Anreise Verdon Schlucht

Diskutiere Anreise Verdon Schlucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, hat jemand eine guten Tip wie man von Ulm aus in die Verdon Schlucht fahren kann und wieder zurück. Vor 2 Jahren sind wir die RdGA über...
GS Nattheim 71

GS Nattheim 71

Themenstarter
Modell
BMW R1250GS LC TB
Hallo,
hat jemand eine guten Tip wie man von Ulm aus in die Verdon Schlucht fahren kann und wieder zurück.
Vor 2 Jahren sind wir die RdGA über die Schweiz und den kleinen und großen St. Bernhard nach Seez gefahren. Zurück von Menton ein Teil dir RdGA zurück und dann über Italien viel Autobahn über Passo Tonale, Gavia zurück.

Vielleicht habt Ihr auch noch ein paar Tipps und Ideen wie man fahren könnte. Haben 1 Woche mit An,- und Abfahrt geplant.
Wie rum würdet Ihr von Castellane die Verdon Schlucht fahren. Über GPX Daten würde ich mich freuen oder Bilder Eurer Routen.
Besten Dank und noch einen schönen Abend euch.

Grüße
Rolf

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
1. Es hat derart viel schönes zu sehen...da kannst 1 Woche vergessen.
Ich war wohl ca. 30 mal im Zentralmassiv/Pyrenäen/Frankreich.
Zwischen 1 - 3 Wochen, aus CH.

2. Keinen Meter Autobahn!!

3. Versuch nicht alles "abzugrasen" in 1 Woche. Dat schafst net. Verschaff Dir einen Überblick....ich garantier Dir, danach wirst jedes Jahr ein wenig mehr erforschen. Es lohnt sich. Man wird süchtig....

4. Du wirst es nicht bereuen.....
Leute/Essen/Gegend/Strassen...ein Traum....meine grosse :inlove:

5. Kauf Dir aus den Gegenden Michelin Karten 1:200000 und plane die Tour.
"Kartenknicker"! Es lohnt sich. Vor Ort auch mal spontan Änderungen vornehmen!!!

Anbei 2.. 3 Ausschnitte

PS: Die Schluchten der Verdon sind eines (Überlaufen!) In dieser Ecke hat es sehr viele die mindestens so schön sind (Tarn Joue Nesque Loup usw.) Das kriegst am ehesten aus den Landkarten oder vor Ort raus.

Bild 7.jpg

img20241005_16525762.jpg

Ach ja...vergiss nicht einige Sätze französisch auswendig zu lernen....z.B. Merci...S'il vous plaît ....usw.

Wenn Du dir mühe gibst bei den liebenswerten Franzosen, kannst alles haben!!!

Halt wie im richtigen Leben...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anreise Verdon Schlucht

Anreise Verdon Schlucht - Ähnliche Themen

• Mit der eigenen GS auf die kanarischen Inseln? Erfahrungen?

Mit der eigenen GS auf die kanarischen Inseln? Erfahrungen?: Hallo, demnächst steht die Rente an und ich spiele mit dem Gedanken auf die Kanaren zu fahren und nicht zu fliegen. Geflogen und dort gemietet...
  • Tips für 1 Tag Rhön, hier Tag 1 Anreise - Tag 2 vor Ort - Tag 3 Abreise = 2 Übernachtungen Halbpension

Tips für 1 Tag Rhön, hier Tag 1 Anreise - Tag 2 vor Ort - Tag 3 Abreise = 2 Übernachtungen Halbpension: Hallo Forum, ich suche ein paar gute Tips für Unterkünfte mit Garage oder überdachter Stellplatz für einen Kurzurlaub mit 2 Übernachtungen...
  • Routenvorschlag für Anreise mit Anhänger (Südschweiz/Lombardei)

Routenvorschlag für Anreise mit Anhänger (Südschweiz/Lombardei): Hallo @all, insbesondere die Schweizer Ortskundigen. Ich fahre Ende Mai hier aus dem Ruhrpott nach Aprica (Bezirk Sondrio). Da ich die östliche...
  • Marokko 2024 - Erfahrungen und Tipps zur Anreise

Marokko 2024 - Erfahrungen und Tipps zur Anreise: Hallo in die Gemeinde! Ich bin vor 3 Wochen von meiner Marokko-Rundfahrt zurückgekehrt und möchte hier nicht von meinen Urlaubserlebnissen...
  • BMW K1600 &Co Korsika - Anreise

BMW K1600 &Co Korsika - Anreise: Anfang September waren wir mit einigen neuen Gesichtern auf Korsika, Das erste Video handelt von der Anreise über 1200km innerhalb von 3 Tagen...
  • BMW K1600 &Co Korsika - Anreise - Ähnliche Themen

• Mit der eigenen GS auf die kanarischen Inseln? Erfahrungen?

Mit der eigenen GS auf die kanarischen Inseln? Erfahrungen?: Hallo, demnächst steht die Rente an und ich spiele mit dem Gedanken auf die Kanaren zu fahren und nicht zu fliegen. Geflogen und dort gemietet...
  • Tips für 1 Tag Rhön, hier Tag 1 Anreise - Tag 2 vor Ort - Tag 3 Abreise = 2 Übernachtungen Halbpension

Tips für 1 Tag Rhön, hier Tag 1 Anreise - Tag 2 vor Ort - Tag 3 Abreise = 2 Übernachtungen Halbpension: Hallo Forum, ich suche ein paar gute Tips für Unterkünfte mit Garage oder überdachter Stellplatz für einen Kurzurlaub mit 2 Übernachtungen...
  • Routenvorschlag für Anreise mit Anhänger (Südschweiz/Lombardei)

Routenvorschlag für Anreise mit Anhänger (Südschweiz/Lombardei): Hallo @all, insbesondere die Schweizer Ortskundigen. Ich fahre Ende Mai hier aus dem Ruhrpott nach Aprica (Bezirk Sondrio). Da ich die östliche...
  • Marokko 2024 - Erfahrungen und Tipps zur Anreise

Marokko 2024 - Erfahrungen und Tipps zur Anreise: Hallo in die Gemeinde! Ich bin vor 3 Wochen von meiner Marokko-Rundfahrt zurückgekehrt und möchte hier nicht von meinen Urlaubserlebnissen...
  • BMW K1600 &Co Korsika - Anreise

BMW K1600 &Co Korsika - Anreise: Anfang September waren wir mit einigen neuen Gesichtern auf Korsika, Das erste Video handelt von der Anreise über 1200km innerhalb von 3 Tagen...
  • Oben