Die preiswerte Anhänger von STEMA gibt es fast baugleich auch von anderen Herstellern, z.B. Neptun oder Temared. Sie würden vom Budget her alle passen, also rund um 1000€.
Alle haben leider den selben Nachteil: der Radhaltebügel ist nicht wirklich stabil. Es ist nicht dramatisch schlecht, aber bei weitem nicht so gut, wie die meisten Radwippen wo das Rad quasi "einrastet".
Sollte es so ein Anhänger werden, würde ich immer einen 3er nehmen. Es kostet paar Euro mehr, dafür ist der Anhänger breiter als ein 2er, was bei einer GS mit Seitenkoffern wichtig sein kann. Außerdem beim Transport von 1 Motorrad, stellt man es mittig auf dem Anhänger und nicht seitlich wie bei einem 2er. Bei einem Ausweichmanöver kann das u.U. den Unterschied ausmachen ob´s zum Unfall kommt oder man doch das Gespann abfängt.
Einen Tipp hätte ich noch bezüglich Motorradanhängern dieser Bauart: immer mit einer geschlossenen Bodenplatte kaufen oder nachrüsten lassen (wasserfestverleimte Siebdruckplatte oder ALU-Riffelblech). Beim Be- und Endladen macht das sehr viel aus, man kann halt viel sicherer vom Moped absteigen.
Ich möchte hier keine Werbung für ein bestimmtes Produkt oder Anbieter machen, wer Interesse hat, kann mich per PM anschreiben.