Aufkleber klebt nit

Diskutiere Aufkleber klebt nit im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, der letzte Versuch, meine GS mit einen wunderschönen Aufkleber zu versehen, endete in einer Katastrophe. Der Aufkleber wollte ums...
kreuzer

kreuzer

Themenstarter
Modell
R1200GS LC von 2013
Servus,

der letzte Versuch, meine GS mit einen wunderschönen Aufkleber zu versehen, endete in einer Katastrophe.

Der Aufkleber wollte ums Verr...... nicht halten. Grund dafür könnte meine gründliche Fahrzeugpflege sein, da ich immer noch bissel mit Balistol über die Kunststoffteile drüber gehe.

Und nun zur eigentlichen Frage, mit welchem Mittel bekomme ich diesen Film von Pflegemitteln vom Kunststoff entfernt, ohne dass ich mir den Kunststoff dabei versaue.

Ich danke euch,

Beste Grüße

Andreas

PS: hab gründlich gesucht, kann aber nicht ausschließen, dass es hier Beiträge zu gibt, ggf. mit anderen Schlagworten, dann würde ich mich über den Link freuen.....

F

FF-GS

Waschbenzin.

Sonstige Entfetter (Tenside, Spüli) funtionieren auch, solange da nx drin ist für extra Glanz, was wieder einen Film hinterlässt.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Ich überlege noch was "nit" bedeutet - kann daher noch nichts beitragen :schulterzucken:

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Ist Dialekt und bedeutet "nicht". Sollte man sich aber denken können...

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Nehme dafür immer gewöhnlichen Spiritus.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Servus,

der letzte Versuch, meine GS mit einen wunderschönen Aufkleber zu versehen, endete in einer Katastrophe.

Der Aufkleber wollte ums Verr...... nicht halten. Grund dafür könnte meine gründliche Fahrzeugpflege sein, da ich immer noch bissel mit Balistol über die Kunststoffteile drüber gehe.

Und nun zur eigentlichen Frage, mit welchem Mittel bekomme ich diesen Film von Pflegemitteln vom Kunststoff entfernt, ohne dass ich mir den Kunststoff dabei versaue.

Ich danke euch,

Beste Grüße

Andreas

PS: hab gründlich gesucht, kann aber nicht ausschließen, dass es hier Beiträge zu gibt, ggf. mit anderen Schlagworten, dann würde ich mich über den Link freuen.....
Da der Hauptbestandteil von Ballistol medzinisches Weißöl ist, lässt es sich mit allen genannten Mitteln von der zu beklebenden Oberfläche entfernen (Seifenwasser reicht, es muss keine "Chemie" bemüht werden ;)). Allerdings dürfte die Kleberschicht des Aufklebers inzwischen ebenfalls mit Ballistol beschichtet sein und nun selbst auf der entfetteten Oberfläche schlecht haften :(.

Uli

Thema:

Aufkleber klebt nit

Aufkleber klebt nit - Ähnliche Themen

• GS-Forum.EU -----> Forum T-Shirt / Aufkleber ?!

GS-Forum.EU -----> Forum T-Shirt / Aufkleber ?!: Hi, ich starte hier mal einen Tread für ein Forum T-Shirt. Die Idee dazu kam mir gerade bei dem BMW Motorrad Days 2025 Gerade für jene die sich...
  • Erledigt GS-Aufkleber

GS-Aufkleber: Hallo habe 5 Stk. GS-Aufkleber Reflektierend. Länge 8cm Breite 3cm Preis pro Stk. 5€ inkl.Versand
  • Biete Sonstiges Aufkleber-Set Folierung BMW Alukoffer R1250 GS ADV

Aufkleber-Set Folierung BMW Alukoffer R1250 GS ADV: Aufkleber-Set Folierung BMW Alukoffer R1250 GS ADV Hallo zusammen, ich verkaufe ein Aufkleber- Set Folierung für alle 3 Alukoffer Model R1250 ADV...
  • Apduro Koffer Gs 1300 Aufkleber

Apduro Koffer Gs 1300 Aufkleber: Hallo zusammen, Hat hier irgendwer Apduro Koffer auf seiner 1300 Gs, und hat diese mir irgendwercken Aufklebern verschönert ?? Wenn ja, darf man...
  • Suche GS-FORUMS Aufkleber Silber?

GS-FORUMS Aufkleber Silber?: Gibt es die hier noch oder war dass nur mal Einmalig!?
  • GS-FORUMS Aufkleber Silber? - Ähnliche Themen

• GS-Forum.EU -----> Forum T-Shirt / Aufkleber ?!

GS-Forum.EU -----> Forum T-Shirt / Aufkleber ?!: Hi, ich starte hier mal einen Tread für ein Forum T-Shirt. Die Idee dazu kam mir gerade bei dem BMW Motorrad Days 2025 Gerade für jene die sich...
  • Erledigt GS-Aufkleber

GS-Aufkleber: Hallo habe 5 Stk. GS-Aufkleber Reflektierend. Länge 8cm Breite 3cm Preis pro Stk. 5€ inkl.Versand
  • Biete Sonstiges Aufkleber-Set Folierung BMW Alukoffer R1250 GS ADV

Aufkleber-Set Folierung BMW Alukoffer R1250 GS ADV: Aufkleber-Set Folierung BMW Alukoffer R1250 GS ADV Hallo zusammen, ich verkaufe ein Aufkleber- Set Folierung für alle 3 Alukoffer Model R1250 ADV...
  • Apduro Koffer Gs 1300 Aufkleber

Apduro Koffer Gs 1300 Aufkleber: Hallo zusammen, Hat hier irgendwer Apduro Koffer auf seiner 1300 Gs, und hat diese mir irgendwercken Aufklebern verschönert ?? Wenn ja, darf man...
  • Suche GS-FORUMS Aufkleber Silber?

GS-FORUMS Aufkleber Silber?: Gibt es die hier noch oder war dass nur mal Einmalig!?
  • Oben