Anruf von Microsoft aus Griechenland ...

Diskutiere Anruf von Microsoft aus Griechenland ... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Solche Erfahrungen haben etwa den gleichen inhaltlichen Wert wie die von Politikern, die 24 Stunden von einem Sozialhilfesatz leben und...
G

Gast 5187

Gast
Ganz ehrlich:

Ich bin mit 21 einfach so mal 2 Jahre in die Staaten und nach kurzer Zeit ging und beim Rumfahren das Geld aus.

Wir haben keine kriminellen Sachen gedreht sondern und Arbeit gesucht und unsere Sachen bezahlt.
Wir wußten oft nicht wie wir uns Essen besorgen, und haben halt gespart.

Also ich denke ich habe davon deutlich mehr Ahnung als Du.
Ich hatte auch die Wahl, ich hätte auch in den USA mit kriminellen Sachen ( Gras verkaufen ) mehr Kohle machen können.
Ich habe mich für ehrliche Arbeit entschieden.

Also komme mir bitte nicht mit den Argumenten.
Man hat immer eine Wahl, aber die kriminelle Art Kohle zu verdienen ist oft einfach nur schneller und eben einfach.
Und die ehrliche Art bringt Dich auf Dauer weiter....

Also das Argument hinkt wirklich schwer.
Solche Erfahrungen haben etwa den gleichen inhaltlichen Wert wie die von Politikern, die 24 Stunden von einem Sozialhilfesatz leben und anschließend feststellen, dass es zwar schwer sei aber mit etwas Vorplanung ginge.
Meist noch mit dem Tip verbunden, dass das Kaufen von Gemüse über eine gewisse Zeit gesünder und auch die günstigere Art die Kinder zu ernähren sei.

Offenbar reichen deine Erfahrungen und oder deine Fantasie nicht so weit, dir vorstellen zu können, in welchem Leid und in welchen Notsituation z.b. manche Familien, die Kinder zu versorgen haben, irgendwo in manchen Ecken der Welt leben. An dieser Stelle scheint Reisen wenig gebildet zu haben. Aber waren ja vermutlich auch eher Abenteuerreisen mit Unterhaltungswert. Franz Beckenbauer hat in Katar auch niemals Leute gesehen die wie Sklaven gearbeitet haben.

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich bei dir um mangelnde Vorstellungskraft oder einfach mangelnde Empathie handelt.
In jedem Fall ist es die typische mitteleuropäische Hochnäsigkeit.
 
T

tommueller

Dabei seit
06.06.2021
Beiträge
1
Ich bin mit 21 einfach so mal 2 Jahre in die Staaten und nach kurzer Zeit ging und beim Rumfahren das Geld aus.

Wir haben keine kriminellen Sachen gedreht sondern und Arbeit gesucht und unsere Sachen bezahlt.
Wir wußten oft nicht wie wir uns Essen besorgen, und haben halt gespart.
Genial, der Traum von vielen.
Mit welchem Visa war es dir damals möglich legal 2 Jahre in den USA zu leben und arbeiten?
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.702
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Naja, die Polizei hatte nicht wirklich Interesse an dem Vorfall.
Meine Eltern sind noch sehr fit, geistig wie körperlich und können (noch) mit solchen Situationen umgehen. Mutter ärgert sich, dass sie nicht so schnell geschaltet hat und darauf eingegangen ist, um denen mit der echten Polizei eine Falle zu stellen (Miss Marpel lässt grüßen).
Mein Appell an alle: redet mit den Alten über sowas, regelmässig und sensibilisiert sie für sowas. Rechtzeitig. Sind sie erstmal tüdelig, kann der Enkeltrick plötzlich funktionieren......
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Um was ging es hier schon wieder, Weltreisen, Gras, Schnitzel, Essen, Kleider oder was ? :schulterzucken:

Wir hatten die Tage auch wieder vermehrt Anrufe mit 0019, 0039, 0049, alles Nummern die nicht gespeichert sind am Telefon, also alles Leute die wir nicht kennen -> einfach läuten lassen, und danach sperren.

Und Antworten wie: schön das sie anrufen, wissen sie, seit ich arbeitslos und ausgesteuert bin habe ich praktisch keine Kontakte mehr, helfen auch gut.

Josef
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.111
Ort
Wien
Modell
1250er
Man hat immer eine Wahl, aber die kriminelle Art Kohle zu verdienen ist oft einfach nur schneller und eben einfach.
Und die ehrliche Art bringt Dich auf Dauer weiter....
Klaus, so einfach ist es leider nicht.
Ich muss dir nicht erklären, wie Jugendliche in Italien, Rumänien, Bulgarien und auch in den USA von kriminellen Organisationen angeworben werden. Da ist in den seltensten Fällen Freiwilligkeit dabei.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.668
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... die grössten Kriminellen - tragen Nadelstreifen...

"Insgesamt soll Cum-Ex den deutschen Staat mehr als zehn Milliarden Euro gekostet haben..."
CumEx

... für die anderen Schweinereien, haben wir Aktenzeichen XY … ungelöst - guckt auch die Omma... :cool:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.528
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Anruf von Microsoft aus Griechenland…

Wahrscheinlich alles erzählt…
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.249
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ich habe deren Spielchen mal mitgemacht und alles brav durchgeführt (in meiner Virtuellen Maschine, war ein Linux). Als dann deren Trojaner nicht funktionierte, wurde ich an einen "Supervisor" weitergereicht und der versuchte es dann nochmals mit Geduld mir die nötigen Schritte zu erklären (ich tat extra "dümmlich" also als richtiger DAU. Ganz zum Schluss, er schrie beinahe in den Hörer, fragte er mich dann, welche Version ich von WIndows benutze und ich sagte ihm, dass ich kein Windows hätte, sondern dass da Linux stehen würde. Ein Aufschrei und weg war er. Ich habe selten so sehr gelacht.
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.066
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Den typischen Anruf von Microsoft hatte ich auch schon mehrmals.
Aus Neugier bis zu dem Punkt wo man eine Software wie Teamviewer installieren sollte bin ich mitgegangen.
Dann habe ich ihn gefragt ob sein Gott das korrekt findet das er Leute betrügt. Mit der WIdergeburt als Mensch würde das so nichts werden.

Wer mal lachen will kann mal bei Youtube nach Scammer oder scambait suchen
Gibt viele Videos wo Leute sich einen Spaß daraus machen den Spieß umzudrehen und die Rechner der Betrüger hacken
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.123
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Genial, der Traum von vielen.
Mit welchem Visa war es dir damals möglich legal 2 Jahre in den USA zu leben und arbeiten?
Lustig, erster Beitrag und dann gleich auf mich angesetzt.

Wie oft wurdest Du schon gesperrt im Forum?

Aber egal, ich bin mit einem Touristenvisa in die Staaten, habe dort nach der Trennung mit meiner damaligen Freundin eine Amerikanerin kennengelernt und geheiratet und um die Green Card angesucht.

Die Ehe hat halt nicht gehalten, und ich habe dann die Green Card abgeblasen und bin nach 2 Jahren zurück nach Europa.
Das wolltest Du wissen?
Oder ging es Dir daum etwas mich auflaufen zu lassen das ich illegal dort war?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.123
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Klaus, so einfach ist es leider nicht.
Ich muss dir nicht erklären, wie Jugendliche in Italien, Rumänien, Bulgarien und auch in den USA von kriminellen Organisationen angeworben werden. Da ist in den seltensten Fällen Freiwilligkeit dabei.
Weiß ich, die rufen aber nicht am Telefon an sondern betteln organisiert, machen Taschendiebstahl oder brechen ein
 
Thema:

Anruf von Microsoft aus Griechenland ...

Anruf von Microsoft aus Griechenland ... - Ähnliche Themen

  • Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf

    Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf: Hallo, ich war gestern mit meinem neuen Cradle als Navi unterwegs. Funktion war top, dann ein Anruf. Iphone wechselt in die Telefon app. Anruf...
  • T-Online Spam Anrufer Liste

    T-Online Spam Anrufer Liste: Hat jemand Zugang zu T-Online und kann mal die aktuelle Telefonliste vom August hier bitte reinkopieren T-Online Spam Liste
  • Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem

    Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem: Hallo Zusammen, ich bin neu hier uns haben ein Problem mit meinem Cardo Packtalk Black, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Leider passiert es...
  • Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav

    Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav: Hallo zusammen, ich habe hier einen Navigator V , ein iPhone 7 und ein ein Sena 20s Evo. Ich bekomme es einfach nicht hin die Geräte so...
  • Navigator V Anrufe Anzeige mit Namen ? Wie einstellen ???

    Navigator V Anrufe Anzeige mit Namen ? Wie einstellen ???: Hallo, habe mein Navi V mit dem sony Z1 (Android Speiseeis oder so ähnlich) ) und dem Cardo G9 gekoppelt ... ... wenn ich anrufen will kann...
  • Navigator V Anrufe Anzeige mit Namen ? Wie einstellen ??? - Ähnliche Themen

  • Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf

    Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf: Hallo, ich war gestern mit meinem neuen Cradle als Navi unterwegs. Funktion war top, dann ein Anruf. Iphone wechselt in die Telefon app. Anruf...
  • T-Online Spam Anrufer Liste

    T-Online Spam Anrufer Liste: Hat jemand Zugang zu T-Online und kann mal die aktuelle Telefonliste vom August hier bitte reinkopieren T-Online Spam Liste
  • Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem

    Cardo Packtalk Black Anruf Annahme Problem: Hallo Zusammen, ich bin neu hier uns haben ein Problem mit meinem Cardo Packtalk Black, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Leider passiert es...
  • Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav

    Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav: Hallo zusammen, ich habe hier einen Navigator V , ein iPhone 7 und ein ein Sena 20s Evo. Ich bekomme es einfach nicht hin die Geräte so...
  • Navigator V Anrufe Anzeige mit Namen ? Wie einstellen ???

    Navigator V Anrufe Anzeige mit Namen ? Wie einstellen ???: Hallo, habe mein Navi V mit dem sony Z1 (Android Speiseeis oder so ähnlich) ) und dem Cardo G9 gekoppelt ... ... wenn ich anrufen will kann...
  • Oben