Antriebsschlupfregelung und Selbstheilung

Diskutiere Antriebsschlupfregelung und Selbstheilung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, heute entdeckte ich auf dem Navi V ein Zeichen, welches ich noch nicht kannte. Draufgedrückt und Fehlermeldung erhalten: "Fehler der...
G

Gast43545

Gast
Moin,
heute entdeckte ich auf dem Navi V ein Zeichen, welches ich noch nicht kannte.
Draufgedrückt und Fehlermeldung erhalten: "Fehler der Antriebsschlupfregelung" .... man kann weiterfahren aber sollte in die Werkstatt.
Neu gestartet und die Fehlermeldung war weg und auf dem Navi war auch nichts Ungewöhnliches mehr zu erkennen ..... Selbstheilung durch Neustart :confused: ??

Gruß
Markus



IMG_5913.JPG
 
micha_rav

micha_rav

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
147
Ort
Sauerland
Modell
R1300GS (03/24)
Ich hatte den Fehler auch im letzten Jahr an meiner 2013er LC. Aufgetreten ist er nach einer schnelleren Überquerung einer Bodenwelle, wobei ich den Bodenkontakt verloren habe. Dieser Fehler wurde jedoch nicht nach dem Neustart des Motorrades gelöscht. Zur Fehlerbehebung kann ich leider nichts sagen, weil ich das Motorrad mit diesem Fehler abgegeben habe. Mein Freundlicher kannte das Problem nicht.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.215
Ort
mal hier, mal dort
Du hast die Kiste abgestellt (Zündung aus) und das Navi blieb an bis zum nächsten Zündung an....

das hat der Tirader mal als Argument gegen BMW bringen wollen, wurde recht schnell aufgeklärt
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Die Meldung kommt an der RS auf dem NAV5 immer wenn man die Zündung (eider) anmacht. Nach den ersten Metern fahren verschwindet die Meldung dann. War noch nie anders, works as designed;)
 
Thema:

Antriebsschlupfregelung und Selbstheilung

Antriebsschlupfregelung und Selbstheilung - Ähnliche Themen

  • Navigator meldet Fehler in ABS und Antriebsschlupfregelung

    Navigator meldet Fehler in ABS und Antriebsschlupfregelung: Ich habe letzte Woche bei der 1000er-Inspektion die Reifen wechseln lassen. Als ich danach den Navigator 6 eingesetzt habe, kamen zum ersten Mal...
  • Fehler in der Antriebsschlupfregelung (Fehlermeldung)

    Fehler in der Antriebsschlupfregelung (Fehlermeldung): Moin Leute, ich habe seit einigen Tagen die o.g. Meldung, wenn ich das Motorrad ausstelle als Fehlermeldung in meinem Nav V. Ich kenne die beiden...
  • Wohin ist denn jetzt dieser Thread verschwunden? Antriebsschlupfregelung put und nu?

    Wohin ist denn jetzt dieser Thread verschwunden? Antriebsschlupfregelung put und nu?: Wohin ist denn jetzt dieser Thread verschwunden...
  • Wohin ist denn jetzt dieser Thread verschwunden? Antriebsschlupfregelung put und nu? - Ähnliche Themen

  • Navigator meldet Fehler in ABS und Antriebsschlupfregelung

    Navigator meldet Fehler in ABS und Antriebsschlupfregelung: Ich habe letzte Woche bei der 1000er-Inspektion die Reifen wechseln lassen. Als ich danach den Navigator 6 eingesetzt habe, kamen zum ersten Mal...
  • Fehler in der Antriebsschlupfregelung (Fehlermeldung)

    Fehler in der Antriebsschlupfregelung (Fehlermeldung): Moin Leute, ich habe seit einigen Tagen die o.g. Meldung, wenn ich das Motorrad ausstelle als Fehlermeldung in meinem Nav V. Ich kenne die beiden...
  • Wohin ist denn jetzt dieser Thread verschwunden? Antriebsschlupfregelung put und nu?

    Wohin ist denn jetzt dieser Thread verschwunden? Antriebsschlupfregelung put und nu?: Wohin ist denn jetzt dieser Thread verschwunden...
  • Oben