Atlantis, Fliegen nach der Ausfahrt entfernen bitte um Tipps

Diskutiere Atlantis, Fliegen nach der Ausfahrt entfernen bitte um Tipps im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, die Suche Atlantis und Pflege etc hat mir kein Ergebnis gebracht. Falls das zum Grundwissen gehört bitte ich um Entschuldigung es nicht zu...
H

HeikoRoadKing

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
127
Hallo, die Suche Atlantis und Pflege etc hat mir kein Ergebnis gebracht. Falls das zum Grundwissen gehört bitte ich um Entschuldigung es nicht zu wissen.

Frage, wie bekomme ich am Besten und ohne Schaden anzurichten die Insekten von der Jacke/Hose?

Feuchter Küchenschwamm mit leichter Spülilauge?

Habt ihr bessere Tipps? Die Pflegeanleitung, so es sie gab, ist im Müll gelandet.

Danke und Grüsse
Heiko
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.331
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Einfach nass machen und abspülen z. B. mit einem Strahl der Dusche/Gartenschlauch
Nicht groß rumreiben und scheuern.

GSrüsse
Frank
 
H

HeikoRoadKing

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
127
Okay, Danke für die Tipps und das Zeigen der Anleitung.

Insekten jedoch gehen nicht rauszubürsten. Das ist richtig klebrige Körperflüssigkeit.

Was ich mitnehme, kein Spüli etc. Wasser bzw feuchter Schwamm kann nicht viel kaputtmachen wenn mann es nicht übertreibt.

Danke!
Vg
Heiko
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
306
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Mach es wie beim Helmvisier:
Feuchtes Küchentuch drauf und ca. 10 Minuten einweichen. Danach kannst du die Mücken einfach abreiben.
Gruß vom Odenwälder
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
....bei allen Tipps hier:
2 Möglichkeiten:
1. Zieh die Kombi an. Helfer soll Dich mit dem Gartenschlauch ordentlich nass machen, warte 10 Minuten, nochmals, dann Bürste nehmen und die Reste abbürsten, nochmals Abspülen - ferdsch. Trocknen lassen an der Luft
2. ab in die Waschmaschine und ohne Schleudern, Weichspüler und Waschmittel waschen bei max 30 °C. Trocknen lassen an der Luft
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Je nach Gebrauchsdauer steht der Dreck von innen dem von außen kaum nach...
1-2 mal pro Saison den Atlantis auf links drehn, aufhängen und mit Schlauch und kaltem o. lauwarmem Wasser abduschen.
Mildes Duschgel auf Schwamm und das Futter einschäumen. Nach dem Abbrausen links trocknen lassen.
Bei dieser Kur ist der äußerliche Dreck auch gleich entfernt.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.673
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Die Alternative zum Gartenschlauch ist übrigens die Dusche. Erspart die verwunderten Blicke der Nachbarn....:bounce:
 
G

Gast 44602

Gast
Zunächst prüfen, ob das jeweilige Insekt noch ansprechbar ist. Falls ja: Einfach Insekt auffordern, das Kleidungsstück zu verlassen. Falls nein: Manuelles Entfernen des Insektes unter Zuhilfenahme von physikalischen und/oder chemischen Mitteln.

Gruß Hannes.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.047
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Das nennt man dann unmittelbaren Zwang.
 
wkelz

wkelz

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
162
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Du kannst den Atlantis bedenkenlos in die Waschmaschine stecken. Schau mal hier:
Handschuhpflege

Alternativ einfach mit Proktetoren in der Badewanne mit etwas Lederwaschmittel einweichen und über Nacht trocknen lassen.
 
Thema:

Atlantis, Fliegen nach der Ausfahrt entfernen bitte um Tipps

Atlantis, Fliegen nach der Ausfahrt entfernen bitte um Tipps - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Biete Bekleidung Atlantis Hose und Jacke

    Atlantis Hose und Jacke: Atlantis Jacke, dann 2022 gekauft, denke ich das wird das aktuellste Modell sein Grösse 102, Hose Grösse 26. Meine Masse 178 bei breiten Schultern...
  • Suche Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW

    Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW: Suche gut erhaltene BMW Atlantis 5 Herrenhose in Größe 27. Bitte melden (per PN). Danke
  • Tausche Atlantis Hose 50 / 48

    Atlantis Hose 50 / 48: Hallo Leute, biete zum Tausch eine Hose "Atlantis 3" in Größe 50 gegen eine in Größe 48. Vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und die...
  • Erledigt Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56

    Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungetragenen Atlantis - das sollte der 5er oder 6er sein - in Größe 56. Absolut neu, nie getragen, keine...
  • Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Biete Bekleidung Atlantis Hose und Jacke

    Atlantis Hose und Jacke: Atlantis Jacke, dann 2022 gekauft, denke ich das wird das aktuellste Modell sein Grösse 102, Hose Grösse 26. Meine Masse 178 bei breiten Schultern...
  • Suche Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW

    Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW: Suche gut erhaltene BMW Atlantis 5 Herrenhose in Größe 27. Bitte melden (per PN). Danke
  • Tausche Atlantis Hose 50 / 48

    Atlantis Hose 50 / 48: Hallo Leute, biete zum Tausch eine Hose "Atlantis 3" in Größe 50 gegen eine in Größe 48. Vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und die...
  • Erledigt Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56

    Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungetragenen Atlantis - das sollte der 5er oder 6er sein - in Größe 56. Absolut neu, nie getragen, keine...
  • Oben