Anzeige aus Italien aus 2019, ist das rechtens?

Diskutiere Anzeige aus Italien aus 2019, ist das rechtens? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist richtig und zu dem damaligen Kenntnisstand passte diese auch. Aber durch Kumpel 2 kommt jetzt alles wieder durcheinander.
H

hofmannra

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
188
Ort
Gerlingen
Modell
R80 G/S, R1250 GS, K75C, R26
Alles sehr dubios:
am 5.9.2019 findet der ursprüngliche Verkehrsverstoß statt. Zu dem Zeitpunkt gehört das Fahrzeug dem Halter 1. Am 25.5.2021 wollen die Italiener dann wissen, wer der Übeltäter war, machen eine Halterabfrage und bekommen dann natürlich Halter 1 genannt. Dem schreiben sie (vermutlich) um ihn aufzufordern, innerhalb 60 Tagen den damaligen Fahrer zu nennen.
Einen Monat später am 28.6.2021 wechselt das Fahrzeug den Besitzer. Es gehört jetzt Halter 2.
Wieder einen Monat später am 24.7.2021 sind die 60 Tage um. Und jetzt machen die Italiener eine erneute Halterabfrage, um die Strafe fürs nicht-nennen des Fahrers zu verschicken?? Das ist doch total unlogisch, sie kennen den verantwortlichen Halter doch bereits!! Aber wie sollten sie sonst auf den neuen Halter 2 gekommen sein? Alles sehr seltsam!
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.682
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich weiß überhaupt nicht, warum sich hier so viele den Kopf zerbrechen, was hier Sache ist. China -Sack Reis...
Für mich persönlich ist die Lebenszeit zu wertvoll, um sie mit dieser Angelegenheit zu verschwenden - Motorradfahren ist angesagt.
...und Andere müssen tagsüber für Ihr Geld arbeiten, haben daher keine Zeit zum Fahren aber hin und wieder mal ein paar Minuten, um einen Kommentar zu schreiben. Außerdem kann jedem von uns mal so eine Sache passieren.
Also alles in Ordung.
 
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Die chronologische Auflistung habe ich bereits gemacht...
jetzt soll es urplötzlich noch einen weiteren Halterwechsel gegeben haben???
Er weiß immer noch nicht, wann er 2019 in Italien im Urlaub war???

Ich persönlich glaube dem Themenstarter hier gar nichts mehr!


Wenn hier jemand um Rat fragt, ist es guter Brauch zu helfen.
Aber für so etwas wie dieses hier ist mir meine Lebenszeit zu schade!
Geh mit Gott, aber geh…;)
Ciao, du hast mich gut unterhalten.
 
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Eben mit Halter Nummer 1 telefoniert.

Es kam nie ein Schreiben zu ihm.

Also bleibt alles so wie von mir geschildert.
Sie wollen unberechtigt ran an Halter Nr 2

Am Wochenende treffen wir uns und besprechen das weitere Vorgehen mit anwaltlicher Hilfe!

Der ADAC empfahl den italienischen ADAC Vertragsanwalt Michele Germeno, ansässig in München.

Ich berichte weiter…
 
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Alles sehr dubios:
am 5.9.2019 findet der ursprüngliche Verkehrsverstoß statt. Zu dem Zeitpunkt gehört das Fahrzeug dem Halter 1. Am 25.5.2021 wollen die Italiener dann wissen, wer der Übeltäter war, machen eine Halterabfrage und bekommen dann natürlich Halter 1 genannt. Dem schreiben sie (vermutlich) um ihn aufzufordern, innerhalb 60 Tagen den damaligen Fahrer zu nennen.
Einen Monat später am 28.6.2021 wechselt das Fahrzeug den Besitzer. Es gehört jetzt Halter 2.
Wieder einen Monat später am 24.7.2021 sind die 60 Tage um. Und jetzt machen die Italiener eine erneute Halterabfrage, um die Strafe fürs nicht-nennen des Fahrers zu verschicken?? Das ist doch total unlogisch, sie kennen den verantwortlichen Halter doch bereits!! Aber wie sollten sie sonst auf den neuen Halter 2 gekommen sein? Alles sehr seltsam!
Wenn es stimmt das Halter 1 nie Post bekam, die Italiener erst jetzt wegen Geldmangel aufwachen und sich sagen, versuchen wir doch mal dank einer Briefmarke und Blatt Papier das Geld einzutreiben, dann kann das gut so sein.

Warum es von Strafe 1 kein Foto oder Erklärung gibt, das erschließt sich auch mir nicht!

Nochmal, hätte es beim Wechsel von Halter 1 auf zwei ein NEUES Kennzeichen gegeben, wäre wohl nix passiert. Das ist jetzt das Problem.

Abgesehn vom Verstoß XXX…
Das ist mir natürlich klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61523

Gast
Ich weiß überhaupt nicht, warum sich hier so viele den Kopf zerbrechen, was hier Sache ist. China -Sack Reis...
Für mich persönlich ist die Lebenszeit zu wertvoll, um sie mit dieser Angelegenheit zu verschwenden - Motorradfahren ist angesagt.
Eben M;orgen geht es Richtung Norwegen, falls danach ein Schreiben kommt darf ich das hier Posten ?
 
Thema:

Anzeige aus Italien aus 2019, ist das rechtens?

Anzeige aus Italien aus 2019, ist das rechtens? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gelöschte Anzeige "Victoria, NSU, Göricke, Dürkopp"

    Gelöschte Anzeige "Victoria, NSU, Göricke, Dürkopp": Hallo liebes Moderatorenteam! Hintergrund der o.g. Biete-Anzeige war, dass ich der Besitzerin, deren Mann kürzlich und unerwartet gestorben ist...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • Bearbeitung einer Anzeige

    Bearbeitung einer Anzeige: Hallo! Benötige mal euere Hilfe. Habe eine ältere Anzeige hier im Forum und würde sie gerne bearbeiten/ändern. Finde aber kein " Bearbeitungs"...
  • Bearbeitung einer Anzeige - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gelöschte Anzeige "Victoria, NSU, Göricke, Dürkopp"

    Gelöschte Anzeige "Victoria, NSU, Göricke, Dürkopp": Hallo liebes Moderatorenteam! Hintergrund der o.g. Biete-Anzeige war, dass ich der Besitzerin, deren Mann kürzlich und unerwartet gestorben ist...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • Bearbeitung einer Anzeige

    Bearbeitung einer Anzeige: Hallo! Benötige mal euere Hilfe. Habe eine ältere Anzeige hier im Forum und würde sie gerne bearbeiten/ändern. Finde aber kein " Bearbeitungs"...
  • Oben