Anhänger und Maut

Diskutiere Anhänger und Maut im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo An die Töfffahrer: 1. Ist es richtig, dass ich in CH für den Anhänger eine eigene Autobahnplakette brauche:eek:? 2. Wie sieht es in OE...
S

Smile

Gast
Hallo

An die Töfffahrer:

1.
Ist es richtig, dass ich in CH für den Anhänger eine eigene Autobahnplakette brauche:eek:?

2.
Wie sieht es in OE aus?? Dort doch nur das Zugfahrzeug oder.

3.
Hat schon jemand von euch Erfahrung mit der Prepaid Mautkarte für Italy, so wie sie z.B. beim ADAC angeboten wird??

VG

ULF

Mokume Gane

Mokume Gane

Modell
Choci GS 2017
Hallo Ulf,

in der Schweiz brauchst du eine Vignette für den Hänger (auf der Autobahn).
Vorsicht auf Landstraßen sind dort nur 60 Km/h mit Hänger erlaubt:mad:

In Österreich ist der Hänger ohne Autobahnvignette zu fahren.
Videomaut am Brenner mit Hänger aber leider nicht erlaubt.

zu 3. kann ich dir nichts sagen.

Gruß
Jörg

S

Smile

Gast
.

Hallo Ulf,

in der Schweiz brauchst du eine Vignette für den Hänger (auf der Autobahn).
Vorsicht auf Landstraßen sind dort nur 60 Km/h mit Hänger erlaubt:mad:

In Österreich ist der Hänger ohne Autobahnvignette zu fahren.
Videomaut am Brenner mit Hänger aber leider nicht erlaubt.

zu 3. kann ich dir nichts sagen.

Gruß
Jörg
na danke schon mal!

Ich will von Basel aus rein und am Luganer See wieder raus Richtung Gardasee. Da muss ich keine Landstraße fahren.

Mein Hänger hat 100 km/h Zulassung in D. gibt es das in CH auch?

Thema:

Anhänger und Maut

Anhänger und Maut - Ähnliche Themen

• Erledigt Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport - gebremst

Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport - gebremst: Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport 850 KG - gebremst TÜV neu Baujahr Juli 2014 Reifen neu, Deichselbox abschließbar...
  • Biete Sonstiges Motorrad- Absenk-Anhänger STEMA WOM XT (1,3 Tonnen)

Motorrad- Absenk-Anhänger STEMA WOM XT (1,3 Tonnen): Der Anhänger ist für 2 Boxer geeignet. Zuletzt waren eine GS 1300 und eine GS Adventure 1300, beide mit Motor-Schutzbügel von BMW, geladen...
  • Alleine rückwärts einparken mit Anhänger kann doch jeder, oder?

Alleine rückwärts einparken mit Anhänger kann doch jeder, oder?: Ich nicht, deswegen habe ich mir folgendes Helferlein montiert
  • Andorra Hotel mit Parkplatz für 2 Autos und 2 Anhänger

Andorra Hotel mit Parkplatz für 2 Autos und 2 Anhänger: Morsche…..wwiß oder kennt evtl jemand ein Hotel in Andorra, wo man 2 Autos und 2 Anhänger ca 1 Woche stehen lassen kann / oder gegen Bezahlung...
  • Humbaur Anhänger HM 102113 für zwei GSen?

Humbaur Anhänger HM 102113 für zwei GSen?: Hallo! Hat hier jemand einen Humbaur Anhänger HM 102113? Kann man damit 2 GS transportieren? 1250/1300? Keine Adventure? Ich hab etwas sorge...
  • Humbaur Anhänger HM 102113 für zwei GSen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport - gebremst

Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport - gebremst: Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport 850 KG - gebremst TÜV neu Baujahr Juli 2014 Reifen neu, Deichselbox abschließbar...
  • Biete Sonstiges Motorrad- Absenk-Anhänger STEMA WOM XT (1,3 Tonnen)

Motorrad- Absenk-Anhänger STEMA WOM XT (1,3 Tonnen): Der Anhänger ist für 2 Boxer geeignet. Zuletzt waren eine GS 1300 und eine GS Adventure 1300, beide mit Motor-Schutzbügel von BMW, geladen...
  • Alleine rückwärts einparken mit Anhänger kann doch jeder, oder?

Alleine rückwärts einparken mit Anhänger kann doch jeder, oder?: Ich nicht, deswegen habe ich mir folgendes Helferlein montiert
  • Andorra Hotel mit Parkplatz für 2 Autos und 2 Anhänger

Andorra Hotel mit Parkplatz für 2 Autos und 2 Anhänger: Morsche…..wwiß oder kennt evtl jemand ein Hotel in Andorra, wo man 2 Autos und 2 Anhänger ca 1 Woche stehen lassen kann / oder gegen Bezahlung...
  • Humbaur Anhänger HM 102113 für zwei GSen?

Humbaur Anhänger HM 102113 für zwei GSen?: Hallo! Hat hier jemand einen Humbaur Anhänger HM 102113? Kann man damit 2 GS transportieren? 1250/1300? Keine Adventure? Ich hab etwas sorge...
  • Oben