Atlantis + Regenkombi???

Diskutiere Atlantis + Regenkombi??? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe mir nachdem ich bisher mit Goretexkombi(Streetguard) gefahren bin, habe jetzt eine Atlantis 5 gegönnt. In verschieden...
A

Andy.57

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe mir nachdem ich bisher mit Goretexkombi(Streetguard) gefahren bin, habe jetzt eine Atlantis 5 gegönnt. In verschieden Tourberichten sehe ich immer wieder Biker die über ihre eigentlich wasserdichten Klamotten noch eine Regenkombi anziehen. Will nächstes Jahr ans Nordkap, da soll ja auf dem Weg nicht nur Sonne sein,aber brauche ich da wirklich noch eine extra Regenkombi?? Wenn ja, lieber einteilig oder doch bequemen 2 Teiler??
Danke für eure Erfahrungsberichte und persönlichen Meinungen!
Gersundes neues jahr
Andy

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Ganz einfach. Der A4 ist mehr als eine Mopped-Lederkombi. Es gibt Liebhaber, die tragen Jacke und/oder Hose auch beim Staubbier nach der Tour oder abends beim essen. Und da wäre es doof in einer nassen und verschmutzten Kombi zu sitzen.

Als Regenkombi würde ich ein Modell nehmen, das ich alleine und rasch über den A4 anziehen kann. Ich bevorzuge Zweiteiler.

Gruß von Pendeline

WausK

WausK

Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Der Atlantis ist nach meiner Erfahrung wasserdicht. Da brauchst du keinen Regenkombi. Ich bin mit dem Atlantis von Bozen bei strömenden Regen bis ins Emsland zurück gefahren und trocken geblieben. Es regnete so stark, dass das Wasser innen am Visier runter lief. Im darauf folgenden Jahr war ich in Schottland, und hier hatten wir an einem Tag Dauerregen. Der Atlantis war absolut dicht. Für mich gibt es keinen besseren Anzug als den Atlantis.
Gruß
Werner

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Wasserdicht und Wasserdicht ergibt nicht Doppelwasserdicht!
Der Atlantis braucht keine Regenkombi, alternativ könntest Du auch ein
Auto als Regenschutz mitnehmen.
Ich kenne übrigens wirklich niemanden, der über den Atlantis eine Regenkombi trägt.
Und auf Fotos eines Mopedfahrers in einer solchen Kombination wäre ich wirklich gespannt.

Christian

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Hallo Andy,
mit dem Atlantis 4 bin ich seit Jahren unterwegs und habe nie Probleme im Regen gehabt, trotzdem habe ich einen zweiteiligen Regenkombi. Benutzt wird der eigentlich nur, wenn ich bei schlechten Wetter lange Strecken auf der Autobahn überbrücken will, oder wenn ich bei unter 10 Grad im Winter unterwegs bin. Bei den nassen und dreckigen Straßen bekomme ich den Regenkombi einfacher sauber.
Also zugegeben mehr Bequemlichkeit denn Wetterschutz.

Gruß

Michael

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Und ruinierst die teuer erkaufte Atmungsaktivität!
Wo liegt da die Bequemlichkeit, sich so ein Ding überzuziehen?
Mir wurde vor sehr vielen Jahre beigebracht:
"Kondome soll mann auch nicht doppelt überrollen" :mad:
Christian

heinz3

heinz3

Ich habe immer eine gute(atmungsaktive) Regenkombi mit und benutzte diese bisher einmal, weil mir bei 3 Grad und Dauerregen kalt wurde, auf den Hochfeld.
Ansonsten fahre ich die Regenkombi nur spazieren.
Mit freundlichen Grüßen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich habe auf langem Strecken auch Regenklamotten für über den Atlantis dabei.
Dann wird er nicht so versifft und mm kann trocken in eine Wirtschaft gehen, ohne die ganze Bude unter Wasser zu setzen.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Mein Atlantis hat jetzt knappe 180tkm mitgemacht und da war noch nie eine Regenkombi drüber. Wozu? Das Ding ist dicht!

Timmbo

Timmbo

Modell
R1250GS 3B
Also ... eine Regenkombi macht aus meiner Sicht deshalb auf langen Touren mit Dauerregen Sinn, weil sich der Atlantis mit Wasser vollsaugt, dadurch noch schwerer wird, man deshalb auskühlt und auch noch das Problem hat, dass er bis zum nächsten Morgen wieder trocken werden muss.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Will nächstes Jahr ans Nordkap, da soll ja auf dem Weg nicht nur Sonne sein,aber brauche ich da wirklich noch eine extra Regenkombi?? Wenn ja, lieber einteilig oder doch bequemen 2 Teiler??
...
Der Weg zum Nordkap kann nass und kalt sein.
Ich habe einen atmungsaktiven Regenzweiteiler und würde den auch mitnehmen.
Schützt gegen Kälte und der Atlantis bekommt im Regen nicht jeden Dreck ab.

Für kürzere Schauer muss man ihn ja nicht überziehen, aber bei einem absehbaren Regentag finde ich diese ganz sinnvoll.
Das Regenradar hilft bei der Entscheidung enorm.

C

camalot

Also ... eine Regenkombi macht aus meiner Sicht deshalb auf langen Touren mit Dauerregen Sinn, weil sich der Atlantis mit Wasser vollsaugt, dadurch noch schwerer wird, man deshalb auskühlt und auch noch das Problem hat, dass er bis zum nächsten Morgen wieder trocken werden muss.
Christian Achberger hats ja schon geschrieben und das kann ich nur bestätigen. Fahre selbst den Atlantis 4 und der ist tatsächlich auch nach längerer Regenfahrt aussen nur feucht. Den zusätzlichen Wärmeschutz wenn man eine Regenpelle drüber zieht ist sicherlich gegeben.

S

Sigg

Modell
GS 1250 Triple Black
Atlantis 5 in N getestet, 6 Grad und Regen. ... etwas kühl am Oberkörper aber absolut dicht. Regenkombi ist tatsächlich unnötig und zum Schutz des Atlantis sollte man sonst vielleicht erst gar nicht los fahren..

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mir ist der Atlantis bei 6° zu kalt.
Aber das empfindet sicher jeder anders.

... und zum Schutz des Atlantis sollte man sonst vielleicht erst gar nicht los fahren..
Guter Einwand, ich habe mir zum Schutz meiner Fahrzeuge und Klamotten sogar eine völlig unnötige Garage gebaut.

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Das mit den Temperaturen stimmt. Zweistellig sollte es für den atlantis schon sein.
Für den Bereich habe ich einen Textil-Anzug, im Winter besser. Aber über den atlantis würde ich nichts drüber ziehen, nur Weil es regnet. Der nimmt zwar Wasser auf, ist aber wahnsinnig schnell wieder trocken!

Timmbo

Timmbo

Modell
R1250GS 3B
Hast Du einen Atlantis?
Nein, das ist ja das besondere -- er kann sich nicht vollsaugen.
Christian
Vielleicht habe ich mit „vollsaugen“ etwas übertrieben, aber er wird von außen nass und bei kühleren Temperaturen wird es dann unangenehm, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass mein Atlantis schon etwas älter ist, aber regendicht ist er immer noch.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Andi1965

Andi1965

Modell
R1150GS
Servus in die Runde.
Der A4 ist aus hydrophob ausgerüstetem Leder.
Wer mehr dazu lesen will hier ein link
http://www.bm-orthoservice.de/ost_hydr.htm
Die Abkühlung nach einem Regenguß basiert auf der entzogenen Verdunstungsenergie der Feuchtigkeit und ist ein simpler physikalischer Effekt.
Eine Regenkombi braucht der A4 somit nicht....

Guten Rutsch!

Gesendet von meinem P8000 mit Tapatalk

F

FordPrefect

Modell
R 1200 GS 2010 TÜ
.....atmungsaktiven Regenzweiteiler..... .
Hi Larsi,
sowas such ich auch schon lange. Was ist das denn für ein Modell ? Und taucht der ? Vor allem auch was Kondenswasserbildung im Innern betrifft ?
Gruß, Micha

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Atlantis + Regenkombi???

Atlantis + Regenkombi??? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Atlantis 5 Damen Gr. 40 NEU und Ungetragen

BMW Atlantis 5 Damen Gr. 40 NEU und Ungetragen: Hallo zusammen, ich biete einen Atlantis 5 für Damen in Größe 40 an. Der Anzug ist neu und ungetragen. Preis für den gesamten Anzug: 425€ inkl...
  • Biete Bekleidung Bmw atlantis 4 kombi

Bmw atlantis 4 kombi: Jacke 102 Hose grösse 98 Preis 350 Euro vb 10x getragen
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis Damen Gr. 34 Motorradhose / Lederhose

BMW Atlantis Damen Gr. 34 Motorradhose / Lederhose: Neue (ungetragen, mit Etiketten) BMW Atlantis 5 Motorradhose in anthrazit für Damen, Gr. 34, abzugeben 350,- € inkl. Versand!!! UVP ist 740 €...
  • Biete Bekleidung Bmw Atlantis 4 Kombi

Bmw Atlantis 4 Kombi: Oberteil grösse 102 Hose grösse 98. Für 5 Ausfahrten getragen. 5 jahre alt 500 euro vb
  • Atlantis 4 - mit oder ohne Regenkombi.

Atlantis 4 - mit oder ohne Regenkombi.: Hallo, habe mir einen Atlantis 4 geleistet. Die Größenwahl fiel mir schwer, da mir 102 zu groß (weit) war und 98 knackig sitzt. Bin dann auf 98er...
  • Atlantis 4 - mit oder ohne Regenkombi. - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Atlantis 5 Damen Gr. 40 NEU und Ungetragen

BMW Atlantis 5 Damen Gr. 40 NEU und Ungetragen: Hallo zusammen, ich biete einen Atlantis 5 für Damen in Größe 40 an. Der Anzug ist neu und ungetragen. Preis für den gesamten Anzug: 425€ inkl...
  • Biete Bekleidung Bmw atlantis 4 kombi

Bmw atlantis 4 kombi: Jacke 102 Hose grösse 98 Preis 350 Euro vb 10x getragen
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis Damen Gr. 34 Motorradhose / Lederhose

BMW Atlantis Damen Gr. 34 Motorradhose / Lederhose: Neue (ungetragen, mit Etiketten) BMW Atlantis 5 Motorradhose in anthrazit für Damen, Gr. 34, abzugeben 350,- € inkl. Versand!!! UVP ist 740 €...
  • Biete Bekleidung Bmw Atlantis 4 Kombi

Bmw Atlantis 4 Kombi: Oberteil grösse 102 Hose grösse 98. Für 5 Ausfahrten getragen. 5 jahre alt 500 euro vb
  • Atlantis 4 - mit oder ohne Regenkombi.

Atlantis 4 - mit oder ohne Regenkombi.: Hallo, habe mir einen Atlantis 4 geleistet. Die Größenwahl fiel mir schwer, da mir 102 zu groß (weit) war und 98 knackig sitzt. Bin dann auf 98er...
  • Oben