Aufladen an Buchse

Diskutiere Aufladen an Buchse im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nicht so ängstlich. Man spricht von Temperaturen unter 0° C nicht mehr zu laden und da ist bestimmt noch ein Sicherheitsbereich eingerechnet...
Marebalticum

Marebalticum

Nicht so ängstlich. Man spricht von Temperaturen unter 0° C nicht mehr zu laden und da ist bestimmt noch ein Sicherheitsbereich eingerechnet. Sonst dürfte man mit einer GS Lipo :giggle: bei Minusgraden nicht mehr fahren und dazu findet sich in der Betriebsanleitung nichts.
Und außerdem "ballert" das Ladegerät nicht, das lädt mit sehr geringen Strömen, geregelt halt.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Könnte sein, dass es beim fahren weniger ein Problem ist, da sie sich durch die Stromentnahme (Starten u. weiterer Betrieb) schon selbst erwärmt hat.

Zudem gibt's inzwischen auch schon Li-Ion Batterien die eine eigene Heizung besitzen.
Glaube aber das trifft eher auf die größeren Kaliber zu.

P.S.: Ich bin da ohnehin nicht ängstlich, da ich gar nicht in der Situation bin. Wollte nur drauf hingewiesen haben.

Thema:

Aufladen an Buchse

Aufladen an Buchse - Ähnliche Themen

• Aufladen an Buchse

Aufladen an Buchse: Und genau deswegen klappt das Laden an der Buchse unter der Sitzbank mit meinem Ctek nicht? Stecker rein zündung an, lädt. Nach einer Weile nicht...
  • R 1150 GS Frage zu Aufladen der Hawker PC 680

Frage zu Aufladen der Hawker PC 680: Hallo an Euch Ich habe für meine 1150er GS heute meine neue Hawker Odyssee PC 680 geliefert bekommen. Nun habe ich im Datenblatt meines Ladegeräts...
  • Garmin Zumo XT aufladen.

Garmin Zumo XT aufladen.: Hallo Biker, mir ist aufgefallen das der Zumo Xt sich in komplett ausgeschaltetem Zustand nicht aufladen lässt. Der ladet sich nur in...
  • Eingebaute Batterie aufladen

Eingebaute Batterie aufladen: Hallo zusammen, ich habe die Suche im Forum benutzt und auch google bemüht. Es gibt viel zum Thema nachzulesen. Verunsichert bin ich jedoch...
  • USB-Steckdose einbauen

USB-Steckdose einbauen: Hallo, bin demnächst neuer Besitzer einer F650GS. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Unterbringen einer zusätzlichen USB-Ladedose, um z.B...
  • USB-Steckdose einbauen - Ähnliche Themen

• Aufladen an Buchse

Aufladen an Buchse: Und genau deswegen klappt das Laden an der Buchse unter der Sitzbank mit meinem Ctek nicht? Stecker rein zündung an, lädt. Nach einer Weile nicht...
  • R 1150 GS Frage zu Aufladen der Hawker PC 680

Frage zu Aufladen der Hawker PC 680: Hallo an Euch Ich habe für meine 1150er GS heute meine neue Hawker Odyssee PC 680 geliefert bekommen. Nun habe ich im Datenblatt meines Ladegeräts...
  • Garmin Zumo XT aufladen.

Garmin Zumo XT aufladen.: Hallo Biker, mir ist aufgefallen das der Zumo Xt sich in komplett ausgeschaltetem Zustand nicht aufladen lässt. Der ladet sich nur in...
  • Eingebaute Batterie aufladen

Eingebaute Batterie aufladen: Hallo zusammen, ich habe die Suche im Forum benutzt und auch google bemüht. Es gibt viel zum Thema nachzulesen. Verunsichert bin ich jedoch...
  • USB-Steckdose einbauen

USB-Steckdose einbauen: Hallo, bin demnächst neuer Besitzer einer F650GS. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Unterbringen einer zusätzlichen USB-Ladedose, um z.B...
  • Oben