Asphärische Rüclspiegel

Diskutiere Asphärische Rüclspiegel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, kennt jemand Rückspiegel, die auf die LC passen und den toten Winkel abdecken? Am besten ohne Adapter und so, aber das wäre kein...
A

Allgaeuer

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
208
Ort
Krugzell
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,

kennt jemand Rückspiegel, die auf die LC passen und den toten Winkel abdecken? Am besten ohne Adapter und so, aber das wäre kein Hinderungsgrund.

Gruß Micha

P.S. Ich wäre froh, wenn das keine Diskussion über Sinn oder Unsinn gäbe. Ich hatte an der vorherigen so Spiegel zum Aufkleben, das war einfach grossartig. Nur sind mir die Spiegel der LC eh zu klein, deswegen suche ich Ersatz.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
prinzipiell freue ich mich, dass diese mickymaus ohren endlich weg sind bei der gs. der tote winkel war bei der alten ein thema und ist es auch bei der neuen. du kannst einiges durch tüfteln gewinnen (neigungswinkel z.b. spiegel weiter nach vorne stellen, und ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren....).

der tote winkel ist aber kein bmw-problem, alle motorräder haben da - im vergleich zu pkw´s - ein "problem". deshalb siehst du auch viele motorradfahrer, die sich zusätzlich noch einmal kurz umdrehen, weil ihnen das bewußt ist.

bei den üblichen verdächtigen - teuertech, wundermilch, honig - hast du nichts gefunden ?
 
A

Allgaeuer

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
208
Ort
Krugzell
Modell
R1200GS
Hi,

naja, ganz so kann ich das nicht stehen lassen. Ich hatte mal eine Harley, und obwohl ich von der Qualität des Mopeds nicht so begeistert war (es war eine 2010er Street Bob), hatte sie ein paar Features, die waren Spitze! Neben einer wirklich funktionierenden Blinkerabschaltung waren das eben Spiegel ohne einen toten Winkel. Wenn jemand aus dem Spiegel verschwand war auch schon direkt neben dir. Aber die Harley gehört nicht hierher.

Allerdings finde ich wirklich, dass die neuen Spiegel eine Zumutung sind. Klein und idiotisch geformt. Sieht schick aus, aber funktioniert nicht so toll.

Für meine vorherige GS hatte ich so Spiegel in Orginalgröße zum Aufkleben. Die waren sehr gut, sind nur bisher nicht in der Form der neuen GS verfügbar. Bei Boxer Design hat man so etwas, aber ich würde das gerne vorher sehen oder mich mit jemanden austauschen, der so etwas hat. Für 2 Spiegel rufen die immerhin 176.-- Euro auf.

Was das Design angeht, bin ich nicht so der Freak. Ich nehme auch große runde Spiegel, nur sehen will ich was darin.

Und: Natürlich sollte man über die Schulter schauen. Nur bringt der asphärische Spiegel ein gutes Maß an zusätzlicher Sicherheit. Ich glaube, das die, die das bestreiten, haben es nicht probiert.

Gruß Micha

- - - Aktualisiert - - -

ok, da hat sich mein letzter Beitrag und der von monochrom gerade überschnitten.

Diese Klebespiegel hatte ich -wie oben beschrieben- auf meiner vorherigen GS. Hat super funktionert und war genau so wie ich das gerne hätte. Im Prinzip würde ich die sofort wieder nehmen, nur bin ich mit den Spiegeln der LC nicht sehr glücklich. Daher würde ich gerne andere größere Spiegel kaufen, die ein solches Glas schon haben.

Gruß Micha
 
Thema:

Asphärische Rüclspiegel

Asphärische Rüclspiegel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Spiegel asphärisch MFW

    Wunderlich Spiegel asphärisch MFW: Hallo Biete hier 2 gebrauchte Wunderlich Spiegel MFW Asphärisch im Top Zustand an. Die Spiegel waren an einer GS 1250 verbaut. Passen aber auch an...
  • Asphärische Spiegel

    Asphärische Spiegel: Hallo Biker Gemeinde, bin auf der Suche nach Ashärischen Spiegeln. Alles was ich bisher gesehen habe ist mir zu klein. Manche auch einfach etwas...
  • Erledigt Touratech Rückspiegel-Set Safety, asphärisch f. BMW

    Touratech Rückspiegel-Set Safety, asphärisch f. BMW: neuwertig da nur ~1.000 km gefahren, nur wg. Upgrade auf Alu-Spiegel 50,- inklu. vers. Versand Rechtsgewinde M10 x 1,5 (passen ohne Adapter)...
  • Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter)

    Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter): Liebe Leute! Für unsere Führungsmotorräder suche ich eine spezielle Spiegel-Lösung: Kriterien: MUST: Einklappbar MUST: Asphärisch, MUST: Nicht...
  • Zeigt her eure Rückspiegel

    Zeigt her eure Rückspiegel: Moin Moin, Obwohl ich auf der 1200 LC TB keine Probleme mit den Rückspiegeln hatte, und diese mit der jetzigen 1250er baugleich sind, habe ich...
  • Zeigt her eure Rückspiegel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Spiegel asphärisch MFW

    Wunderlich Spiegel asphärisch MFW: Hallo Biete hier 2 gebrauchte Wunderlich Spiegel MFW Asphärisch im Top Zustand an. Die Spiegel waren an einer GS 1250 verbaut. Passen aber auch an...
  • Asphärische Spiegel

    Asphärische Spiegel: Hallo Biker Gemeinde, bin auf der Suche nach Ashärischen Spiegeln. Alles was ich bisher gesehen habe ist mir zu klein. Manche auch einfach etwas...
  • Erledigt Touratech Rückspiegel-Set Safety, asphärisch f. BMW

    Touratech Rückspiegel-Set Safety, asphärisch f. BMW: neuwertig da nur ~1.000 km gefahren, nur wg. Upgrade auf Alu-Spiegel 50,- inklu. vers. Versand Rechtsgewinde M10 x 1,5 (passen ohne Adapter)...
  • Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter)

    Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter): Liebe Leute! Für unsere Führungsmotorräder suche ich eine spezielle Spiegel-Lösung: Kriterien: MUST: Einklappbar MUST: Asphärisch, MUST: Nicht...
  • Zeigt her eure Rückspiegel

    Zeigt her eure Rückspiegel: Moin Moin, Obwohl ich auf der 1200 LC TB keine Probleme mit den Rückspiegeln hatte, und diese mit der jetzigen 1250er baugleich sind, habe ich...
  • Oben