Hallo,
würde mich auch stören, zumal BMW nun ja eine deutsche Marke ist und eigentlich der deutsche Markt (der auch möglicherweise der Grösste ist) sozusagen Vorrang haben müsste.
Ich glaube es hat etwas mit dem Vorstellungstermin in jedem Land zu tun. Für Deutschland halt der 2.11.
Die Lieferverzögerungen sind "weltweit", es kamen die ersten an, weil schon produziert und kein Stopp; seitdem kommen nur noch einzelne handverlesen an die Händler. Auch hier in Spanien wo bei manchen schon 3 Wochen Verspätung anstehen und der Unmut wächst.
Etwas mehr Kommunikation wäre wünschenswert. Verständlich, dass nicht von irgendeinem spezifischem Teil gesprochen wird, aber in Schreiben per email an die Kunden wo man in marketing-englisch (quality improvement) den Kunden beruhigt, wäre sicher nicht schlecht. Und ein kleines Geschenk, z.B den ersten KD.
Logisch, dass Kunden, welche viel Geld für ein Zweirad hinlegen, auch erwarten, dass, falls mal etwas schief laufen sollte, sich man wenigstens entschuldigt oder eine Erklärung gibt.
Ich glaube, Ducati macht das mittlerweile besser. Wenn mal was ist, ruft Dich jemand in deiner Landessprache aus Bologna an und kommuniziert mit dir.
Gruss
Alex