Anzugsmomente der Schrauben vom Sturzbügel

Diskutiere Anzugsmomente der Schrauben vom Sturzbügel im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Gemeinde, ich habe mir für meine GS die Sturzbügel von Mot**ea bestellt. Nun ist die Anleitung jedoch ziemlich spärlich. Es fehlen...
Legenders

Legenders

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Moin Gemeinde,

ich habe mir für meine GS die Sturzbügel von Mot**ea bestellt.

Nun ist die Anleitung jedoch ziemlich spärlich. Es fehlen sämtliche Anzugsmomente. Jedoch sind die Aufnahmepunkte die Selben wie die der Givi Bügel. Hat jemand die Anzugsmomente für die enrsprechenden Schrauben? Am besten welche aus dem Reparaturhandbuch? Gemeint sind die Schrauben die in den Zylinderkopf gehen und die unbelegten Schraubenlöcher unten. Bilder müsste ich nachreichen, sorry dafür.

Vielen Dank
Legenders
 
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
317
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
Bei Original BMW Motorschutzbügel
M8 19 NM
M10 56 NM
ohne Gewähr
 
Legenders

Legenders

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Bei Original BMW Motorschutzbügel
M8 19 NM
M10 56 NM
ohne Gewähr
Vielen Dank für die Rückmeldung. Sorry, dass ich so spät antworte, hatte bisher keine Zeit für die Sturzbügel.

Meinst du so wie auf dem Foto? Schonmal Entschuldigung für das Foto, besser habe ich es auf dem Handy nicht hinbekommen. 🙈
 

Anhänge

Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Nein, Hepco&Becker.
Lade dir beide!! Montageanleitungen (Tank- und Motorschutzbügel) runter, in einer stehts.

Gruß
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Hab das grad mal überflogen, außer den 100Nm steht da nix 🤷‍♂️. Bin mir aber sicher, dass da noch ein Zettel mit den Anzugsmomenten dabei war. Die bereits erwähnten 56Nm und 19 Nm kommen mir sehr bekannt vor...
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Ein Keller verliert nix, auch keine Zettel. War wohl doch keiner dabei, dann vermutlich aus anderen Montageanleitungen zusammengesucht 😉
 
Thema:

Anzugsmomente der Schrauben vom Sturzbügel

Anzugsmomente der Schrauben vom Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259

    Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259: Hallo, hat jemand den vom Werk vorgesehenen Anzugsmoment fuer VR/HR parat? Fuer 8.8er Schrauben habe ich ca. 6 Nm gelesen - mein Modell ist dieses...
  • Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube

    Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube: Hallo, weiß zufällig wer auf die Schnelle die Torx-Größe bei den Schrauben unter den Rahmenabdeckungen (Kappen), bei der Rahmenverschraubung mit...
  • Tabelle für Schrauben Anzugsmomente

    Tabelle für Schrauben Anzugsmomente: Hallo Weiß jemand ob es für die 310er eine Liste für die Schraubenanzugsmomente gibt? Besten Dank! MfG
  • Anzugsmomente - Drehmomente - Montage Seitenständer und Hauptständer und Sturzbügel

    Anzugsmomente - Drehmomente - Montage Seitenständer und Hauptständer und Sturzbügel: Hallo Zusammen, ich habe eine 1200 GS - Baujahr 2006 => R12 / 307 / A. Dabei will ich nun Einiges demontieren und Lackieren. Kann mir bitte wer...
  • Neuer Anlasser: Anzugsmoment der Schrauben

    Neuer Anlasser: Anzugsmoment der Schrauben: Hallo Leute, nachdem mein Anlasser in den letzten Monaten immer unwilliger an den Start ging, passierte heute mittag beim Druck auf das...
  • Neuer Anlasser: Anzugsmoment der Schrauben - Ähnliche Themen

  • Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259

    Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259: Hallo, hat jemand den vom Werk vorgesehenen Anzugsmoment fuer VR/HR parat? Fuer 8.8er Schrauben habe ich ca. 6 Nm gelesen - mein Modell ist dieses...
  • Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube

    Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube: Hallo, weiß zufällig wer auf die Schnelle die Torx-Größe bei den Schrauben unter den Rahmenabdeckungen (Kappen), bei der Rahmenverschraubung mit...
  • Tabelle für Schrauben Anzugsmomente

    Tabelle für Schrauben Anzugsmomente: Hallo Weiß jemand ob es für die 310er eine Liste für die Schraubenanzugsmomente gibt? Besten Dank! MfG
  • Anzugsmomente - Drehmomente - Montage Seitenständer und Hauptständer und Sturzbügel

    Anzugsmomente - Drehmomente - Montage Seitenständer und Hauptständer und Sturzbügel: Hallo Zusammen, ich habe eine 1200 GS - Baujahr 2006 => R12 / 307 / A. Dabei will ich nun Einiges demontieren und Lackieren. Kann mir bitte wer...
  • Neuer Anlasser: Anzugsmoment der Schrauben

    Neuer Anlasser: Anzugsmoment der Schrauben: Hallo Leute, nachdem mein Anlasser in den letzten Monaten immer unwilliger an den Start ging, passierte heute mittag beim Druck auf das...
  • Oben