Apduro Koffer K50/ K51

Diskutiere Apduro Koffer K50/ K51 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eure Beiträge sind echt klasse......seit einer Woche lässt mich die richtige Wahl der Alukoffer kaum mehr ruhig schlafen und meine bessere Hälfte...
Ententreiber

Ententreiber

Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Eure Beiträge sind echt klasse......seit einer Woche lässt mich die richtige Wahl der Alukoffer kaum mehr ruhig schlafen und meine bessere Hälfte ist mehr als genervt von dem Thema mittlerweile :cool:

Ich hatte heute früh zu dem Thema einen eigenen Thread aufgemacht und wurde hier her verweisen. Nachdem ich die 13 Seiten durch hatte, stellt sich im Grunde die Frage nicht mehr ob OEM oder Wunderlich :giggle:

Eigentlich geht es nur noch darum, welche Größe bei der Wahl der Apduro Koffer ;)

Hat jemand von euch die Apduro Koffer in Größe L montiert in Verbindung mit den Soziusrasten der Vario Koffer??

Ich habe mir über ebay-kleinanzeigen ein Adv Rack von BMW bestellt, was die nchsten Tage eintreffen sollte und besitzer im Moment aber noch die Vario Soziusrasten. Passen die Apduro Koffer dennoch oder ist auch hier ein Tausch der Soziusrasten notwendig?

Vielleicht hat jemand von euch ein Bild für mich :)


Viele Grüße

Patrick
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.529
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

auf dem folgenden Bild siehst Du vorne eine norme 1200er LC mit Vario-Koffer und hinten meine Adventure mit den Apduro-Alu-Koffern. Da kannst Du die unterschiedlichen Soziusrasten gut erkennen (lass Dich nicht von den Sitzbänken durcheinander bringen, die hatten wir in dem Moment mal getauscht).
Mit Vario-Soziusrasten kannst Du das Adv-Rack nicht sauber anbauen, du brauchst die Adv-Soziusrasten.

Soziusrasten.jpg
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.711
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Eigentlich müßtest du die Fussrasten tauschen ( manchmal findet man hier im Forum im Suche-Bereich einen Tauschpartner )
es gibt aber auch diese Lösung ob du ein Freund davon bist musst du selber entscheiden

Alukofferträger GS LC
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Leute, hat jemand zufällig die XL Koffer mit M Topcase bestellt ?
Mir geht's darum viel mitzunehmen und aufklappbar. Vielleicht passen die Helme in die Seitenkoffer auch.
Fotos wäre nett.
Hab bedenken das die XL Koffer übertrieben aussehen :)
Danke
 
RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Habe die XL Koffer an der GSA. Sehen nicht übertrieben aus - aber es passt kein Helm rein. Ein Topcase habe ich nicht. Sichere die Helme mit nem Kabelschloss und lege sie auf die Koffer.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.529
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Fotos wäre nett.
Hab bedenken das die XL Koffer übertrieben aussehen :)
Danke
Wenn Du Dir hier alles durchliest, dann siehst Du auch ein paar Fotos. Zum Beispiel #252. Irgendwo ist sogar ein YT Video verlinkt. Auch bezüglich der Breite des TCs und und der Möglichkeit, die Koffer noch aufklappen zu können findest Du in den Beiträgen.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Danke. Also XL Koffer mit M Topcase wird bestellt. klappbar ist mir wichtig.
Ich kenne mich, irgendwann fliegen mir die Kofferdeckeln durch die Gegend :)
Ist irgendwie wie mit Handygröße, richtig groß oder richtig klein. Alles dazwischen ist mir zu viel Kompromiss;)
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.529
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Ich werde mir auch noch ein TC bestellen. Werde auch M nehmen, damit alles klappt.

Bzgl der Kofferdeckel noch den Tipp: lass Dir Ösen für ein Netz einbauen (siehe meinen Beitrag, die Idee habe ich hier "geklaut").
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.711
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Gibt es bei den Abduro auch die BMW Schloss-Zylinder ?
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Ich werde mir auch noch ein TC bestellen. Werde auch M nehmen, damit alles klappt.

Bzgl der Kofferdeckel noch den Tipp: lass Dir Ösen für ein Netz einbauen (siehe meinen Beitrag, die Idee habe ich hier "geklaut").
Und wie machst du das mit Schloss wenn man etwas nachbestellt ?
 
Hobi-01

Hobi-01

Dabei seit
07.04.2021
Beiträge
33
Ort
Bayern
Modell
1200 GSA Bj 2015 Apduro Koffer
Ich habe mir auch ein Schloß extra bestellt und damit meine Werkzeugbox umgerüstet.
 
Ententreiber

Ententreiber

Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Habt ihr Erfahrungen, in wie weit sich die Koffer auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten verhalten?

Und abschließend, sind die Schlösser bereits im Lieferumfang enthalten oder müssen diese seperat dazu bestellt werden?
 
RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Die Schlösser sind dabei (inkl. 2 Schlüssel pro Schloß - also 8 Schlüssel bei 2 Koffern). Ich bin schon mehrfach > 200 km/h damit gefahren (mit und ohne Sozia)- kein Problem bei Größe XL👍
 
Thema:

Apduro Koffer K50/ K51

Apduro Koffer K50/ K51 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV

    Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV: Hallo, ich biete die beiden Alukoffer mit Haltegriffen zum Verkauf. Die Koffer sind in gutem Zustand und haben nur leichte Gebrauchsspuren...
  • Suche Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250

    Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250: Hallo, ich suche die Apduro Koffer (L/XL) und das Topcase (XL), am besten mit Gleichschliessung. Falls jemand Interesse hat, sein zu verkaufen...
  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

    Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Erledigt APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023)

    APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023): Hier biete ich ein Set von 3 APDURO-Koffer an. - 2 x Seitenkoffer mit schutzmatte für BMW R 1200/1250 GS LC (2013-2023) für ADV rack in der Größe...
  • Erledigt Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu

    Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu: Wegen Modellwechsel verkaufe ich ein neuwertiges Apduro Koffer Set für die BMW Gs 1250 Adventure. Die Koffer sind im Vergleich zu den Originalen...
  • Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu - Ähnliche Themen

  • Erledigt Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV

    Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV: Hallo, ich biete die beiden Alukoffer mit Haltegriffen zum Verkauf. Die Koffer sind in gutem Zustand und haben nur leichte Gebrauchsspuren...
  • Suche Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250

    Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250: Hallo, ich suche die Apduro Koffer (L/XL) und das Topcase (XL), am besten mit Gleichschliessung. Falls jemand Interesse hat, sein zu verkaufen...
  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

    Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Erledigt APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023)

    APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023): Hier biete ich ein Set von 3 APDURO-Koffer an. - 2 x Seitenkoffer mit schutzmatte für BMW R 1200/1250 GS LC (2013-2023) für ADV rack in der Größe...
  • Erledigt Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu

    Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu: Wegen Modellwechsel verkaufe ich ein neuwertiges Apduro Koffer Set für die BMW Gs 1250 Adventure. Die Koffer sind im Vergleich zu den Originalen...
  • Oben