Anhänger und Maut

Diskutiere Anhänger und Maut im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo An die Töfffahrer: 1. Ist es richtig, dass ich in CH für den Anhänger eine eigene Autobahnplakette brauche:eek:? 2. Wie sieht es in OE...
S

Smile

Gast
Hallo

An die Töfffahrer:

1.
Ist es richtig, dass ich in CH für den Anhänger eine eigene Autobahnplakette brauche:eek:?

2.
Wie sieht es in OE aus?? Dort doch nur das Zugfahrzeug oder.

3.
Hat schon jemand von euch Erfahrung mit der Prepaid Mautkarte für Italy, so wie sie z.B. beim ADAC angeboten wird??

VG

ULF

Mokume Gane

Mokume Gane

Modell
Choci GS 2017
Hallo Ulf,

in der Schweiz brauchst du eine Vignette für den Hänger (auf der Autobahn).
Vorsicht auf Landstraßen sind dort nur 60 Km/h mit Hänger erlaubt:mad:

In Österreich ist der Hänger ohne Autobahnvignette zu fahren.
Videomaut am Brenner mit Hänger aber leider nicht erlaubt.

zu 3. kann ich dir nichts sagen.

Gruß
Jörg

S

Smile

Gast
.

Hallo Ulf,

in der Schweiz brauchst du eine Vignette für den Hänger (auf der Autobahn).
Vorsicht auf Landstraßen sind dort nur 60 Km/h mit Hänger erlaubt:mad:

In Österreich ist der Hänger ohne Autobahnvignette zu fahren.
Videomaut am Brenner mit Hänger aber leider nicht erlaubt.

zu 3. kann ich dir nichts sagen.

Gruß
Jörg
na danke schon mal!

Ich will von Basel aus rein und am Luganer See wieder raus Richtung Gardasee. Da muss ich keine Landstraße fahren.

Mein Hänger hat 100 km/h Zulassung in D. gibt es das in CH auch?

Thema:

Anhänger und Maut

Anhänger und Maut - Ähnliche Themen

• Erledigt Absenkanhänger STEMA WOM 1000

Absenkanhänger STEMA WOM 1000: Hallo und schönen 2. Advent! Ich biete folgenden Absenkanhänger aus dem Hause STEMA an: STEMA WOM 1000 Absenkanhänger Danke für die...

Absenkanhänger STEMA WOM 1000: Hallo und schönen 2. Advent! Ich biete folgenden Absenkanhänger aus dem Hause STEMA an: STEMA WOM 1000 Absenkanhänger Danke für die...
  • Biete Sonstiges Absenkanhänger STEMA WOM 1000

Absenkanhänger STEMA WOM 1000: Das Angebot ist noch gültig. Hab die beiden anderen Angebot Threads auf "erledigt" gesetzt. Irgendwie hat das Forum heute Nachmittag verrückt...
  • Biete Sonstiges EDUARD 1350kg Anhänger

EDUARD 1350kg Anhänger: Biete hier einen gebremsten Anhänger 1350kg, Bauj 01.2025. Innenmaß: Länge 2.57m Breite 1,50m Anhänger wenig genutzt. Ideal mit Rampen für...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger 100km/h Stoßdämpferfahrwerk + Bremse + Rampe

Motorrad-Anhänger 100km/h Stoßdämpferfahrwerk + Bremse + Rampe: KEIN 0815 Anhänger! Es ist eine einmalige perfekte Sonderanfertigung mit langer Deichsel, Stoßdämpfer-Fahrwerk und Auflaufbremse und Zubehör...
  • Motorrad-Anhänger 100km/h Stoßdämpferfahrwerk + Bremse + Rampe - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Absenkanhänger STEMA WOM 1000

Absenkanhänger STEMA WOM 1000: Das Angebot ist noch gültig. Hab die beiden anderen Angebot Threads auf "erledigt" gesetzt. Irgendwie hat das Forum heute Nachmittag verrückt...
  • Biete Sonstiges EDUARD 1350kg Anhänger

EDUARD 1350kg Anhänger: Biete hier einen gebremsten Anhänger 1350kg, Bauj 01.2025. Innenmaß: Länge 2.57m Breite 1,50m Anhänger wenig genutzt. Ideal mit Rampen für...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger 100km/h Stoßdämpferfahrwerk + Bremse + Rampe

Motorrad-Anhänger 100km/h Stoßdämpferfahrwerk + Bremse + Rampe: KEIN 0815 Anhänger! Es ist eine einmalige perfekte Sonderanfertigung mit langer Deichsel, Stoßdämpfer-Fahrwerk und Auflaufbremse und Zubehör...
  • Oben