GSme
- BeitrÀge
- 2.831
- Modell
- R 1300 GS
Haben sie doch auch. Die Koffer sind bezahlt, nur noch nicht geliefert.Na ja, BMW ist auch eine Firma, die mit ihrem Zubehör Geld verdienen will.

Haben sie doch auch. Die Koffer sind bezahlt, nur noch nicht geliefert.Na ja, BMW ist auch eine Firma, die mit ihrem Zubehör Geld verdienen will.
Du meinst aber nicht die Apduro Rackless oder? Weil die sind ja am orginalen BMW KoffertrĂ€ger.... habe ich mich fĂŒr Apduro mit dem Kompromiss der Adapter entschieden.
Ne. Die "Adapter" sind die Befestigungen an den Alus, damit sie in die Orginal BMW Kofferhalter passen. Ist halt der Kompromiss. Die sind fest an den Koffern montiert. Anders als bei Givi oder sw-motech, nimmst Du nicht die blanken Koffer ohne TrĂ€ger mit ins Hotelzimmer. Da die bei mir aber auf der Tour eh dran bleiben, ist es fĂŒr mich egal. Ich habe am WE die Apduro Innentaschen ausprobiert. Passen einfach perfekt. Die schönen Taschen kann man schön ins Hotelzimmer mitnehmen.Du meinst aber nicht die Apduro Rackless oder? Weil die sind ja am orginalen BMW KoffertrĂ€ger
Mein groĂer Shoei GTAir 3 passte vor Ort getestet in das M topcase.Ab welcher Koffer und ab welcher topcase GröĂe kann man einen Helm verstauen?
UneingeschrĂ€nkt, die Koffer haben sich jetzt bei mir auf zwei gröĂere Touren bewĂ€hrt.Immer noch happy damit?
Die Schlösser könnten etwas leichtgÀngiger sein, ist aber Meckern auf hohem Niveau.Schwachpunkte?
Habe meine mit Trockengleitspray getunt. Laufen jetzt ganz fluffig.UneingeschrĂ€nkt, die Koffer haben sich jetzt bei mir auf zwei gröĂere Touren bewĂ€hrt.
Die Schlösser könnten etwas leichtgÀngiger sein, ist aber Meckern auf hohem Niveau.
Ich hab sie schon öfters drangehabt, aber noch nicht voll beladen. Es macht irgendwie immer SpaĂ, die Dinger dran und wieder ab zu machen, kinderleichtDie BMW Originalkoffer habe ich nach wie vor nicht gekauft. BehelfsmĂ€ssig war ich mit der grossen BMW Tasche unterwegs. Funktioniert eigentlich sehr gut (viel Platz etc.) hat aber den Nachteil, dass man immer alles runternehmen muss ins Hotel oder auf den FĂ€hren. Da sind die Koffer mit Innentaschen einfach praktischer.
Ich will aber nach wie vor nichts zusĂ€tzlich verbauen und bin immer noch bei den Apduros (M), vermutlich Black Edition. DĂŒrfte zur Triple wohl am besten passen. (ohne Topcase)
Nun hat es ja einige unter euch, die die Koffer schon lÀnger im Einsatz haben. Wie haben sich die Koffer bewÀhrt? Immer noch happy damit? Schwachpunkte?
Danke fĂŒr eure Infos.
gruss
Robi
Silikonspray?Trockengleitspray
Nein. Nennt sich wirklich Trockengleitspray und ist von WĂŒrth. Zur Trockenschmierung von Gleitstellen. Genaue Zusammensetzung kann ich natĂŒrlich nicht sagen.Silikonspray?
Eigentlich einfachHabt ihr die Schlösser auf den BMW SchlĂŒssel codiert? Geht das wirklich einfach oder ist es doch eine lĂ€ngere Fummelei?
gruss
Robi