Auf 2 Zylinder "abgerüstet" ...

Diskutiere Auf 2 Zylinder "abgerüstet" ... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, nu isses passiert: Seit letzter Woche steht auch eine 12er GS in meinem Stall! Und nach den ersten fast 2 Tkm muß ich sagen, daß...
AlterHeizer

AlterHeizer

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
147
Ort
Lich
Modell
R1200GS EZ 09/2006 + K1100RS
Hallo zusammen,

nu isses passiert: Seit letzter Woche steht auch eine 12er GS in meinem Stall!
Und nach den ersten fast 2 Tkm muß ich sagen, daß ich damit eine gute Entscheidung getroffen habe. Zwar läuft meine K1100RS mit 143 Tkm auf der Uhr immer noch hervorragend, aber mit der GS hat eine neue Leichtigkeit Einzug gehalten.

Als geborenen Saarländer hat es mich letztlich nach Hessen verschlagen, so gehören also seit längerer Zeit die Regionen Vogelsberg, Spessart, Rhön, Taunus und Odenwald zu meinem Revier. Aber nicht nur dort bin ich mehr oder minder regelmäßig als Tourguide unterwegs - wenn ich nicht gerade mal wieder in meinem Lieblingsreiseland Frankreich unterwegs bin.
Motorrad fahre ich schon eine halbe Ewigkeit - die Gnade der frühen Geburt! :biggrin:

Fotografie und Navigation sind meine bevorzugten Aktivitäten.

In das Thema 12er GS werde ich mich noch etwas einlesen müssen, aber das Fahren klappt schon mal ganz gut!
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hi Armin,

willkommen im Club und viel Spaß mit deiner 12er GS.

Achte unbedingt darauf, dass die Bremsflüssigkeit regelmäßig gewechselt wird. Dein I-ABS wird es dir danken. Spätestens alle 4 Jahre muss die Bremsflüssigkeit im Steuer- und Radkreis komplett gewechselt werden. Im Radkreis sollte die Flüssigkeit schon früher, nämlich alle 2 Jahre, gewechselt werden.

CU
Jonni
 
AlterHeizer

AlterHeizer

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
147
Ort
Lich
Modell
R1200GS EZ 09/2006 + K1100RS
Danke für die Begrüßung, Jonni!
Bremsflüssigkeit (DOT 5.1) habe ich auch an meiner K bislang alle 2 Jahre erneuert, da sehe ich kein größeres Problem bei meinem I-ABS Generation 2 ... werde wohl eher mehr auf die hinteren Bremsbeläge achten müssen.
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Hallo Armin,
herzlich willkommen hier und Glückwunsch zur 12 GS.
Viele Grüße aus dem Westerwald
Andreas
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Moin

herzlich willkommen und viel Spass im Forum:cool:
 
S

Stocki60

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
217
Ort
Westerwald
Modell
R1200GS, Bj 05
Dann mal ein herzliches Willkommen!!
 
Adventure-1961

Adventure-1961

Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
153
Ort
Osten/Oste
Modell
R1250GS HP Adventure und R100GS PD
Moin

herzlich willkommen und viel Spass im Forum

Gruss von der Küste

Sven
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Salu et bonjour mon ami Armin !

Ja, ich schwebe noch mit der Entscheidung, im Herbst mit der RT oder der GS 10 Tage in den Seealpen mit Dirk BO und meinem Kumpel " Doc " rumzudüsen. Wollte die beiden nicht überfordern mit richtigen Dreckswegen... Werde wohl erst 2015 zum Erdferkeljahr erklären, vielleicht fahren wir beide mal in Hechlingen über die Terrassen ??

Also, Armin, bis dann !!
 
ChrisCook

ChrisCook

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
Tscha,
die alte Garde.....willkommen.....
Und wenn ich so darüber nachdenke über welche Wege die Ziegelsteine schon gerumpelt sind......
Möge uns dieses Vergnügen noch lange vergönnt sein, egal auf welchem Bock.
cu
CC
 
AlterHeizer

AlterHeizer

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
147
Ort
Lich
Modell
R1200GS EZ 09/2006 + K1100RS
... Ja, ich schwebe noch mit der Entscheidung, im Herbst mit der RT oder der GS 10 Tage in den Seealpen mit Dirk BO und meinem Kumpel " Doc " rumzudüsen. ... vielleicht fahren wir beide mal in Hechlingen über die Terrassen ??
Salut Ralf,

also wenn ich die Wahl hätte, mit GS oder RT in den Seealpen Karussell zu fahren, dann fiele mir die Entscheidung leicht! :D
Ich bin ja schon mehrmals mit der K in den Seealpen unterwegs gewesen und das hat auch auf kleinen Asphaltgirlanden eine Menge Spaß gemacht, aber es ist mit deutlich mehr "Arbeit" verbunden!

Wenn ich das vergleiche mit dem "Easy Going" der GS: Hätte nicht gedacht, daß Moppedfahren soo einfach sein kann!
Die GS hatte ich am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt geholt und war dann von Donnerstag bis Sonntag z.T. auf winzigen Sträßchen an Mosel und Rhein mit Freunden des Mimoto-Forums unterwegs ... sensationell!

So ein Training in Hechlingen ist sicher eine tolle Sache, aber ich bezweifele, daß ich auf meine alten Tage noch zum Erdferkel mutieren werde!

Wir sehen uns an der Möhne, Ralf - aber ob ich dort "standesgemäß" mit der K auftauchen werde, habe ich noch nicht entschieden!
 
Thema:

Auf 2 Zylinder "abgerüstet" ...

Auf 2 Zylinder "abgerüstet" ... - Ähnliche Themen

  • Einseitige Wärmeentwicklung der Zylinder

    Einseitige Wärmeentwicklung der Zylinder: Hallo , mir ist schon seit Anfang an aufgefallen dass der linke Krümmer deutlich mehr Verfärbungen aufgrund von Wärmeentwicklung aufweist als die...
  • Biete Sonstiges R1250GS Zylinder-Schutz

    R1250GS Zylinder-Schutz: R1250GS Zylinder-Schutz, von einem Freund bekommen, passt bei der 40 Jahre Edition aber leider nicht. Deshalb günstig abzugeben. Ich sag mal 25...
  • Erledigt BMW R1250GS Zylinder-Schutz

    BMW R1250GS Zylinder-Schutz: Ich verkaufe hier meine nie verbauten Zylinder Schutz Kappen. Sind entsprechend nagelneu. Sehen aus wie die von Wunderlxxx. Haptik fühlt sich sehr...
  • Technische Frage zum linken Zylinder

    Technische Frage zum linken Zylinder: Moin, habe zum ersten mal während des laufenden Motors den Öleineinfüllstutzen geöffnet. Der Deckel der Öffnung flog mir dann um die Ohren und...
  • Erledigt Zylinder und Kolben R 1100 S

    Zylinder und Kolben R 1100 S: Vielleicht hat ja hier jemand Verwendung: Biete für BMW R 1100 S Bj. 98 bis 2005 Zylinder mit Kolben rechts / links in Top Zustand Gilardoni...
  • Zylinder und Kolben R 1100 S - Ähnliche Themen

  • Einseitige Wärmeentwicklung der Zylinder

    Einseitige Wärmeentwicklung der Zylinder: Hallo , mir ist schon seit Anfang an aufgefallen dass der linke Krümmer deutlich mehr Verfärbungen aufgrund von Wärmeentwicklung aufweist als die...
  • Biete Sonstiges R1250GS Zylinder-Schutz

    R1250GS Zylinder-Schutz: R1250GS Zylinder-Schutz, von einem Freund bekommen, passt bei der 40 Jahre Edition aber leider nicht. Deshalb günstig abzugeben. Ich sag mal 25...
  • Erledigt BMW R1250GS Zylinder-Schutz

    BMW R1250GS Zylinder-Schutz: Ich verkaufe hier meine nie verbauten Zylinder Schutz Kappen. Sind entsprechend nagelneu. Sehen aus wie die von Wunderlxxx. Haptik fühlt sich sehr...
  • Technische Frage zum linken Zylinder

    Technische Frage zum linken Zylinder: Moin, habe zum ersten mal während des laufenden Motors den Öleineinfüllstutzen geöffnet. Der Deckel der Öffnung flog mir dann um die Ohren und...
  • Erledigt Zylinder und Kolben R 1100 S

    Zylinder und Kolben R 1100 S: Vielleicht hat ja hier jemand Verwendung: Biete für BMW R 1100 S Bj. 98 bis 2005 Zylinder mit Kolben rechts / links in Top Zustand Gilardoni...
  • Oben