S


Einfach ausschalten. Dann schaltet sie auf P und blockiert das Hinterrad.Wie war das eigentlich noch, wenn man die Maschine mit eingelegtem Gang abstellen möchte, damit sie nicht nach vorne rollen und umkippen kann?


Parkmodus. Einmal kurz den Anlassen antippen.Bei Honda hast ne "Handbremse"! Wie es BMW gelöst hat?? Bin gespannt wer das weiß. Hat ja bisher nur mond99 Erfahrungen damit..

Denke ich nicht.Könntest Du Dir vorstellen, dass durch das Automatische Schalten, die Belastung und der Verschleiß der Kupplung größer ist?

???Danke hört sich etwas kompliziert an, wird aber in der Praxis kein Problem darstellen


Alles eine Frage der Auffassungsgabe...
Also unter uns...soo arg komplex ist das nicht![]()


Du bist böseAlles eine Frage der Auffassungsgabe![]()




Ich habe mich nicht lustig darüber gemacht. Bin DCT damals in der VFR 1200 probegefahren, später in AT und XAdv . Das Getriebe fand ich immer schon recht spannen, aber die Mopeds dazu nicht so richtig.Habe aber ein automatisiertes oder Automatikgetriebe beim Motorrad bisher auch nicht wirklich vermisst. Während ich beim Auto nichts anderes mehr möchte.Vor 12 Monaten wurde sich hier noch über das DCT lustig gemacht. Braucht kein Mensch, ist was für ALTE ,Blödsinn usw.
Jetzt wo BMW etwas vergleichbares bringt kommen die GS Jünger ins Schwärmen.







Wenn man vorher auf N gestellt hat ja.Kann man das Moped ohne Zündung an auch schieben ?.

Die passendere Formilierung wäre...du Musst es nicht mehr weil der Roller das für dich macht.Verzeiht die Frage eines Unwissenden: Kein Kupplungshebel. Das heißt also, ich kann nicht mehr mit schleifender Kupplung fahren, richtig? Das macht alles das "Rollergetriebe"?






Dann drück halt mit dem Fuß den 5ten oder 4ten Gang rein....6 Gang Vollgas und das ASA schaltet nicht runter
Also das manuelle runterschalten zb. vor Kehren mit dem QS (der Auspuff blubbert schön) ist mit Emotionen verbunden. Von daher glaube ich nicht dass ich mich für ASA entscheiden würde.