Anruf von Microsoft aus Griechenland ...

Diskutiere Anruf von Microsoft aus Griechenland ... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tolle Geschichte: Falls dich der Name des Verkäufers wirklich interessiert hätte, hättest du nachfragen können. Dann hättest du ihm in ruhigen...
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
313
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Sei froh, die können auch ganz schön lästig werden.

Moggelestreiber: Hier hat mal "HP" angerufen, die wollten mir Druckertinte verkaufen.
Hab ihn mit "Herr Vollpfosten" angesprochen, einen ander
Herr Vollpfosten hat noch ein paar mal durchgeklingelt, dann rief die "Rechtsabteilung von HP" an, ich hätte ………
Tolle Geschichte: Falls dich der Name des Verkäufers wirklich interessiert hätte, hättest du nachfragen können. Dann hättest du ihm in ruhigen Worten erklärt, dass du nicht interessiert bist und ihm untersags, dass HP dich nochmals anrufst. Stattdessen beleidigst du ihn. Und wunderst dich, dass HP‘s Rechtsabteilung anruft. Die haben sich nur vor ihren Mitarbeiter gestellt, denn du unflätig angesprochen hast. Und die beleidigst du dann auch noch.

Nicht, dass du HP bei einer online- Bestellung mal erlaubt hattest, dich bei Sonderangeboten anrufen zu dürfen (Häkchen aus Versehen gesetzt).

Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde: Ich mag diese Anrufe auch nicht, aber sein eigenes Niveau auf die Höhe einer Kellerwohnung abzusenken, ist nur unverschämt.

schönes Wochenende
Gregor
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.662
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Mensch Gregor - lass dir doch keinen Bären aufbinden :)
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
952
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Nicht ohne Grund habe ich "HP" in Anführungszeichen gesetzt.
Hewlett Packard ruft ganz sicher nicht bei einer kleinen GmbH an um ein paar Tintenpatronen zu verklopfen.
Noch sicherer nicht bei Firmen die nie einen HP Drucker hatten.
Wenn er seinen Namen genannt hätte, ich hätte mir keinen einfallen lassen müssen.

Bevor ich die Sperrliste, welche regelmäßig erweitert wird, angelegt habe hatte ich täglich mehrere solche Anrufe. Das ist nicht nur illegaler Wettbewerb sondern stört einfach massiv bei der Arbeit.

Wenn so ein Telefonterrorist einen Tag arbeitet hält er damit genau so lange andere von Ihrer Arbeit ab, wollen wir gemeinsam den Schaden ausrechnen den so eine Truppe am Tag anrichtet?

Letztes Jahr rief eine mit unterdrückter Nummer an, sie würden hier im Ort PV installieren und mir bei der Gelegenheit gleich ein tolles Angebot machen. Der Bereichsleiter Bayern der "Sun Xpress GmbH" kam persönlich vorbei, aber auch der Profi fand auf dem Dach keinen Platz mehr und fragte mich wozu er her gefahren sei.
Auf meinen Hinweis dass er doch eh schon vor Ort war, wie mir die Dame mit unterdrückter Nummer versichert hatte, reagierte er pampig. Hab dann niGS von ihm gekauft...
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.997
hihi so einen komischen PV Vertreter Fuzzi hatte ich auch schonmal vor der türe stehen (mit ausweis) - angeblich würde der "örtliche energieversorger" verlangen, dass die häuser nun mit PV ausgestattet werden .. :confused:

habe ihn gefragt ob er schon mal auf die südseite meines hauses geschaut hätte?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.120
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das kann nur jemand so pauschal behaupten dem es noch nie wirklich schlecht ging. Wenn du nicht mehr weißt wie Du deine Behausung bezahlen oder täglich was auf den Tisch stellen sollst hast Du diese Wahl nur noch theoretisch. Ich möchte dich mal sehen, wenn dein Kind hungert oder nichts mehr zum anziehen hat und du könntest so einen Job machen. Würdest Du dann lieber ehrlich dein Kind hungern lassen oder vielleicht doch eher unehrlich etwas Geld nach Hause bringen?

Ganz ehrlich:

Ich bin mit 21 einfach so mal 2 Jahre in die Staaten und nach kurzer Zeit ging und beim Rumfahren das Geld aus.

Wir haben keine kriminellen Sachen gedreht sondern und Arbeit gesucht und unsere Sachen bezahlt.
Wir wußten oft nicht wie wir uns Essen besorgen, und haben halt gespart.

Also ich denke ich habe davon deutlich mehr Ahnung als Du.
Ich hatte auch die Wahl, ich hätte auch in den USA mit kriminellen Sachen ( Gras verkaufen ) mehr Kohle machen können.
Ich habe mich für ehrliche Arbeit entschieden.

Also komme mir bitte nicht mit den Argumenten.
Man hat immer eine Wahl, aber die kriminelle Art Kohle zu verdienen ist oft einfach nur schneller und eben einfach.
Und die ehrliche Art bringt Dich auf Dauer weiter....

Also das Argument hinkt wirklich schwer.
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Also komme mir bitte nicht mit den Argumenten.
Man hat immer eine Wahl, aber die kriminelle Art Kohle zu verdienen ist oft einfach nur schneller und eben einfach.
Doch, genau damit komme ich Dir und ich bleib dabei. Deine Tour mit 21kannst Du nicht mit den Lebensumständen mancher Leute vergleichen. Du warst allein und es war einfach nur ein großes Abenteuer - der Weg nach Hause war immer noch ein Ausweg (vermute ich zumindest) und Mama und Papa waren im Notfall sicher auch da. Alleine das du es dir leisten konntest in die Staaten zu fliegen zeigt schon mal, das es dir nicht wirklich schlecht ging.
Und was ich weiß und erlebt habe davon weißt Du nichts.
Ich will das auch gar nicht Gut heißen, aber die pauschale Aussage, jeder hat die Wahl, bringt mich einfach auf die Palme. Weil das einfach überheblich und von oben herab gesagt ist . Aus einem sicheren Umfeld wo es den meisten recht gut geht.
Wenn Du wirklich am Ende bist, kein Ausweg hast und deine Kinder hungern, sage mir nicht einfach so das du da immer und ausnahmslos den korrekten Weg gehst.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.120
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Doch, genau damit komme ich Dir und ich bleib dabei. Deine Tour mit 21kannst Du nicht mit den Lebensumständen mancher Leute vergleichen. Du warst allein und es war einfach nur ein großes Abenteuer -
Sorry, nochmal, es ist Blödsinn, Du schreibst pauschal und urteilst ohne Ahnung zu haben.
Abgesehen davon war ich nicht alleine, sondern mit meiner damaligen Freundin unterwegs.

der Weg nach Hause war immer noch ein Ausweg (vermute ich zumindest) und Mama und Papa waren im Notfall sicher auch da. Alleine das du es dir leisten konntest in die Staaten zu fliegen zeigt schon mal, das es dir nicht wirklich schlecht ging.
Irrtum, der Weg nach haue war kein Ausweg, und Mama und Papa haben mich gar nicht unterstütz, im Gegenteil.

Und meine damalige Freundin und ich hatten eifach das Geld zusammengekratzt un in die Staaten fleiegn zu können.
Wir hatten einfach die Idee dorthin auszuwandern.

Auch hier wieder, Du konstruierst was und unterstellst Dinge, von denen Du keine Ahnung hast.

Ich will das auch gar nicht Gut heißen, aber die pauschale Aussage, jeder hat die Wahl, bringt mich einfach auf die Palme. Weil das einfach überheblich und von oben herab gesagt ist . Aus einem sicheren Umfeld wo es den meisten recht gut geht.
So ein Blödsinn.
Es gibt genug Menschen die den Beweis bringen, das man eine Wahl hat.
Ich bin auch der ehrlichen Überzeugung, das der ehrliche Weg dich weiter bringt, denn der illegale Weg bring nur Probleme. Andere Ganoven, Polizei usw.
Und am Ende hast nuir mehr Ärger und Probleme als vorher.

Ich bleibe dabei, jeder hat die Wahl zu entscheiden welchen Weg er geht.
Manche nehmen das wohl nur als Ausrede, das ihnen einfach nichts anderes übriggeblieben ist.

Wenn Du wirklich am Ende bist, kein Ausweg hast und deine Kinder hungern, sage mir nicht einfach so das du da immer und ausnahmslos den korrekten Weg gehst.
Wie gesagt, ich bin überzeugt, das Dich der ehrliche Weg am Ende weiter bringt.
Kriminalität um die Kinder zu versorgen?
Am Ende bist im Gefängnis oder abgeschoben, die Kinder haben dann erst recht keinen Vater und keine Hilfe, toll gemacht
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.120
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Und was würde ich dann Deiner Meinung nach dort sehen. Griechen, die von "unserem" Geld leben?
Wie gesagt ...
Tun sie das?

Von Deinem Geld?

Dem armen Deutschen Michel wird seine Kohle abgezockt, die ganze Welt lebt vom deutschen Michel.

Wie armselig diese Aussage!

Nachtrag:
Wohl falsch verstanden, entschuldige mich dafür
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.290
Ort
mal hier, mal dort
wenn nicht wahr, dann wenigstens sehr gut erfunden :)


Eine Rentnerin bekommt einen Anruf von einem Trickbetrüger.
Rentnerin: „Hallo?“
Betrüger: „Guten Tag, hier Jörg Fiedler vom Microsoft-Kundenservice. Wir haben ungewöhnliche Aktivitäten beobachtet, die von Ihrem Gerät ausgehen.“
Rentnerin: „Lieber Himmel! Von meinem Gerät? Sind Sie sicher?“
Betrüger: „Allerdings, wir haben mehrere Meldungen bekommen.“
Rentnerin: „Grundgütiger … Was kann ich tun?“
Betrüger: „Keine Sorge, wir können Ihnen sofort helfen. Sind Sie zufällig gerade am Gerät?“
Rentnerin: „Ja, ich war gerade dabei, es zu benutzen. Zum Glück rufen Sie an!“
Betrüger: „Sehr gut, dann können wir das Problem gleich beheben. Können Sie bitte auf ‘Start’ drücken?“
Rentnerin: „Ich glaube, es ist schon angeschaltet.“
Betrüger: „Sehr gut, würden Sie dann bitte auf die Startleiste gehen?“
Rentnerin: „So etwas sehe ich nicht.“
Betrüger: „Sehen Sie die ganzen Informationen über dem Start-Button?“
Rentnerin: „Ja.“
Betrüger: „Das ist die Startleiste.“
Rentnerin: „Gut zu wissen, dieser Begriff war mir noch nicht bekannt, junger Mann.“
Betrüger: „In Ordnung, jetzt drücken Sie bitte ‘Internet-Optionen.’“
Rentnerin: „Also, ich sehe hier keine Internet-Optionen. Ich glaube nicht, dass mein Gerät dieses Extra hat. Es ist ein ganz günstiges.“
Betrüger: „Alle Geräte haben Internet, gute Frau. Drücken Sie bitte erneut auf ‘Start.’“
Rentnerin: „Alles klar, jetzt ist wieder alles wie am Anfang.“
Betrüger: „Das ist in Ordnung so. Wir werden Ihr Gerät neu starten. Können Sie es bitte ausschalten?“
Rentnerin: „Ich weiß nicht … Ich habe es noch nie ausgemacht. Seitdem ich es habe, ist es die ganze Zeit angeschaltet.“
Betrüger: „Es muss einen An/Aus-Knopf an Ihrem Gerät geben. Wie wollen Sie es sonst ausschalten?“
Rentnerin: „Also, meistens drücke ich den großen Knopf, auf dem ‘Stop’ steht.“
Betrüger: „Ok, dann drücken Sie bitte diesen Knopf.“
Rentnerin: „Ist gedrückt.“
Betrüger: „Ist das Gerät ausgeschaltet?“
Rentnerin: „Nein, die Tür ist aufgesprungen.“
Betrüger: „Welche Tür? Befindet sich eine CD in dieser Tür?“
Rentnerin: „Nein, eine Lasagne.“
Betrüger: „Wieso befindet sich eine Lasagne in Ihrem Computer?“
Rentnerin: „Computer? Sagten Sie nicht, Sie sind vom Mikrowellen-Kundenservice?“

Ich mach mir jetzt was Gutes auf und lächle :)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.120
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es sind wohl mal so ANrufer an einen IT Profi gekommen, der da mitgespielt hat. Der hatte ihnen Infos gegeben, die sie freudig aufnahmen, am Ende hat er sich bei Uhnen eingehackt und richtig Schaden angerichtet.

Habe ich mal im Netz gefunden, wirkte sehr glaubwürdig
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.699
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Vor einigen Tage hat meine Schwester bei meiner Mutter (83) angerufen und so rumgeheult, dass der Polizist übernehmen musste. Es ging um einen schlimmen Unfall und Strafzahlungen.....
Ich habe gar keine Schwester. Und jetzt überlege ich, wie der Polizist auf diese Betrügerin reinfallen könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 555
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.863
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Ich könnte mir vorstellen dass meine Mutter den Trickbetrüger ähnlich in den Wahnsinn treiben würde.
Bei mir klappt das zumindest immer recht gut……:biggrin:
Warum, willst Du auch immer Deine Mutter betrügen?

Aber danke für den Tipp, sollte mich mal wieder jmd am Hand anrufen und ich bin dann zufälligerweise bei meine Mutter, gebe ich das Handy an meine Administratorin:bounce:
 
Thema:

Anruf von Microsoft aus Griechenland ...

Anruf von Microsoft aus Griechenland ... - Ähnliche Themen

  • Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf

    Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf: Hallo, ich war gestern mit meinem neuen Cradle als Navi unterwegs. Funktion war top, dann ein Anruf. Iphone wechselt in die Telefon app. Anruf...
  • T-Online Spam Anrufer Liste

    T-Online Spam Anrufer Liste: Hat jemand Zugang zu T-Online und kann mal die aktuelle Telefonliste vom August hier bitte reinkopieren T-Online Spam Liste
  • Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem

    Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem: Hallo Zusammen, ich bin neu hier uns haben ein Problem mit meinem Cardo Packtalk Black, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Leider passiert es...
  • Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav

    Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav: Hallo zusammen, ich habe hier einen Navigator V , ein iPhone 7 und ein ein Sena 20s Evo. Ich bekomme es einfach nicht hin die Geräte so...
  • Navigator V Anrufe Anzeige mit Namen ? Wie einstellen ???

    Navigator V Anrufe Anzeige mit Namen ? Wie einstellen ???: Hallo, habe mein Navi V mit dem sony Z1 (Android Speiseeis oder so ähnlich) ) und dem Cardo G9 gekoppelt ... ... wenn ich anrufen will kann...
  • Navigator V Anrufe Anzeige mit Namen ? Wie einstellen ??? - Ähnliche Themen

  • Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf

    Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf: Hallo, ich war gestern mit meinem neuen Cradle als Navi unterwegs. Funktion war top, dann ein Anruf. Iphone wechselt in die Telefon app. Anruf...
  • T-Online Spam Anrufer Liste

    T-Online Spam Anrufer Liste: Hat jemand Zugang zu T-Online und kann mal die aktuelle Telefonliste vom August hier bitte reinkopieren T-Online Spam Liste
  • Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem

    Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem: Hallo Zusammen, ich bin neu hier uns haben ein Problem mit meinem Cardo Packtalk Black, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Leider passiert es...
  • Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav

    Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav: Hallo zusammen, ich habe hier einen Navigator V , ein iPhone 7 und ein ein Sena 20s Evo. Ich bekomme es einfach nicht hin die Geräte so...
  • Navigator V Anrufe Anzeige mit Namen ? Wie einstellen ???

    Navigator V Anrufe Anzeige mit Namen ? Wie einstellen ???: Hallo, habe mein Navi V mit dem sony Z1 (Android Speiseeis oder so ähnlich) ) und dem Cardo G9 gekoppelt ... ... wenn ich anrufen will kann...
  • Oben