Atlantis 3 Handschuhe

Diskutiere Atlantis 3 Handschuhe im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, möglicherweise interessiert es ja jemanden: Habe mir heute die A3 Handschuhe gegönnt. Grund dafür war, dass erstens meine A1 Handschuhe so...
thomasL

thomasL

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hi,

möglicherweise interessiert es ja jemanden:

Habe mir heute die A3 Handschuhe gegönnt. Grund dafür war, dass erstens meine A1 Handschuhe so ganz allmählich am Ende sind und ich zweitens ein typisches Atlantis Problem lösen wollte. Die Ärmel der Atlantisjacke sind so eng, dass man einen ordentlichen Handschuh nicht so leicht drunter kriegt; zumindest aber der Ärmelreissverschluss der Jacke nicht mehr geschlossen werden kann. Wenn man ihn jedoch drüber zieht läuft das Wasser rein.

Die A3 Handschuhe haben jetzt einen enganliegenden Neoprenbund der problemlos unter den Ärmel passt. Die weite mit RV verschließbare, wasserdichte Aussenstulpe passt problemlos über den Ärmel.

Es zieht nicht mehr rein und Wasser welches am Ärmel entlang in den Handschuh will, kommt nur bis zum Ende des Neoprenteils und läuft dann durch 2 kleine geöste Löcher auf der Unterseite der Außenstulpe nach außen ab.

Genial finde ich! :)

Listenpreis € 130,- :cool:

Würde sie wieder kaufen.

Gruß
Thomas
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi,

möglicherweise interessiert es ja jemanden:...

Gruß
Thomas
.


...ja, mich!

Hallo Thomas,

ich hatte die A3-Handschuhe im Laden auch schon mal an. Passen mir prima, theoretisch funktionieren die Teile bestimmt auch gut, insbesondere zu meiner A4-Jacke. Nur das An-/Ausziehen ist ein wenig fummelig.

Wegen des :eek:-Preises hab ich die Kaufentscheidung noch ein wenig auf die mittellange Bank verschoben.

Ich würde mich freuen, wenn Du nach ein paar Wochen Trageversuch mit Hitze und Nässe und kühleren Temp. hier mal einen Bericht einstellen könntest.

Für die ganz super heißen Tage und die saukalten hab ich bereits gute Handschuhe. Alles, was dazwischen liegt, sollte der A3 möglichst abdecken...

Vielen Dank im Voraus,

Grüße, Rainer,
der elfer-schwob
 
M

Mr.Bertl

Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
2
Hy,

BMW hat meine Atlantis 2 Handschuhe auf Garantie ausgetauscht, da sich mein Innenfutter im Daumen abgelöst hat. Nun habe ich die neuen Atlantis 3 Handschuhe.
Das Anziehen der Handschuhe ist tatsächlich fummelig, allerdings mit etwas Übung - kein Problem.
Die Handschuhe sind eigentlich sehr gut, was mich aber extrem stört, ist die viel zu kleine und noch dazu falsch "verbaute" Regen-Wischlippe. Es ist unmöglich bei Regen das Visier sauber zu kriegen.
Wurde möglicherweise bei der BMW Qualitätskontrolle übersehen...
Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat....bitte!

Lg
Mr.Bertl
 
G

Gast18187

Gast
Hallo zusammen,

sind die Handschuhe auch bei Temperaturen von 5-10 Grad noch OK?
Schwitz man bei Temperaturen von 25-30Grad?

Danke.
Gruß
Marcus
 
thomasL

thomasL

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hallo zusammen,

sind die Handschuhe auch bei Temperaturen von 5-10 Grad noch OK?
Schwitz man bei Temperaturen von 25-30Grad?

Danke.
Gruß
Marcus
Hallo Marcus,

Bei 5° -10° sind die Handschuhe m.E. absolut ok.

Bei 25° - 30° trage ich solche Handschuhe nicht, es sei denn es regnet in Strömen, aber hat man meist keine 25-30° mehr. Ich sehe sie nicht als Universalhandschuhe, sondern als Regenhandschuhe, die auf Grund ihrer besonderen Konstruktion ideal zum Atlantis Anzug passen.

Oder noch anders ausgedrückt: ich trage diese Handschuhe NUR zur Atlantis-Kombi und die wiederum NICHT wenn absehbar ist, dass es >25° wird.

Gruß
Thomas
 
G

Gast18187

Gast
Hallo Thomas,

mmhh dann muss ich es mir noch Überlegen :confused::rolleyes:

Suche eigentlich Handschuhe für 5-30 Grad! Gut das ist schwer bis unmöglich!

Mal schauen, oder doch noch ein paar Sommer für 20->30 Grad??!

Viele fragen ;)

Vielen Dank!
 
thomasL

thomasL

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hallo Marcus,

nicht das wir aneinander vorbeireden???

Suchst Du ein paar Handschuhe für alles? Oder 1 Paar REGENhandschuhe für "jeden Regen" ???

Also ich möchte im Sommer nicht unnötigerweise mit Membranhandschuhen rumfahren!

Wenn es jedoch regnet, DANN kannst Du die Atlantis eigentlich immer anziehen, denn dann empfindest Du ja auch höhere Außentemperaturen nicht mehr so stark beim Fahren.

So, ich hoffe zur endgültigen Verwirrung beigetragen zu haben. ;)

Gruß
Thomas
 
Sepp1

Sepp1

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
520
Ort
Altenau
Modell
R 1200 GS Adventure
Zum Thema absoluter Verwirrung....:D

So wie ich das lese trägst Du den Atlantis Anzug...
Bist Du zufrieden mit dem Anzug?

Ist er seinen STOLZEN Preis wirklich wert?

Sorry, hoffe die Frage passt zu den Handschuhen ohne das es mir jemand übel nimmt..;)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Zum Thema absoluter Verwirrung....:D

So wie ich das lese trägst Du den Atlantis Anzug...
Bist Du zufrieden mit dem Anzug?

Ist er seinen STOLZEN Preis wirklich wert?

Sorry, hoffe die Frage passt zu den Handschuhen ohne das es mir jemand übel nimmt..;)
Der Atlantis IV Anzug und die Handschuhe sind klasse und jeden cent wert. Für höhere Temps (über 25°) haste ja eh schon den richtigen Anzug:cool:
 
thomasL

thomasL

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Zum Thema absoluter Verwirrung....:D

So wie ich das lese trägst Du den Atlantis Anzug...
Bist Du zufrieden mit dem Anzug?

Ist er seinen STOLZEN Preis wirklich wert?

Sorry, hoffe die Frage passt zu den Handschuhen ohne das es mir jemand übel nimmt..;)

Hi Mario,

1. Ja!
2. Ja!

Na gut, ein klein wenig ausführlicher. Der Atlantis 4 (ich weiß ich wiederhole mich hier im Forum dsbzgl. - sorry) ist der beste Motorradanzug den ich jemals hatte.

Trotzdem bin ich nicht Atlantis-blind und versuche mal auf sehr hohem Niveau ein paar Kritikpunkte anzubringen:

1. es pass(t)en keine Handschuhe zum Atlantisanzug, weder unter die Ärmel noch drüber. (BIS dann die A3 Handschuhe kamen - perfekt!)

2. dem A4 würden die Belüftungsreißverschlüsse des A3pro sehr gut tun

3. MIR ist er ab 25° zu warm. (aber dafür hab ich ihn auch nicht gekauft)

4. der eine oder andere bemängelt einen zu weiten Halsausschnitt. Ich kann das nicht bestätigen.

5. der lange Verbindungsreißverschluss kommt mir immer ein wenig unterdimensioniert vor. Ist irgendwie nicht vertrauenserweckend für den Fall der Fälle. Wirkliche Probleme hatte ich damit jedoch -Gott sei Dank- noch nicht.

6. beim Kauf unbedingt darauf achten, dass man unter die Jacke noch ein dünnes Fleeceshirt kriegt (gibt's z.B. bei Tante L... als Microfleece oder s.ä.), sonst könnte die Jacke manchmal etwas zu kühl werden. Und wenn man sie einfach nur passend kauft, kriegt man nix drunter! Ich habe z.B. die Hose in 54 und die Jacke in 56; dann muss man jedoch den Verbindungsreißverschluss anpassen lassen!

So, also noch mehr fällt mir wirklich nicht ein.

Gruß
Thomas
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
1. es pass(t)en keine Handschuhe zum Atlantisanzug, weder unter die Ärmel noch drüber. (BIS dann die A3 Handschuhe kamen - perfekt!)
Versuch mal die "Warm and Dry" von Held, die passen zu 100%

4. der eine oder andere bemängelt einen zu weiten Halsausschnitt. Ich kann das nicht bestätigen.
Genau dieser sorgt dafür, das auch über 25°C noch Kühlluft in den Anzug kommt.

generell sind die Motorradklamotten von BMW aller erste Sahne. Der Preis ist Sittenwiedrig, spiegelt aber IMHO die Leistung wieder.
Bei Stiefeln und Handschuhen hat BMW noch Nachholbedarf, das sind Kaiman (Stiefel) und Held (Handschuhe) im Moment noch nen Tacken besser, vor allem was die Sicherheit angeht.
 
G

Gast18187

Gast
Servus Thomas,

alles verstanden ;) !

Danke.
Habe am WE vermutlich die letzte GROßE Ausfahrt in diesem Jahr vor, da sind meine "ALTEN" Held Handschuhe OK.

Schönes WE
Marcus
 
M

Mr.Bertl

Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
2
Atlantis3 Handschuhe

Hy,

BMW hat nach meiner Reklamation der Wischlippe am li Zeigefinger das ganze Handschuh-Sortiment durchsucht und herausgefunden, dass es unterschiedlich hohe Wischlippen gibt, worauf sie mir die Handschuhe abermals anstandslos ausgetauscht haben. An dieser Stelle möchte ich ein großes Lob über das Kundenservice von BMW Wien Motorrad aussprechen. Also, wenn jemand vorhat auch bei Regen zu fahren, sollte er beim Kauf der Atlantis 3 Handschuhe nicht nur auf die Größe achten, sonder auch auf die Höhe der Wischlippe. Nicht so optimal finde ich die Wischrichtung von Rechts nach Links (Atlantis 2 Links nach Rechts), aber das ist vielleicht (hoffentlich) nur Gewöhnungssache.
Da es in den letzten Tagen schon Temperaturen unter 0°C hatte und ich immer noch mit dem Bike unterwegs bin, kann ich nur positives über diese Handschuhe berichten. Keine kalten oder nasse Finger, trotzdem gutes Griffgefühl und das Anziehen ist auch schon zur Routine geworden. Alles in Allem ein sehr guter Handschuh bis ca 30°C.:):)


Lg
Mr.Bertl
 
Sepp1

Sepp1

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
520
Ort
Altenau
Modell
R 1200 GS Adventure
@ThomasL.... Vielen Dank für den ausführlichen Bericht...;)
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hy,

BMW hat nach meiner Reklamation der Wischlippe am li Zeigefinger das ganze Handschuh-Sortiment durchsucht und herausgefunden, dass es unterschiedlich hohe Wischlippen gibt....

Lg
Mr.Bertl

Hallo miteinander,

bei mir - begeisterter A4-Träger - stehen die A3-Handschuhe auf dem Wunschzettel fürs Christkindle.
Hauptgrund siehe oben:...unter den Ärmel paßt keine normale Handschuhstulpe...was bei Regen suboptimal ist.

Daher meine Frage an Mr. Bertl.:
Was ist denn der Unterschied zw. den "unterschiedl. hohen Wischlippen"? Unter dem Begriff kann ich mir irgendwie nix vorstellen. Kann ich die verschiedenen Versionen ohne den direkten Vergleich erkennen?
Evtl. ein Bildle vom fraglichen Detail auf Lager?

Danke und Grüße vom elfer-schwob


@Sepp1 und ThomasL

Noch eine klitzekleine Ergänzung zum Atlantis 4:
Ich habe eine Kombi aus A3-Hose Gr. 54 und A4-Jacke Gr 56. Der Rundumreißverschluß paßt ohne Änderung. Die Jacke ist nach 1 1/2 Moped-Saisonen mit ca. 40000 km, einschl. Sardinien und mehreren Alpenüberquerungen schon eher hellgrau als schwarz, die (wesentlich ältere) Hose ist immer noch schön dunkel bis anthrazit. Muß man wohl mit leben...
Mein bevorzugter Temp-Bereich für den A4: plus 5 Grad und mehr, einschließlich Sommerhitze. Meine Alternative für kältere Tage: Streetguard 1/2. A3/A4 ist bei Hitze wesentl. angenehmer als der SG.
Jacke A4 ist kompl. wasserdicht, beim A3 zieht nach längerer Regenfahrt die Feuchtigkeit durch den nicht ausreichend abgedeckten RV des Hosenschlitzes.

Ansonsten geh ich mit meinen Vorschreibern völlig kondom: A3/4 ist das Beste, was ich jemals hatte - und ich hatte einiges...
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
ähem...ja!... aber das Christkindle hatte die Handschuhe net an, sondern mir mitgebracht und dagelassen...es war ja dieses Jahr net so kalt an Weihnachten...

Grüße vom elfer-schwob
 
Zuletzt bearbeitet:
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Winterhandschuhe

Hat denn jemand von Euch den Pro Winter 2 in Gebrauch ?

Ich war heute bei der Tante Louise und hab Handschuhe hin und her anprobiert, konnt mich aber nicht so recht entscheiden. Auf dem Heimweg kam ich dann auch noch bei meinem :) vorbei und hab mir den BMW Pro Winter 2 mal übergezogen.

Also vom Wohlfühlgefühl her der absolute Hammer, gleich mit den Dingern an der Hand ans nächste Möppel gehechtet, also Schalter lassen sich damit auch genialst bedienen.

Da ich aber für Sommer und Übergang bereits seit Jahren mein Ideal - irgend so ein No- Name gefunden habe, wollte ich bevor ich mir diese "Investiton " antue mal hören ob es hier erfahrungswerte gibt. :D:D
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Jo. Ich hab den. Passt:D

Warm, bequem und...wie das bei guten Dingen so ist: Eben auch nicht günstig:rolleyes:. Ich denke damit macht Mann nix verkehrt....
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi,
ich hab die winter 2 auch. super leicht, bequem und warm. auch für kühle tage z. b. in den alpen.
aber wenns so.schweinekalt ist wie zur zeit, hilft nur noch die legendäre schweinepfote,
der 3fingerhandschuh!!!

grüße vom elferschwob
 
Thema:

Atlantis 3 Handschuhe

Atlantis 3 Handschuhe - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Atlantis Handschuhe 8,5

    BMW Atlantis Handschuhe 8,5: Biete gebrauchte BMW Atlantis Handschuhe gepflegt- Nichtraucher. Preis VB 70€
  • Erledigt Atlantis Handschuhe

    Atlantis Handschuhe: Hallo, biete ein paar Atlantis Handschuhe in der Größe 11 - 11.5 an. Sind nur wenig getragen worden. Möchte gerne 55€ inkl. Versand dafür. Jörg
  • Erledigt BMW Atlantis 6(?) Handschuhe Größe 10 -Guter Zustand!-

    BMW Atlantis 6(?) Handschuhe Größe 10 -Guter Zustand!-: Lieber Motorradfahrer, Ich verkaufe BMW Atlantis Handschuhe Größe 10. Zum Kaufzeitpunkt war der Atlantis 6 Anzug von Meindl aktuell...
  • Erledigt BMW Atlantis Handschuhe Gr. 11-11,5

    BMW Atlantis Handschuhe Gr. 11-11,5: Ich verkaufe meine BMW Atlantis Handschuhe in der Größe 11-11,5 Die Handschuhe wurden auf einer Schottlandtour getragen und befinden sich in...
  • Erfahrung mit 2019 / 2020 Atlantis Handschuhen

    Erfahrung mit 2019 / 2020 Atlantis Handschuhen: Moin! Ich habe hier gelesen, dass die Atlantis Handschuhe 3 eine doppelte Stulpe haben und deshalb sehr gut vor Wasser schützen. Die aktuellen...
  • Erfahrung mit 2019 / 2020 Atlantis Handschuhen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Atlantis Handschuhe 8,5

    BMW Atlantis Handschuhe 8,5: Biete gebrauchte BMW Atlantis Handschuhe gepflegt- Nichtraucher. Preis VB 70€
  • Erledigt Atlantis Handschuhe

    Atlantis Handschuhe: Hallo, biete ein paar Atlantis Handschuhe in der Größe 11 - 11.5 an. Sind nur wenig getragen worden. Möchte gerne 55€ inkl. Versand dafür. Jörg
  • Erledigt BMW Atlantis 6(?) Handschuhe Größe 10 -Guter Zustand!-

    BMW Atlantis 6(?) Handschuhe Größe 10 -Guter Zustand!-: Lieber Motorradfahrer, Ich verkaufe BMW Atlantis Handschuhe Größe 10. Zum Kaufzeitpunkt war der Atlantis 6 Anzug von Meindl aktuell...
  • Erledigt BMW Atlantis Handschuhe Gr. 11-11,5

    BMW Atlantis Handschuhe Gr. 11-11,5: Ich verkaufe meine BMW Atlantis Handschuhe in der Größe 11-11,5 Die Handschuhe wurden auf einer Schottlandtour getragen und befinden sich in...
  • Erfahrung mit 2019 / 2020 Atlantis Handschuhen

    Erfahrung mit 2019 / 2020 Atlantis Handschuhen: Moin! Ich habe hier gelesen, dass die Atlantis Handschuhe 3 eine doppelte Stulpe haben und deshalb sehr gut vor Wasser schützen. Die aktuellen...
  • Oben