Anwärter aus dem Schwarzwald

Diskutiere Anwärter aus dem Schwarzwald im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, Willkommen und viel Spaß hier. Ich bin zwar 1,84, habe aber nur eine 32er Beinlänge. Also ziemlich kurze Beine. Ich komm sowohl mit der...
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
276
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Hallo, Willkommen und viel Spaß hier.

Ich bin zwar 1,84, habe aber nur eine 32er Beinlänge.
Also ziemlich kurze Beine.
Ich komm sowohl mit der Touratech als auch mit der "normalen" Sitzbank hin.
Und falls dann doch noch ein zwei cm bei dir fehlen sollten, kannst du diese ggf. mit einer tieferen Sitzbank und den tiefen Sitzbankgummis rausholen.
Egal wie du dich entscheidest, viel Spaß damit.

Gruß aus der Randeifel.
René
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja herzlich Willkommen.. ich würd eine tiefer gelegte nehmen. Dann hast du auch noch ein minimal strafferes Fahrwerk und nicht so schaukelig. Dann mit normalem Sitz probieren, dann hast du grosszügigen Kniewinkel. Ich habe genau so eine. Notfalls noch tieferer Sitz. Dann sollte das überhaupt kein Problem sein.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Dann hast du auch noch ein minimal strafferes Fahrwerk und nicht so schaukelig.

Sorry, das gehört eigentlich nicht hier hin, aber mich würde dennoch interessieren, wie es sein kann, das die GS, bei "normaler" Höhe schaukelig wird.? Ich habe zwar kein ESA, aber da schaukelt nix, im Gegenteil...
Ich habe schon sehr viele GS in der Mache gehabt. Sollte eine GS schaukeln, dann ist meiner Meinung nach eher was kaputt...
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.077
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Sorry, das gehört eigentlich nicht hier hin, aber mich würde dennoch interessieren, wie es sein kann, das die GS, bei "normaler" Höhe schaukelig wird.? Ich habe zwar kein ESA, aber da schaukelt nix, im Gegenteil...
Ich habe schon sehr viele GS in der Mache gehabt. Sollte eine GS schaukeln, dann ist meiner Meinung nach eher was kaputt...
Das Original-Fahrwerk meiner nicht-ADV mit ESA empfinde ich in der Einstellung Road durchaus auch als sänftenartig schaukelig. Das ist aber imho persönliche Wahrnehmung.
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Willkommen im Forum.

Gruß aus Hagen
erdmann
 
Bottler

Bottler

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
363
Ort
Kenzingen
Modell
R1250GS TB
Um mal ein wenig Wind, beim Thema Größe, aus den Segeln zu nehmen…
Ich war heute beim Händler und hab mal auf der GS mit normalem Sitz Probe gesessen. Was soll ich sagen, ich komm zum Boden, jedoch fehlen rund 2cm, damit ich auch mit der Ferse auf dem Boden bin.
Wenn ich also meine Stiefel an habe (plus 1cm) und eine niedrige Sitzbank, sollte es passen.
Angebot für die normale GS mit allen Paketen liegt vor 🤩
Jetzt muss ich nur noch warten bis ich Probe fahren kann.
Würd sie am liebsten schon bestellen, damit sie da ist wenn die Saison losgeht.
Wird die TribleBlack werden.
Gruß
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bottler

Bottler

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
363
Ort
Kenzingen
Modell
R1250GS TB
Dann sofort bestellen, sonst kriegst du sie dann vielleicht erst im Herbst.. wir leiden unter Mangelwirtschaft. Was man, das hat man.😀
Nö du, ich hab ein mal ein Bike ohne Probefahrt gekauft, seit dem bin ich geheilt. Nie wieder ohne Probefahrt und sei es auch noch so verlockend 😢
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Nö du, ich hab ein mal ein Bike ohne Probefahrt gekauft, seit dem bin ich geheilt. Nie wieder ohne Probefahrt und sei es auch noch so verlockend
ich hab meine ohne Probefahrt gekauft und bin zuvor noch nie mit dem einem LC Motor gefahren.
Alle anderen GS kannte ich allerdings schon.
Ich sage auch bestellen, oder später das nehmen was noch da ist.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Vor allem, wenn du Sie dann endlich hast, kannst du Sie für dich individualisieren.
Ich glaube, es gibt diesbezüglich bei keinem anderen Motorrad so viele Möglichkeiten, wie bei einer GS.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
ich habe vor über 20 Jahren mal ne ausgiebige Probefahrt mit der 1150 GS gemacht, und die für gut befunden. Leider war ich damals noch nicht reif dafür. Die jetzige GS habe ich ohne Probefahrt gekauft, da die mit der Zeit ja nicht schlechter werden. Alles richtig gemacht, und ich würde jederzeit wieder eine GS ohne Probefahrt kaufen.

Gruß Gerhard
 
Mani67

Mani67

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
182
Ort
Bayern & Wien
Modell
GS 1200 K25 / CB 750 Four / Monkey Z50A
Hallo Günther!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
Das bekommst Du schon gebacken, mit der Größe!
Bin 169 groß und hab meine 1200er GS mit normaler Sitzbank und normaler Höhe!
Hatte vorher eine dicke Varadero und im Vergleich dazu ist die GS spielend zu rangieren - im Fahrbetrieb ist die Größe eh egal :victory:

Liebe Grüße!
Mani
 
Boldorwolle

Boldorwolle

Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
20
Ort
Baden-Württemberg - Baden-Baden
Modell
BMW R1200GS 2007
Hallo Bottler,
herzlich grüße aus B-B und willkommen hier im Board,

Ich bin auch neu hier, habe mir gerade eine gebrauchte 1200GS gekauft.

Ich bin 172 groß, die original Sitzbank auf niedere Stufe. OK wenn ich stehe, mit den Fersen komme ich nicht runter, aber ich will ja Fahren und nicht stehen, muss noch a bissel ausprobieren, aber des wird schon.

Gruß Boldorwolle
 
Thema:

Anwärter aus dem Schwarzwald

Anwärter aus dem Schwarzwald - Ähnliche Themen

  • 1150er-Anwärter

    1150er-Anwärter: Servus beisammen! Bin aus Landshut und habe vor, mir spätestens nächstes Jahr im April/Mai eine 1150er GS zuzulegen. Warum ausgerechnet diese? -...
  • 1150er-Anwärter - Ähnliche Themen

  • 1150er-Anwärter

    1150er-Anwärter: Servus beisammen! Bin aus Landshut und habe vor, mir spätestens nächstes Jahr im April/Mai eine 1150er GS zuzulegen. Warum ausgerechnet diese? -...
  • Oben