Lueghi
Themenstarter
Hallo 11er-Freunde,
bei mir waren 2 Speichen gerissen. Bin damit wohl unbewusst schon länger gefahren. Habe mir jetzt neue Speichen beschafft. Dabei sind mir Unterschiede zwischen der Ausführung ALT - NEu aufgefallen. Das Bild soll alles zeigen.
Die alte Teilenummer ist lt. ETK ersetzt durch die neue. Da der Durchmesser im Bereich der Felge (alt 4mm) dünner ist, geht die Montage (und eine zukünftige Demontage) natürlich viiiieeel leichter.
Meine Frage ist aber: ist das bekannt bzw. ist das richtig, was man mir da verkauft hat?
So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, die Durchmesserunterschiede sind egal denn die schwächste Stelle ist sowieso das Gewinde. Und dann sind die Durchmesserunterschiede zu vernachlässigen. Oder wie seht ihr das?
bei mir waren 2 Speichen gerissen. Bin damit wohl unbewusst schon länger gefahren. Habe mir jetzt neue Speichen beschafft. Dabei sind mir Unterschiede zwischen der Ausführung ALT - NEu aufgefallen. Das Bild soll alles zeigen.
Die alte Teilenummer ist lt. ETK ersetzt durch die neue. Da der Durchmesser im Bereich der Felge (alt 4mm) dünner ist, geht die Montage (und eine zukünftige Demontage) natürlich viiiieeel leichter.
Meine Frage ist aber: ist das bekannt bzw. ist das richtig, was man mir da verkauft hat?
So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, die Durchmesserunterschiede sind egal denn die schwächste Stelle ist sowieso das Gewinde. Und dann sind die Durchmesserunterschiede zu vernachlässigen. Oder wie seht ihr das?