Arai Tour X5

Diskutiere Arai Tour X5 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auf der Seite von Arai ist der neue Arai Tour X5 gelistet. Arai Helmet
DonauGStreiber

DonauGStreiber

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
215
Ort
Neustadt a.d. Donau
Modell
R1200GS K25 2007
Ist schon ein sehr guter Helm.... aber mir fehlt (wie beim Shoei Hornet) die integrierte Sonnenblende....ich nutze das Feature schon sehr , sehr oft.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Danke für die Info, im Vergleich zum X4 sind einige Details verbessert worden.

Arai war nie ein Massenprodukt, aber qualitativ Oberliga.
Erste Exemplare sind schon da, 979 EUR mit Dekor sind schon stramm.

Durch den Schirm braucht es keine Sonnenblende, ich fahre ganzjährig mit dem leicht getönten Visier.
 
Dennis_86

Dennis_86

Dabei seit
06.04.2021
Beiträge
174
Ich fahre den X4 und bin top zufrieden.
Qualität ist super.

Habe helles und dunkles Visier.
Frühjahr und Herbst helles. Sommer durchgehend dunkles Visier
 
P

Phil

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
74
Ort
Fishtown
Modell
R 1150 GS/A
Moin

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Tour x5 und lohnt sich das Upgrade vom X4 ?

Gruß
Phil
 
colorado109

colorado109

Dabei seit
12.11.2022
Beiträge
13
Moin

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Tour x5 und lohnt sich das Upgrade vom X4 ?

Gruß
Phil
Ich habe meinen vor 2 Tagen bekommen und hatte heute die erste Tour damit. Er ist irgendwie wie der alte und in allem etwas besser.
Etwas Leiser. Die Visier Rasterung ist besser. Das Visier ist nicht mehr so gekrümmt. Hat vorbereitete Löcher für Kopfhörer, in denen meine großen 45mm Lautsprecher von Cardo perfekt reinpassen. Sitzt perfekt und ist sehr bequem (war der X4 auch schon).
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phil

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
74
Ort
Fishtown
Modell
R 1150 GS/A
Moin

vielen Dank für deine Antwort

Gruß
Phil
 
Thema:

Arai Tour X5

Arai Tour X5 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Arai Tour X5

    Arai Tour X5: Hallo zusammen Hat hier jemand schon den Arai Tour X5 und kann was über ihn berichten? Bin sehr dran interessiert, aber ich konnte ihn noch...
  • Airoh Commander vs. Arai Tour X4

    Airoh Commander vs. Arai Tour X4: Moin zusammen, hat jemand den direkten Vergleich der beiden genannten Helme? Mir ist bewusst, dass sie in anderen Preisligen spielen. Der Arai...
  • Erledigt Arai Tour X4 in Größe L

    Arai Tour X4 in Größe L: Arai Tour X4, Größe L, gekauft in 2022 bei Louis, eine Tour letztes Jahr getragen, also so gut wie neu. Mich drückt er sehr auf der Stirn, daher...
  • Arai Tour X 4 Erfahrungen?

    Arai Tour X 4 Erfahrungen?: Halle liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem endgültigen Kopfschutz. Diesen habe ich bis jetzt nicht gefunden. Zur Zeit fahre ich einen...
  • Arai Tour X 4 Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Arai Tour X5

    Arai Tour X5: Hallo zusammen Hat hier jemand schon den Arai Tour X5 und kann was über ihn berichten? Bin sehr dran interessiert, aber ich konnte ihn noch...
  • Airoh Commander vs. Arai Tour X4

    Airoh Commander vs. Arai Tour X4: Moin zusammen, hat jemand den direkten Vergleich der beiden genannten Helme? Mir ist bewusst, dass sie in anderen Preisligen spielen. Der Arai...
  • Erledigt Arai Tour X4 in Größe L

    Arai Tour X4 in Größe L: Arai Tour X4, Größe L, gekauft in 2022 bei Louis, eine Tour letztes Jahr getragen, also so gut wie neu. Mich drückt er sehr auf der Stirn, daher...
  • Arai Tour X 4 Erfahrungen?

    Arai Tour X 4 Erfahrungen?: Halle liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem endgültigen Kopfschutz. Diesen habe ich bis jetzt nicht gefunden. Zur Zeit fahre ich einen...
  • Oben