Apduro Koffer K50/ K51

Diskutiere Apduro Koffer K50/ K51 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich kann die Koffer ebenfalls nur empfehlen. Auch die Innentaschen sind sehr hochwertig verarbeitet. Im Gegensatz zu denn original Alukisten von...
bmwboldi

bmwboldi

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
96
Ort
71566 und SA-7656
Modell
R 75/6, R100/7, R100R, Vincent Black Shadow, Triumph T400, Trident900, Vespa GTS 300, R 1200 GSA LC
Ich kann die Koffer ebenfalls nur empfehlen.
Auch die Innentaschen sind sehr hochwertig verarbeitet.
Im Gegensatz zu denn original Alukisten von BMW sind sie stabiler(2mm Alu), absolut wasserdicht und haben sehr robuste Scharniere.
Grüßle Werner
 
Hobi-01

Hobi-01

Dabei seit
07.04.2021
Beiträge
33
Ort
Bayern
Modell
1200 GSA Bj 2015 Apduro Koffer
Habe mir auch die Koffer und das TC bestellt.
Lt Aussage von Andrej sind die Koffer in XL identisch mit denen von BMW.
Das verwirrt mich etwas, da das Volumen von Apduro grösser angegeben wird als die OEM Koffer.
Kann jemand aufklägen?
Ich bin beim Topcase auf die M, und bei den Koffern auf die L Größe gegangen. TC möchte ich so klein wie möglich haben. Helm müsste trotzdem reinpassen.
.. übrigens kann man innen auch Bleche zur Befestigung einens Netzes im Deckel anbringen lassen. Das finde ich auch ganz nett.

Wenn die Sachen da sind, kann ich ja mal ein Foto machen.
Gruß
Hobi
 
Zuletzt bearbeitet:
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.503
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Leute, ihr bringt mich um, die Koffer sehen echt gut aus :)

Eine Frage zur Befestigung: Ihr habt die Teile an der GSA.
Für die GS hieße das dann entweder Soziusrastenhalter ab oder den von der GS dranpacken?
Sorry, jetzt erst gesehen.
Ja die Platten müssen ab, aber Apduro liefert neue Befestigungsplatten. Die Fußrasten rutschen dann etwas weiter nach vorn.

KIMG1911.jpg


PS Gerade gesehen, dass es die 1200 Sparte ist. Aber ich denke, so eine Lösung gibt es hierfür auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
So, die Kofferchen sind da. Sehr schick, wirken sehr robust. Was mir bei den Fotos hier aufgefallen ist, ist dass die meisten die Griffe so angebracht haben, dass das Klettband nur 1x durch die Schlaufe gezogen worden ist. D.h., beim Tragen muss der Klettverschluss das volle Gewicht tragen. Ich habe es lieber zweimal durch die Schlaufe gefädelt. Macht einen solideren Eindruck.

Weshalb ich aber poste ist Folgendes. Ich habe meine GS ja noch nicht und kann die Koffer nicht probeweise montieren. Mir ist aber aufgefallen, dass an den Halterungen z.T. unmittelbar vor der Aufnahme eine Mutter sitzt (siehe Bilder). Da wo die rote Markierung ist sitzt eine Mutter drauf/davor. Ich frage mich, ob der Kofferträger daran überhaupt vorbeikommt, so dass der Koffer "ordnungsgemäß" befestigt werden kann.

Schaut das bei Euch auch so aus und passt trotzdem?
 

Anhänge

Hobi-01

Hobi-01

Dabei seit
07.04.2021
Beiträge
33
Ort
Bayern
Modell
1200 GSA Bj 2015 Apduro Koffer
Kein Problem, da ist am Träger ja nur ein Blech, das da drüber locker Platz hat.
 
RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Habe mir gerade den Träger nochmal angeschaut und erst jetzt kapiert wie das Ganze funktioniert :unbeteiligt:. Dankeschön !

Bislang hatte ich die TT Koffer mit den Pucks und dachte das Rohrgestänge muss da irgendwie vorbei :smilie_spinnt:
 
RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Ja die waren bei mir auch montiert. Das Bild ist von der Homepage.
Bin angenehm überrascht von der Qualität. Wenn die auch noch dicht sind gibt es nichts zu meckern. Schon erstaunlich was ein 1/2 mm an Materialstärke ausmacht. Meine TT Koffer sind dagegen Einkaufstüten.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
dicht sind sie. Zumindest über ca. 3-4h von Paris nach Nancy im Regen 👍
 
RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Bin echt gespannt. Traue der Dichtung aber keine lange Lebensdauer zu. Aber dann hilft immernoch ne Silikonwurst 🌭
 
Hobi-01

Hobi-01

Dabei seit
07.04.2021
Beiträge
33
Ort
Bayern
Modell
1200 GSA Bj 2015 Apduro Koffer
Warum soll die Dichtung nicht mindestens genauso lange halten wie die von den TT?
Ich bin absolut begeistert von Apduro.
Auch die Kommunikation war klasse.
Da können sich viele Firmen / Händler eine Scheibe von abschneiden.
Wenn das Wetter besser ist, stlle ich mal Bilder ein.
Habe mit dieses Jahr Topcase in "M" und die Koffer in "L" in Schwarz geholt.
Zusätzlich die Ösebn für die Netze unter den Deckeln.
 
Hobi-01

Hobi-01

Dabei seit
07.04.2021
Beiträge
33
Ort
Bayern
Modell
1200 GSA Bj 2015 Apduro Koffer
Ich habe da bei Andrzej nachgefragt weil ich das von dem OEM Koffern kenne.
Dann hat er es einfach gemacht....
Siehe Anhang. Das Bild hat er mir gesendet, ob das so o.k. wäre.
Und genau so sieht es auch bei meinen Koffern und Topcase aus. ;-)

Nächste Woche werde ich die Koffer dann noch mit einem großen GS Logo beschriften.
 

Anhänge

RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Die alten TT Koffer die ich früher mal hatte ( aus den 90ern, viel stabiler als heutzutage) hatten eine schmale Nut mit einer dünnen Silikondichtung drin, welche eben durch diese Nut dem Wetter nicht ausgesetzt war.
Die Dichtung der Apduros ist voll dem Wetter ausgesetzt. Sonne, Regen und ggf. Frost und das Öffnen und Schließen dürften ihr langfristig zu schaffen machen.
 
Echte_Liebe

Echte_Liebe

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
101
Ort
Krefeld
Modell
R 1250 GS
Danke für diesen Thread. Sonst hätte ich wahrscheinlich ein Topcase "von der Stange" genommen und eben nicht eines von Apduro. Gerade habe ich ein Topcase in M+, schwarz mit der Montageplatte für die 1250er geordert.

Ich bin mal sehr gespannt auf das Ergebnis, zumal ich Andrzej noch wegen der Montage zusätzlicher Innenlaschen per Mail gebeten habe - danke @Hobi-01 für die "Anregung". Jedenfalls was ich hier bislang gelesen habe, scheinen die Apduro Koffer und TCs einen sehr guten Eindruck zu machen.

Fotos folgen, sobald das TC montiert ist.
 
Hobi-01

Hobi-01

Dabei seit
07.04.2021
Beiträge
33
Ort
Bayern
Modell
1200 GSA Bj 2015 Apduro Koffer
So, wie schon einmal versprochen anbei ein paar Bilder meiner Koffer.
Topcase ist "M"; Koffer sind "L".
Ich kann die Kofferdeckel noch gerade so öffnen. Zwischen Topcase und Kofferdeckel sind dann noch ein paar mm Platz.
Die Aufkleber sind wohl Geschmackssache. Ich bin mir da selbst nicht sicher, ob ich das schön finden soll....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sascha2k18

Sascha2k18

Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
56
Ort
Warstein
Modell
BMW R1200GS Triple Black K25 TÜ Bj 2k10
Moin Leute, ich habe den folgenden Text von einem Member einer anderen Gruppe aufgeschnappt und möchte ihm gerne helfen..

"Hi zusammen,
habe schonmal gesucht aber nix gefunden.

Es geht um Apduro, ich habe die 2021 1250gs

Nun hätte ich gerne das Topcase, aber ich Blick auf der Seite nicht welche trägerplatte ich da brauche.
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Vielen lieben Dank euch"

Anbei ein Foto von seiner Gepäckbrücke
 

Anhänge

garamiel

garamiel

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Kann mir jemand sagen welche Kombination ich brauche um einen Helm im Koffer unterbringen zu können ?
Vielen Dank !
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo Ralf,

Folgende Abmessungen, in der Breite - wurden mir von einem User übermittelt.

Apduro: 24.5 cm

BMW: 26.5 cm

In meinen BMW Koffer bekomme ich den BMW Systemhelm 7 (58)hinein, er berührt leicht die Ränder,
ist in dem Transportsack verstaut.

In den Apduro Koffer wird er also nicht passen.

Ins Topcase evtl.
Es handelt sich um folgende XL Kombination der Apduros
 
Thema:

Apduro Koffer K50/ K51

Apduro Koffer K50/ K51 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV

    Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV: Hallo, ich biete die beiden Alukoffer mit Haltegriffen zum Verkauf. Die Koffer sind in gutem Zustand und haben nur leichte Gebrauchsspuren...
  • Suche Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250

    Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250: Hallo, ich suche die Apduro Koffer (L/XL) und das Topcase (XL), am besten mit Gleichschliessung. Falls jemand Interesse hat, sein zu verkaufen...
  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

    Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Erledigt APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023)

    APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023): Hier biete ich ein Set von 3 APDURO-Koffer an. - 2 x Seitenkoffer mit schutzmatte für BMW R 1200/1250 GS LC (2013-2023) für ADV rack in der Größe...
  • Erledigt Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu

    Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu: Wegen Modellwechsel verkaufe ich ein neuwertiges Apduro Koffer Set für die BMW Gs 1250 Adventure. Die Koffer sind im Vergleich zu den Originalen...
  • Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu - Ähnliche Themen

  • Erledigt Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV

    Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV: Hallo, ich biete die beiden Alukoffer mit Haltegriffen zum Verkauf. Die Koffer sind in gutem Zustand und haben nur leichte Gebrauchsspuren...
  • Suche Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250

    Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250: Hallo, ich suche die Apduro Koffer (L/XL) und das Topcase (XL), am besten mit Gleichschliessung. Falls jemand Interesse hat, sein zu verkaufen...
  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

    Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Erledigt APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023)

    APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023): Hier biete ich ein Set von 3 APDURO-Koffer an. - 2 x Seitenkoffer mit schutzmatte für BMW R 1200/1250 GS LC (2013-2023) für ADV rack in der Größe...
  • Erledigt Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu

    Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu: Wegen Modellwechsel verkaufe ich ein neuwertiges Apduro Koffer Set für die BMW Gs 1250 Adventure. Die Koffer sind im Vergleich zu den Originalen...
  • Oben