raum Flensburg für einen Transporter. Dauer ca 4 Wochen - nächstes Jahr im Juni / Juli Hat wer Ideen...
  • Unterkunft mit Abstellplatz für Pkw + Anhänger im Raum Reit im Winkl/Grassau/Unterwössen

    Unterkunft mit Abstellplatz für Pkw + Anhänger im Raum Reit im Winkl/Grassau/Unterwössen: Moin! Ich suche eine (preiswerte) Unterkunft im Raum Reit im Winkl/Grassau/Unterwössen Ich möchte vom 30. auf den 31.08. übernachten, meinen Pkw...
  • Abstellplatz für Wohnmobil mit Anhänger Nähe Mittenwald oder Allgäu

    Abstellplatz für Wohnmobil mit Anhänger Nähe Mittenwald oder Allgäu: ich möchte Ende Juli den ACT Italien fahren und suche dazu eine Abstellmöglichkeit für mein Wohnmobil mit Anhänger so für 10 - 14 Tage. Kennt da...
  • Abstellplatz für Wohnmobil mit Anhänger Nähe Mittenwald oder Allgäu - Ähnliche Themen

  • Suche Abstellplatz für Auto und Anhänger in Ungarn

    Suche Abstellplatz für Auto und Anhänger in Ungarn: Hallo Zusammen, Wir werden ab dem 3.9. mit drei GS auf dem Anhänger Richtung Rumänien fahren. Das Auto und den Anhänger würden wir gerne in...
  • Abstellplatz für Auto und Anhänger in Norwegen gesucht

    Abstellplatz für Auto und Anhänger in Norwegen gesucht: Hallo Leute, Wir planen heuer ab Mittel Juli bis Mitte August ne Motorradtour durch Norwegen und suchen für die erste und letzte Nacht einen...
  • PARKMÖGLICHKEIT RAUM FLENSBURG

    PARKMÖGLICHKEIT RAUM FLENSBURG: Hallo Zusammen suche Abstellmöglichkeit im Raum Flensburg für einen Transporter. Dauer ca 4 Wochen - nächstes Jahr im Juni / Juli Hat wer Ideen...
  • Unterkunft mit Abstellplatz für Pkw + Anhänger im Raum Reit im Winkl/Grassau/Unterwössen

    Unterkunft mit Abstellplatz für Pkw + Anhänger im Raum Reit im Winkl/Grassau/Unterwössen: Moin! Ich suche eine (preiswerte) Unterkunft im Raum Reit im Winkl/Grassau/Unterwössen Ich möchte vom 30. auf den 31.08. übernachten, meinen Pkw...
  • Abstellplatz für Wohnmobil mit Anhänger Nähe Mittenwald oder Allgäu

    Abstellplatz für Wohnmobil mit Anhänger Nähe Mittenwald oder Allgäu: ich möchte Ende Juli den ACT Italien fahren und suche dazu eine Abstellmöglichkeit für mein Wohnmobil mit Anhänger so für 10 - 14 Tage. Kennt da...
  • Oben