Apduro Alukoffer R1300GS

Diskutiere Apduro Alukoffer R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Haben sie doch auch. Die Koffer sind bezahlt, nur noch nicht geliefert. 😉
boylornsen

boylornsen

BeitrÀge
28
Modell
R 1300 GS ASA
Nun sind sie da, nachdem DHL die erste Lieferung verdaddelt hat.
Apduro Black Edition in M.
Mir waren dezente Aufkleber wichtig, da ich nicht zu viel wollte, aber eine rein schwarze Seitenwand fand ich auch nicht passend.

AnhÀnge

peco

peco

BeitrÀge
264
Modell
R1200GS LC Rallye Bj.18 / R80GS Basic Bj.96
Sieht gut aus. Danke fĂŒr die Bilder. So stelle ich mir meine neue vor.

B

bonnietc

BeitrÀge
179
Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Du meinst aber nicht die Apduro Rackless oder? Weil die sind ja am orginalen BMW KoffertrÀger
Ne. Die "Adapter" sind die Befestigungen an den Alus, damit sie in die Orginal BMW Kofferhalter passen. Ist halt der Kompromiss. Die sind fest an den Koffern montiert. Anders als bei Givi oder sw-motech, nimmst Du nicht die blanken Koffer ohne TrĂ€ger mit ins Hotelzimmer. Da die bei mir aber auf der Tour eh dran bleiben, ist es fĂŒr mich egal. Ich habe am WE die Apduro Innentaschen ausprobiert. Passen einfach perfekt. Die schönen Taschen kann man schön ins Hotelzimmer mitnehmen.

tipotino

tipotino

BeitrÀge
363
Modell
R1300GS TB
Ich habe nach kurzer Lieferzeit nun auch die Apduro Koffer in M bekommen.
Ich bin sehr zufrieden mit der Haptik und der QualitÀt.
Das macht wesentlich mehr Spaß als mit den Varios.
Auch die Optik gefÀllt mir mittlerweile recht gut.
Ich bin gespannt wie sie sich auf einer Tour machen werden. Innentaschen mitbestellt.
Kann sie bis jetzt sehr empfehlen.

Fischer-Toni

Fischer-Toni

BeitrÀge
73
Modell
GS 1300 ASA
Ab welcher Koffer und ab welcher topcase GrĂ¶ĂŸe kann man einen Helm verstauen?

Robi1200

Robi1200

BeitrÀge
618
Modell
R1300GS
Die BMW Originalkoffer habe ich nach wie vor nicht gekauft. BehelfsmÀssig war ich mit der grossen BMW Tasche unterwegs. Funktioniert eigentlich sehr gut (viel Platz etc.) hat aber den Nachteil, dass man immer alles runternehmen muss ins Hotel oder auf den FÀhren. Da sind die Koffer mit Innentaschen einfach praktischer.
Ich will aber nach wie vor nichts zusĂ€tzlich verbauen und bin immer noch bei den Apduros (M), vermutlich Black Edition. DĂŒrfte zur Triple wohl am besten passen. (ohne Topcase)

Nun hat es ja einige unter euch, die die Koffer schon lÀnger im Einsatz haben. Wie haben sich die Koffer bewÀhrt? Immer noch happy damit? Schwachpunkte?
Danke fĂŒr eure Infos.
gruss
Robi

tipotino

tipotino

BeitrÀge
363
Modell
R1300GS TB
UneingeschrĂ€nkt, die Koffer haben sich jetzt bei mir auf zwei grĂ¶ĂŸere Touren bewĂ€hrt.

Die Schlösser könnten etwas leichtgÀngiger sein, ist aber Meckern auf hohem Niveau.
Habe meine mit Trockengleitspray getunt. Laufen jetzt ganz fluffig.

Taxedo

Taxedo

BeitrÀge
213
Die BMW Originalkoffer habe ich nach wie vor nicht gekauft. BehelfsmÀssig war ich mit der grossen BMW Tasche unterwegs. Funktioniert eigentlich sehr gut (viel Platz etc.) hat aber den Nachteil, dass man immer alles runternehmen muss ins Hotel oder auf den FÀhren. Da sind die Koffer mit Innentaschen einfach praktischer.
Ich will aber nach wie vor nichts zusĂ€tzlich verbauen und bin immer noch bei den Apduros (M), vermutlich Black Edition. DĂŒrfte zur Triple wohl am besten passen. (ohne Topcase)

Nun hat es ja einige unter euch, die die Koffer schon lÀnger im Einsatz haben. Wie haben sich die Koffer bewÀhrt? Immer noch happy damit? Schwachpunkte?
Danke fĂŒr eure Infos.
gruss
Robi
Ich hab sie schon öfters drangehabt, aber noch nicht voll beladen. Es macht irgendwie immer Spaß, die Dinger dran und wieder ab zu machen, kinderleicht đŸ€©

tipotino

tipotino

BeitrÀge
363
Modell
R1300GS TB
Nein. Nennt sich wirklich Trockengleitspray und ist von WĂŒrth. Zur Trockenschmierung von Gleitstellen. Genaue Zusammensetzung kann ich natĂŒrlich nicht sagen.

Zu den Koffern und ihrer Montage kann ich auch nur gutes berichten. Schnell und einfach montiert, leicht und wertig.

wimpi80

wimpi80

BeitrÀge
57
Modell
GS 1300 ASA
Bin mit den Apduros in M jetzt auch eine Woche auf Tour gewesen.

Sie funktionieren gut.
An- und Abbau identisch zu den originalen Koffern. Nach m.eE. sogar leichtgÀngiger.
Bisher auch bei Regen alles trocken geblieben.

Kritikpunkte sind nur die hakeligen Schlösser (trotz Spezialspray) und manchmal hat sich der Deckel an der Dichtung „festgesaugt“ und ließ sich dann schwer öffnen.
(Glaube mich zu erinnern dass SW Motech extra damit geworben hat, dass das wegen einer speziellen Dichtung bei denen nicht passiert.)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Robi1200

Robi1200

BeitrÀge
618
Modell
R1300GS
Habt ihr die Schlösser auf den BMW SchlĂŒssel codiert? Geht das wirklich einfach oder ist es doch eine lĂ€ngere Fummelei?
gruss
Robi

Thema:

Apduro Alukoffer R1300GS

Apduro Alukoffer R1300GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Apduro Innentaschen fĂŒr Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set

Apduro Innentaschen fĂŒr Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set: Ich biete einen kompletten Satz Innentaschen fĂŒr Apduro Alukoffer/Topcase Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, werden die Teile nicht mehr...
  • Erledigt Apduro Alukoffer schwarz

Apduro Alukoffer schwarz: Apduro Alukoffer schwarz fĂŒr KoffertrĂ€ger der Adventure GrĂ¶ĂŸe XL 1,5 Jahre alt, Rechnung vorhanden. Die Koffer haben Gebrauchsspuren, siehe Fotos...
  • Erledigt Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase

Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase: Ich biete die originalen Touratech Edelstahl-TrĂ€ger passen fĂŒr die BMW Adventure Koffer Die Koffer sitzen fest an der Wand und stehen nicht im...
  • Erledigt Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör

Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör: Ich biete 2 Alukoffer von Apduro in Gr. L zum Verkauf an. Die Koffer wurden in 03/2023 gekauft und nur fĂŒr eine Reise genutzt. Ich habe die Koffer...
  • Erledigt Suche Innentaschen fĂŒr Apduro-Alukoffer

Suche Innentaschen fĂŒr Apduro-Alukoffer: Servus Zusammen, bin auf der Suche nach Innentaschen fĂŒr "Adpuro"-Alukoffer. Seitenkoffer: L TopCase: M Freue mich von Euch zu hören!!! Viele GrĂŒĂŸe!
  • Suche Innentaschen fĂŒr Apduro-Alukoffer - Ähnliche Themen

• Erledigt Apduro Innentaschen fĂŒr Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set

Apduro Innentaschen fĂŒr Alukoffer u. Topcase, incl. Tragegurt-Set: Ich biete einen kompletten Satz Innentaschen fĂŒr Apduro Alukoffer/Topcase Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, werden die Teile nicht mehr...
  • Erledigt Apduro Alukoffer schwarz

Apduro Alukoffer schwarz: Apduro Alukoffer schwarz fĂŒr KoffertrĂ€ger der Adventure GrĂ¶ĂŸe XL 1,5 Jahre alt, Rechnung vorhanden. Die Koffer haben Gebrauchsspuren, siehe Fotos...
  • Erledigt Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase

Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase: Ich biete die originalen Touratech Edelstahl-TrĂ€ger passen fĂŒr die BMW Adventure Koffer Die Koffer sitzen fest an der Wand und stehen nicht im...
  • Erledigt Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör

Apduro Alukoffer, Gr. L, schwarz, mit Taschen u. Zubehör: Ich biete 2 Alukoffer von Apduro in Gr. L zum Verkauf an. Die Koffer wurden in 03/2023 gekauft und nur fĂŒr eine Reise genutzt. Ich habe die Koffer...
  • Erledigt Suche Innentaschen fĂŒr Apduro-Alukoffer

Suche Innentaschen fĂŒr Apduro-Alukoffer: Servus Zusammen, bin auf der Suche nach Innentaschen fĂŒr "Adpuro"-Alukoffer. Seitenkoffer: L TopCase: M Freue mich von Euch zu hören!!! Viele GrĂŒĂŸe!
  • Oben