Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

Diskutiere Anhänger für 2 Motorräder im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Den hatte ich vor Jahren. 2 GS-en passen definitiv drauf aber um den Handschutz nicht zu verkratzen sollte man einen Lenker etwas nach oben und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
Hast du Bilder davon wenn 2 GS auf dem stehen ich habe einen MT850BS3, den ich bisher nur solo genutzt habe, kann mir nicht vorstellen wie da 2 drauf passen sollen oder wird dann eine Rückwärts draufgeschoben
Anhang anzeigen 462930
Den hatte ich vor Jahren.
2 GS-en passen definitiv drauf aber um den Handschutz nicht zu verkratzen sollte man einen Lenker etwas nach oben und den anderen Lenker etwas nach unten verdrehen....geht in 2 Minuten.
Vg Peter

TomK50

TomK50

Modell
R1250GS TB '22
Die preiswerte Anhänger von STEMA gibt es fast baugleich auch von anderen Herstellern, z.B. Neptun oder Temared. Sie würden vom Budget her alle passen, also rund um 1000€.
Alle haben leider den selben Nachteil: der Radhaltebügel ist nicht wirklich stabil. Es ist nicht dramatisch schlecht, aber bei weitem nicht so gut, wie die meisten Radwippen wo das Rad quasi "einrastet".

Sollte es so ein Anhänger werden, würde ich immer einen 3er nehmen. Es kostet paar Euro mehr, dafür ist der Anhänger breiter als ein 2er, was bei einer GS mit Seitenkoffern wichtig sein kann. Außerdem beim Transport von 1 Motorrad, stellt man es mittig auf dem Anhänger und nicht seitlich wie bei einem 2er. Bei einem Ausweichmanöver kann das u.U. den Unterschied ausmachen ob´s zum Unfall kommt oder man doch das Gespann abfängt.

Einen Tipp hätte ich noch bezüglich Motorradanhängern dieser Bauart: immer mit einer geschlossenen Bodenplatte kaufen oder nachrüsten lassen (wasserfestverleimte Siebdruckplatte oder ALU-Riffelblech). Beim Be- und Endladen macht das sehr viel aus, man kann halt viel sicherer vom Moped absteigen.

Ich möchte hier keine Werbung für ein bestimmtes Produkt oder Anbieter machen, wer Interesse hat, kann mich per PM anschreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhänger für 2 Motorräder

Anhänger für 2 Motorräder - Ähnliche Themen

• Erledigt Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder

Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder: Verkaufe gebremsten voll verzinkten Plattform Motorradanhänger für zwei bis drei Motorräder incl. sehr breiter Auffahrrampe und SteadyStand Halter...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger Temared für 3 Motorräder

Motorrad-Anhänger Temared für 3 Motorräder: Biete hier ein gepflegten Motorrad-Anhänger aus 05/2021 an. Der Anhänger hat neu TÜV bis 2026 bekommen. Habe zusätzlich Alubleche eingesetzt, da...
  • Erledigt Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

Anhänger für 2 Motorräder: Hallo zusammen, ich biete meinen Motorrad Transporter zum Verkauf. Erstzulassung 11/96 TÜV 12/25 zul. Gesamtgewicht 1200 kg Leergewicht 280 kg...
  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Ähnliche Themen

• Erledigt Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder

Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder: Verkaufe gebremsten voll verzinkten Plattform Motorradanhänger für zwei bis drei Motorräder incl. sehr breiter Auffahrrampe und SteadyStand Halter...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger Temared für 3 Motorräder

Motorrad-Anhänger Temared für 3 Motorräder: Biete hier ein gepflegten Motorrad-Anhänger aus 05/2021 an. Der Anhänger hat neu TÜV bis 2026 bekommen. Habe zusätzlich Alubleche eingesetzt, da...
  • Erledigt Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

Anhänger für 2 Motorräder: Hallo zusammen, ich biete meinen Motorrad Transporter zum Verkauf. Erstzulassung 11/96 TÜV 12/25 zul. Gesamtgewicht 1200 kg Leergewicht 280 kg...
  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Oben