Auf eine Zimtschnecke nach Norwegen

Diskutiere Auf eine Zimtschnecke nach Norwegen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; @yello ey, nochmal so schöne Bilder ... ich bin am Überlegen..
GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Das ist noch gar nix.... ich habe Fotos + Videos ohne Ende.
Leider spiegeln die nur einen Teil des Erlebten davon, im Vergleich dazu, wenn man wirklich mitten drin steht. Auf den "Fjells" fahren viele im gemässigtem Tempo. Ich selber teilweise so um die ca. 50 km/h um diese grandiosen Landschaften "aufsaugen" zu können. Bei den ges. gefahrenen 3100km hatte ich einen Verbrauch von 4,1 L/100km. Zuerst mal den erlaubten prinzipiell max. 80 km/h geschuldet.... zum Anderen wg. vor Genanntem 😊
Mit dem Wetter hast du‘s Mal richtig gut getroffen 👍.
Wie voll war es in der Hauptsaison? Ich lese immer wieder, dass Massen an Wohnmobilen Norwegen heim suchen. Weil es ja dort so schön kühl ist. Was dieses Jahr mit bis zu 30° wohl eine Fehleinschätzung gewesen sein dürfte. 😂

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
yello

yello

Modell
1250er Trophy + 2V R80R- Umbau zu "Geili Miley" mit 1000ccm
Mit dem Wetter hast du‘s Mal richtig gut getroffen 👍.
Wie voll war es in der Hauptsaison? Ich lese immer wieder, dass Massen an Wohnmobilen Norwegen heim suchen. Weil es ja dort so schön kühl ist. Was dieses Jahr mit bis zu 30° wohl eine Fehleinschätzung gewesen sein dürfte. 😂
..."die Massen an Wohnmobilen"... habe ich absolut nicht geseh'n. WENN vorhanden, dann verteilen sie sich extrem gut. Wo ich gemerkt habe, dass rel. viel los ist, war.... ich/wir hatten ja keine Übernachtungen vorgebucht.... ich suchte immer 1 Abend vorher nach einer Übernachtungsmöglichkeit für den Folgetag. ..... entweder in einem Hotel, oder einer Hütte am Camingplatz, oder Airbnb. Also habe ich meine "Suchstrategie" verändert. Ich suchte dann immer eine Übernachtung für Übermorgen.... das hat dann wieder ohne Probleme gut funktioniert :-)

GSelle

GSelle

Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Ich war gerade mit dem Camper einmal quer durch Norwegen unterwegs und kann die Aussage von @yello bestätigen. Trotz der Hochsaison hatten wir Nachtlager wo wir alleine waren. An der Hauptstraße passiert sowas vermutlich nicht. Wenn wir spontan Campingplätze angefahren sind war auch immer was frei.

Thema:

Auf eine Zimtschnecke nach Norwegen

Oben