ASC Warnung

Diskutiere ASC Warnung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich war gerade mit meiner neuen Triple Black (700 km) unterwegs. Als ich kurz anhielt leuchtete ein Warndreieck im Navigator V auf. Die...
Irrenarzt

Irrenarzt

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
79
Ort
Zwischen Bonn und Köln
Modell
GS 1200 LC TB (2016) vorher LC 2013
Hallo,
ich war gerade mit meiner neuen Triple Black (700 km) unterwegs. Als ich kurz anhielt leuchtete ein Warndreieck im Navigator V auf. Die Meldung lautete:

Warnmeldung Antischlupfregelung ausgefallen. Sie können noch weiter fahren, aber keine ASC Regelung mehr. Suchen Sie eine Werkstatt auf.

Dann Motorrad ausgemacht und wieder an, dann zusätzlich ABS-Warnmeldung im Stand, dann beim Anfahren weg und nicht wieder gekommen.

Was will mir mein Motorrad sagen?

LG Hubert
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
...das wahrscheinlich alles wieder ok ist!
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.527
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Bei einmaliger Fehlermeldung erstmal ignorieren.
Wird wahrscheinlich nicht wieder vorkommen.

Boxerdriver
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Kurz anhielt = da war der Motor aus. Dann meldet sich das ASC.
Nach Neustart des Motors sind beide Systeme erst einmal nicht aktiv. Die Aktivierung erfolgt ab irgendwie 20-30kmh.

Also völlig normal...
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Kurz anhielt = da war der Motor aus. Dann meldet sich das ASC.
Nach Neustart des Motors sind beide Systeme erst einmal nicht aktiv. Die Aktivierung erfolgt ab irgendwie 20-30kmh.

Also völlig normal...
Hast du gelesen, welche Meldung sein Navi angezeigt hat?
Das hat nichts mit dem noch nicht initialisierten ASC nach Start der Maschine zu tun.

Diese Meldung lautet anders.
 
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
280
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
So was hatte ich neulich mit meinem ESA. Nach Anhalten und Neustart war die Meldung weg und kam auch nicht wieder.
Das kommt wohl öfter vor; mein Auto derselben Marke meckert ab und zu auch mal, dass der Automatikwählhebel eine Störung hätte. Wenn diese Meldung wiederkäme, bzw. nicht wegginge, solle man die Werkstatt aufsuchen.

Also nimm's leicht.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

habe zwar keine N5 aber folgende Erfahrung gemacht:

Wenn ich das Mopped mittels Notschalter ausmache und die Zündung nicht gleich abschalte, dann meckert das ASC-Warnlamperl (in gelb).

Mopped mittels Startknopf wieder anschalten, Lamperl bleibt an, erst nach ein paar Metern verschwindet dieses wieder.

Vielleicht ist das der "Fehler" den der N5 meldet.

Schalte ich die Zündung doch aus und starte den Motor dann später wieder (natürlich mit Zündung an), dann ist das Lamperl gleich nach dem Starten weg.

Liebe Grüße
Wolfgang
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hast du gelesen, welche Meldung sein Navi angezeigt hat?
Das hat nichts mit dem noch nicht initialisierten ASC nach Start der Maschine zu tun.

Diese Meldung lautet anders.
Hast Du gelesen, WANN die Meldung, die er beschreibt, gekommen ist... :) :)

Und dann ist die Meldung völlig korrekt.

Die Meldung NACH dem Start der Maschine hat er nicht angegeben, nur, dass eine kam. Und richtig, die lautet anders...
 
G

Gast14416

Gast
Moin,
hatte meine 13er auch einmal am Anfang. Gleicher Ablauf während der Fahrt, über Warnleuchten nacheinander - ohne N5. Kam dann nicht wieder. Da hatte sich wohl die Elektronik verschluckt.

ASC und ABS ist nach Start immer an, bis man die ersten Meter gefahren ist.
 
Thema:

ASC Warnung

ASC Warnung - Ähnliche Themen

  • HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten

    HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten: Hallo zusammen, gibt es bei einer Megamoto mit ABS die Möglichkeit ASC nachzurüsten wie bei den K25 GS Modellen ab ca. 2007? Grüße Holger
  • Erledigt BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt

    BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt: Ich verkaufe meine geliebte und gepflegte GS. Das Fahrzeug ist unfallfrei und durchgängig Scheckheft gepflegt, alle Rechnungen bis 2009 vorhanden...
  • ASC Fachwissen gesucht

    ASC Fachwissen gesucht: Hallo Zusammen an meiner GS1200 Bj 2009 habe ich folgendes Problem bei dem mir bis jetzt auch der Freundliche nicht weiterhelfen konnte. Zuerst...
  • ASC AUTOMATIC STABILITY CONTROL nicht reagiert Hinterrad schlingerte stark

    ASC AUTOMATIC STABILITY CONTROL nicht reagiert Hinterrad schlingerte stark: R1250GS Rally pro EZ 10.2021 und 18.000km Reifen Dunlop Trail Meridian Adventure (3.000 km) 09.2022 erneuert Heute fuhr ich bei feuchter gerader...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS K25, Ehrliche Maschine, Zach, Fahrwerk, Alukoffer, Windschild, Sitzbank tiefer, ASC, Heizung, AluHebel, 124t.km

    R 1200 GS K25, Ehrliche Maschine, Zach, Fahrwerk, Alukoffer, Windschild, Sitzbank tiefer, ASC, Heizung, AluHebel, 124t.km: Moin Leute, ich verkaufe leider nach einem halben Jahr meine schöne GS schon wieder. Gekauft habe ich sie für weitere Europatouren dieses Jahr...
  • R 1200 GS K25, Ehrliche Maschine, Zach, Fahrwerk, Alukoffer, Windschild, Sitzbank tiefer, ASC, Heizung, AluHebel, 124t.km - Ähnliche Themen

  • HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten

    HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten: Hallo zusammen, gibt es bei einer Megamoto mit ABS die Möglichkeit ASC nachzurüsten wie bei den K25 GS Modellen ab ca. 2007? Grüße Holger
  • Erledigt BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt

    BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt: Ich verkaufe meine geliebte und gepflegte GS. Das Fahrzeug ist unfallfrei und durchgängig Scheckheft gepflegt, alle Rechnungen bis 2009 vorhanden...
  • ASC Fachwissen gesucht

    ASC Fachwissen gesucht: Hallo Zusammen an meiner GS1200 Bj 2009 habe ich folgendes Problem bei dem mir bis jetzt auch der Freundliche nicht weiterhelfen konnte. Zuerst...
  • ASC AUTOMATIC STABILITY CONTROL nicht reagiert Hinterrad schlingerte stark

    ASC AUTOMATIC STABILITY CONTROL nicht reagiert Hinterrad schlingerte stark: R1250GS Rally pro EZ 10.2021 und 18.000km Reifen Dunlop Trail Meridian Adventure (3.000 km) 09.2022 erneuert Heute fuhr ich bei feuchter gerader...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS K25, Ehrliche Maschine, Zach, Fahrwerk, Alukoffer, Windschild, Sitzbank tiefer, ASC, Heizung, AluHebel, 124t.km

    R 1200 GS K25, Ehrliche Maschine, Zach, Fahrwerk, Alukoffer, Windschild, Sitzbank tiefer, ASC, Heizung, AluHebel, 124t.km: Moin Leute, ich verkaufe leider nach einem halben Jahr meine schöne GS schon wieder. Gekauft habe ich sie für weitere Europatouren dieses Jahr...
  • Oben