Arrivederci Multistrada

Diskutiere Arrivederci Multistrada im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin Marco, zarte 44 Lenze jung, wohne in Darmstadt und fahre Motorrad seitdem ich 18 bin. Überwiegend waren das Sportler...
Maggo13

Maggo13

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
94
Ort
Darmstadt
Hallo zusammen,

ich bin Marco, zarte 44 Lenze jung, wohne in Darmstadt und fahre Motorrad seitdem ich 18 bin. Überwiegend waren das Sportler, seit 5 Jahren fahre ich aber aufrecht und war in den letzten Jahren mit einer Multistrada 1200s unterwegs. Jetzt ist es aber mal wieder an der Zeit was neues zu wagen und umzusatteln. Nach allem was ich so gehört, gelesen und gesehen habe, scheint eine GS nicht die schlechteste Idee zu sein um flott und bequem von A nach B zu kommen. :lcheln:

Es soll auf jeden Fall eine 1250 werden. Ob neu oder was frisches gebrauchtes weiß ich noch nicht so recht. Viel scheint sich seit 2019 nicht am Modell getan zu haben?! Muss auch erstmal einen guten Dealer finden und das Material anfingern/fahren bevor ich mich entscheide - Tips wem Ihr in Rhein/Main am ehesten vertraut nehme ich gern.

Freu mich auf reden Austausch, neue Bekanntschaften und vielleicht mal eine gemeinsame Runde durch Odenwald, Spessart oder Taunus. :victory:

Grüüüße,
Maggo
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.263
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Moin.
 
mapl99

mapl99

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
114
Modell
R1200GS Triple Black 2011
Hallo und herzlich willkommen in Forum. Eine GS ist bestimmt eine gute Wahl. Eine gute Wahl ist auch Motorrad BMW Mayer in Mannheim. Gruss Milan
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.425
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Herzlich Willkommen aus Nürnberg

Gruß Gerhard
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
943
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
... als Ducati-Fahrer solltest du dir ggf. vorher noch eine Probefahrt mit der neuen Multistrada V4 gönnen, damit du dich dann (wie ich) bewusst für eine GS entscheiden kannst. Die V4 ist auch ein sehr gutes Motorrad, hat aber wie alles seine Vor- und Nachteile. Nur dass du nicht hinterher sagst ... hätte ich man.

Beides sind hervorragende Motorräder, nur vom Charakter her doch ziemlich unterschiedlich, muss dann jeder für sich entscheiden welchen Charakter er bevorzugt.

Also mein Tip ... beide fahren ... dann entscheiden 👍
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
6.341
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin Maggo,
willkommen im Forum.
Am Naheliegendsten ist natürlich - na!? - MCD / BMW Darmstadt, natürlich.... :D
Aber dass Du mit 44 schon zu den alten Eisen gehörst und von Sportlern auf das Altherrenmoped umsteigst!?
Schau Dir die GSen dort ruhig an, fahr mal ne Runde - aber da stehen auch schicke S1000RRen und ein paar HP4s und so.
Odenwaldrunde fahre ich regelmäßig, aus Riedstadt kommend dann i.d.R. über mein "Einfallstor" Frankenstein.
Aufgrund meines recht vollen Tagesplans meistens ad hoc, oft abends nach 18:00 im Sommer oder samstags gegen Mittag um vor 14:00 Uhr in Zotzenbach durch die 14:00 Uhr Sperre zu kommen.
Falls es mal passt......
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.417
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.005
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Maggp, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Viel Erfolg bei der Auswahl des richtigen Moppeds und allzeit gute Fahrt!
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
982
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
13.017
Ort
Ostfriesland
Modell
Multi V4 Pikes Peak - R1250GS (Modell 2021) - XCountry - Multi1260S - R1200R - Danone
Aber dass Du mit 44 schon zu den alten Eisen gehörst und von Sportlern auf das Altherrenmoped umsteigst!?
auch wenn die Multi ein 17'' Vorderrad hat, würde ich nie auf die Idee kommen diese als Sportler zu bezeichnen. Schon mal gefahren?
Maggo schreibt ja selbst dass er die letzten fünf Jahre aufrecht gefahren ist. Mit der Multi; davon gehe ich ganz stark aus.

Grüße aus Ostfriesland!
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.367
Ort
Künzell
Modell
S1000XR
Hi, grüsse aus 150 km nordöstlich in Hessen von dir.

Wenn du ein einfach schnell zu fahrendes Mopped suchst bist du hier richtig. Aber wunder dich nicht das du dann länger beim Bikertreff nach deinen Mopped suchen musst.
 
Sigpao

Sigpao

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
118
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Tach
Ich bin bei MCD in Darmstadt fündig geworden. Hab mich da am besten gefühlt. Mein persönlicher Favorit wenn’s um BMW geht.
Gruß,
Jens
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
945
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Marco, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
Maggo13

Maggo13

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
94
Ort
Darmstadt
Danke für die nette Begrüßung! :)

Ganz vom geduckten Fahren bin ich noch nicht geheilt. Aber nur auf der Renne. Auf der Strasse gehts aufrecht einfach so viel entspannter.

Multi V4 … Die Leistung reizt mich überhaupt nicht mehr. Selbst die 148 PS der 1200er kann man kaum noch ausfahren. Und dafür passiert untenrum kaum noch was. In Spitzkehren muss man häufig bis in den ersten. Da versprech ich mir von der GS im Keller deutlich mehr Druck. Aber wie hier schon richtig geschrieben wurde, ich muss sie erstmal fahren um zu wissen ob sie mir taugt. Aber mit Ducati bin ich durch.
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.001
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Willkommen im Forum.

Gruß aus Hagen
erdmann
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
13.017
Ort
Ostfriesland
Modell
Multi V4 Pikes Peak - R1250GS (Modell 2021) - XCountry - Multi1260S - R1200R - Danone
Heidemops

Heidemops

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
303
Ort
27386 Hemslingen in der Lüneburger Heide
Modell
R1250 GS Triple Black
das Versprechen wird auf jeden Fall gehalten.




genau das ist wichtig und richtig!
...so habe ich es auch gemacht und den Wechsel von der 1260er Multi zur GS 1250 noch an keiner Stelle bereut.
Auch nicht nach der Probefahrt mit der V4S, dadurch wurden meine Wechselgedanken noch bestätigt.
Ich lese noch fleißig mit im Multiforum und bin immer wieder überrascht, wie leidensfähig man sein kann mit einer "Ducatibrille" auf der Nase. :D
 
Thema:

Arrivederci Multistrada

Arrivederci Multistrada - Ähnliche Themen

  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Tausche Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250

    Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250: Moin zusammen, hat jemand grundsätzlich Interesse seine GS 1250 gegen eine Ducati Multistrada 1260 Grand Tour einzutauschen, ggf. mit...
  • Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

    Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4: guggst du: Vergleich 270 Kg, sowohl für die GS als auch für die V4 sind für mich der größte Hammer. Meine Multi 1260s bringt vollgetankt 250 Kg...
  • Multistrada mit V4

    Multistrada mit V4: Na da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen.....:p
  • Multistrada 1260 Enduro

    Multistrada 1260 Enduro: So, nun gibt es von Ducati sozusagen auch eine werkstiefergelegte GS ADV. Das Fahrwerk wurde um 15mm auf 185mm gekappt, um doch eher der...
  • Multistrada 1260 Enduro - Ähnliche Themen

  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Tausche Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250

    Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250: Moin zusammen, hat jemand grundsätzlich Interesse seine GS 1250 gegen eine Ducati Multistrada 1260 Grand Tour einzutauschen, ggf. mit...
  • Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

    Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4: guggst du: Vergleich 270 Kg, sowohl für die GS als auch für die V4 sind für mich der größte Hammer. Meine Multi 1260s bringt vollgetankt 250 Kg...
  • Multistrada mit V4

    Multistrada mit V4: Na da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen.....:p
  • Multistrada 1260 Enduro

    Multistrada 1260 Enduro: So, nun gibt es von Ducati sozusagen auch eine werkstiefergelegte GS ADV. Das Fahrwerk wurde um 15mm auf 185mm gekappt, um doch eher der...
  • Oben