ASA

Diskutiere ASA im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ASA fahren macht Spaß und gute Laune. Keine Ahnung warum ich über so viele Jahre geschaltet habe- irre.
#
Schau mal hier: ASA. Dort wird jeder fündig.

Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS ASA - Trophy
@supasonic

Da würde ich mir aber auch mal Angebote bei anderen Händlern machen lassen.
Der von Dir genannte Aufpreis ist ja deutlich über den hier bereits genannten 5-6 Tsd. €

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Nö, wollte nur wissen was er anbietet. Wechsle bei Zeiten zu Honda und hab erstmal Zeit.

F

fmwag

Gleiche Erkenntnis - das Hochschalten im D ASA Automatik Mode könnte noch weicher verlaufen - aus meiner Sicht noch ein Verbesserungspotential auf BMW Seite

Zuletzt bearbeitet:
Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Gleiche Erkenntnis - das Hochschalten im D ASA Automatik Mode könnte noch weicher verlaufen - aus meiner Sicht noch ein Verbesserungspotential auf BMW Seite
Bei MOTORRAD TEST bin ich immer hin und hergerissen, einerseits mag ich die Jungs sehr, andererseits sind sie oft überhaupt nicht auf das Motorrad vorbereitet.

So auch hier, Dietmar sucht im TFT irgendwelche Hinweise zum ASA und "stolpert" über die Anzeige des adaptiven Fahrwerks (Rentnerlift) und rätselt, ob das mit ASA zu tun haben könnte.

Einfach nur unterirdisch, der Kerl war drei Tage in Malaga und hat bei der Vorstellung die 1300 ausgiebig gefahren und sogar ein Interview zum Rentnerlift gemacht.

W

Wolfg

Das ist mir tatsächlich auch aufgefallen! Aber der Dietmar wird das wohl aufgrund der Vielzahl seiner Testmotorräder nicht mehr alles parat haben.
Wundert mich natürlich auch, bei diesem Topseller! :frown:

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Das ist mir tatsächlich auch aufgefallen! Aber der Dietmar wird das wohl aufgrund der Vielzahl seiner Testmotorräder nicht mehr alles parat haben.
Das ist keine Ausrede. Die wollen damit ja Geld verdienen.

F

fmwag

Das ist mein Eindruck von meiner eigenen neuen GS 1300 mit ASA.

"Gleiche Erkenntnis - das Hochschalten im D ASA Automatik Mode könnte noch weicher verlaufen - aus meiner Sicht noch ein Verbesserungspotential auf BMW Seite "

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Es war auch etwas bezeichnend wie lange es gedauert hat bis der Groschen gefallen ist, das die Schaltpunkte des ASA doch vielleicht was mit dem eingestellten Fahrmodus zu tun haben könnten. :facepalm:

Gruß

D

DPH

Hallo zusammen,

ich habe gestern den Manghenpass von der Südseite in Angriff genommen. Früher bisher nur von der Nordseite. Also, es gibt Kehren, insbesondere im oberen Drittel, die haben es auf beiden Seiten in sich! Pass selbst war leider Wolken verhangen.

Ob da eine 1300 GS mit ASA schon dabei war, die mir so begegnet sind? Es waren mehr 1300er unterwegs als Vorgängermodelle! Viele mit italienischen Kennzeichen.

Bin mal auf den ersten Erfahrungsbericht bzgl. Passfahrten gespannt. Aber: Wenn ich mit meiner R1200R (2011) das schaffe (ohne Kupplung schleifen lassen), dann dürfte es für den bärenstarken 1300er Motor kein Thema sein.

ASA auf dem Pass im manuellen Mode, das könnte passen!

Ansonsten: Bei aller verständlicher Kritik, die 1300er machen schon Eindruck, wenn sie zu 6 den Pass hochkommen (bassiger Sound).

Die Südtirol-Tour sollte mir auch bei der Kaufentscheidung helfen. Es gibt da tatsächlich einige italienische Dörfer mit Kopfsteinpflaster, wo ich mich wieder fragte, ob das Navi das Ernst meinte. Hier ist eine GS gegenüber einer R sicherlich im Vorteil (wobei ich die GS wohl nie zu 80% ausnutzen würde ...).

Allzeit gute Fahrt!

20240930_113710.jpg
20240930_114006.jpg
20241001_101341.jpg
20241001_112450.jpg

Guni1968

Guni1968

Modell
R1300GS ASA 10/24
Im Tankfach ist nun ein USB-C Anschluss verbaut.
Ich bin am 21.9. eine Triple Black mit ASA Probegefahren und die hatte einen USB-A Anschluss im Tankfach.
Ich lass mich mal überraschen was meine, die Ende Oktober kommen soll, dann verbaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Woher kommen die Zahlen? Zumindest die Beschleunigungszahlen schauen unlogisch aus, weil im Dynamik Modus die Gänge wohl höher ausgedreht werden und es wird früher runtergeschaltet. Das müsste sich auch in der Zeit bemerkbar machen

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Beschleunigung:
Höher drehen muss nicht von Vorteil sein, wenn die Elektronik sowieso einen Teil der Leistung wegregelt.

Thema:

ASA

ASA - Ähnliche Themen

• R1300GS ASA keine Motorbremse

R1300GS ASA keine Motorbremse: Hallo zusammen, es gibt hier so einige Berichte über ungereimtheiten bei der oben genannten GS. Bisher ist mir das, was ich jetzt beschreiben...
  • F 900 GS mit ASA

F 900 GS mit ASA: servus, weiß jemand, ob das asa auch in die f 900 gs vorgesehen ist? fg gawi
  • Getriebegeräusche bei einlegen von Neutral (betrifft ASA Ausführungen)

Getriebegeräusche bei einlegen von Neutral (betrifft ASA Ausführungen): Ich habe seit 2 Tagen Geräusche wenn ich auf Neutral stelle. Genau beschreiben ist schwierig. Es geht noch 1-2 Sek. mit hörbaren Bewegungen im...
  • ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----

ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----: Moin, mach mal nen neues Thema auf, auch wenn es zum ASA gehört, es meiner Meinung aber eben doch ein extrisches Thema si... Gestern bei einer...
  • Erledigt Reserviert Absolut neuwertige R 1300 GS ASA Option 719

Reserviert Absolut neuwertige R 1300 GS ASA Option 719: Ich verkaufe meine neue 1300 GS aus gesundheitlichen Gründen. EZ 3/25 Laufleistung 300 km Neupreis Liste 27.329 Ausstattung : Aurelius green...
  • Reserviert Absolut neuwertige R 1300 GS ASA Option 719 - Ähnliche Themen

• R1300GS ASA keine Motorbremse

R1300GS ASA keine Motorbremse: Hallo zusammen, es gibt hier so einige Berichte über ungereimtheiten bei der oben genannten GS. Bisher ist mir das, was ich jetzt beschreiben...
  • F 900 GS mit ASA

F 900 GS mit ASA: servus, weiß jemand, ob das asa auch in die f 900 gs vorgesehen ist? fg gawi
  • Getriebegeräusche bei einlegen von Neutral (betrifft ASA Ausführungen)

Getriebegeräusche bei einlegen von Neutral (betrifft ASA Ausführungen): Ich habe seit 2 Tagen Geräusche wenn ich auf Neutral stelle. Genau beschreiben ist schwierig. Es geht noch 1-2 Sek. mit hörbaren Bewegungen im...
  • ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----

ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----: Moin, mach mal nen neues Thema auf, auch wenn es zum ASA gehört, es meiner Meinung aber eben doch ein extrisches Thema si... Gestern bei einer...
  • Erledigt Reserviert Absolut neuwertige R 1300 GS ASA Option 719

Reserviert Absolut neuwertige R 1300 GS ASA Option 719: Ich verkaufe meine neue 1300 GS aus gesundheitlichen Gründen. EZ 3/25 Laufleistung 300 km Neupreis Liste 27.329 Ausstattung : Aurelius green...
  • Oben