Auslieferung GS 1300 Adventure

Diskutiere Auslieferung GS 1300 Adventure im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, es scheint so auch nach meinen Quellen das jetzt planmäßig gefertigt wird und diese Kisten dann auch so ausgeliefert werden. An den...
JDL

JDL

Modell
BMW R1250 GS Adventure
Ja, es scheint so auch nach meinen Quellen das jetzt planmäßig gefertigt wird und diese Kisten dann auch so ausgeliefert werden.
An den zurückgehaltenen Mopeds muss wohl noch nachgebessert werden...
Ich habe also Hoffnung für mein in KW47 zu bauendes Moped.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Meine ist bzw. war eine der zurückgehaltenen Kisten und die wird jetzt auch ausgeliefert 😊👍🏼.

Auch bei denen scheinen demnach die Nachbesserungen erledigt zu sein 😃.

Hubiwahn

Hubiwahn

Modell
R1250GS R1250GSA R1300GSA
Haben wir hier jemand, der die Status Zahlen genau übersetzen kann? Keine Vermutungen bitte. 🫣

N

neok166

Themenstarter
Kopiert ausm Netz
BMW Status Codes (ohne Gewähr):
027 – Ausserhalb Orderingzeitfenster
037 – Order received by BMW NA (Techn. Freigabe fehlt/keine Quote)
047 – Keine Quote im Planungszeitraum
057 – Techn. Freigabe fehlt/mit Quote
087 – Production Week Assigned (Vertriebs-Freigabe fehlt/mit Quote)
097 – Order Sent to BMW AG
(Übergabe an Zentralsystem folgt)
102 – Order mit Sonderwunsch
105 – Kein Termin wegen Kapazitätslimit
111 – Order Accepted at BMW AG (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht)
112 – Order Scheduled for Production (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen)
150 – Production Started (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp)
151 – Body Shop Started (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer)
152 – Paint Shop Started (Eingang Lackiererei)
153 – Assembly Started (Eingang Montage)
154 – Endmontage / Korrektur F2-Termin
155 – Production Completed (Your baby has been born!) (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin)
160 – Released to Distribution (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung
165 – Werksausgang und Transit
168 – Werkslager
170 – Werkstattdurchlauf terminierbar
172 – Werkstattterminierung erfolgt
174 – Im Werkstattdurchlauf
176 – Ausgang Werkstatt
180 – Waiting for Export
181 – Übergabe an Distribution
182 – Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung
190 – Fahrzeug hat Spedition verlassen
191 – Wareneingang BMW Group
193 – Arrived at the Port of Exit (Eingang Speditionslager)
194 – Selected for Shipment
195 – Shipped from Port of Exit (Ausgang Speditionslager)
196 – Shipment Arrival/ ETA to Dealer
198 – Eingang Händlerlager
199 – Auslieferung an Selbstabholer
295 – Erstzulassung Vorführ-/Fuhrparkfahrzeug
298 – Zulassung/Auslieferung an Endkunden

N

Nibelunge

Mich stört vor allem diese gefahrene, nenne wir es mal „Zwei Klassen Politik“, das jedes Land um uns rum schon fast 2 Wochen vorher beliefert wird und wir ins Leere schauen.
Hallo,

würde mich auch stören, zumal BMW nun ja eine deutsche Marke ist und eigentlich der deutsche Markt (der auch möglicherweise der Grösste ist) sozusagen Vorrang haben müsste.

Ich glaube es hat etwas mit dem Vorstellungstermin in jedem Land zu tun. Für Deutschland halt der 2.11.

Die Lieferverzögerungen sind "weltweit", es kamen die ersten an, weil schon produziert und kein Stopp; seitdem kommen nur noch einzelne handverlesen an die Händler. Auch hier in Spanien wo bei manchen schon 3 Wochen Verspätung anstehen und der Unmut wächst.

Etwas mehr Kommunikation wäre wünschenswert. Verständlich, dass nicht von irgendeinem spezifischem Teil gesprochen wird, aber in Schreiben per email an die Kunden wo man in marketing-englisch (quality improvement) den Kunden beruhigt, wäre sicher nicht schlecht. Und ein kleines Geschenk, z.B den ersten KD.

Logisch, dass Kunden, welche viel Geld für ein Zweirad hinlegen, auch erwarten, dass, falls mal etwas schief laufen sollte, sich man wenigstens entschuldigt oder eine Erklärung gibt.

Ich glaube, Ducati macht das mittlerweile besser. Wenn mal was ist, ruft Dich jemand in deiner Landessprache aus Bologna an und kommuniziert mit dir.

Gruss
Alex

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
würde mich auch stören, zumal BMW nun ja eine deutsche Marke ist und eigentlich der deutsche Markt (der auch möglicherweise der Grösste ist) sozusagen Vorrang haben müsste.
BMW ist ein weltweit agierendes Wirtschaftsunternehmen, mit deutscher Gefühlsduselei oder Anspruchsdenken kommt man da nicht weit.

SiLEnZeR

SiLEnZeR

Modell
M1XR
Hallo,

Ich glaube es hat etwas mit dem Vorstellungstermin in jedem Land zu tun. Für Deutschland halt der 2.11.

Die Lieferverzögerungen sind "weltweit", es kamen die ersten an, weil schon produziert und kein Stopp; seitdem kommen nur noch einzelne handverlesen an die Händler. Auch hier in Spanien wo bei manchen schon 3 Wochen Verspätung anstehen und der Unmut wächst.

Etwas mehr Kommunikation wäre wünschenswert. Verständlich, dass nicht von irgendeinem spezifischem Teil gesprochen wird, aber in Schreiben per email an die Kunden wo man in marketing-englisch (quality improvement) den Kunden beruhigt, wäre sicher nicht schlecht. Und ein kleines Geschenk, z.B den ersten KD.

Logisch, dass Kunden, welche viel Geld für ein Zweirad hinlegen, auch erwarten, dass, falls mal etwas schief laufen sollte, sich man wenigstens entschuldigt oder eine Erklärung gibt.

Ich glaube, Ducati macht das mittlerweile besser. Wenn mal was ist, ruft Dich jemand in deiner Landessprache aus Bologna an und kommuniziert mit dir.

Gruss
Alex
Ducati macht das nicht besser, sie sind jetzt anders aufgestellt.
Wenn da etwas ist, bekommst du vielleicht mal einen Anruf von Ducati Deutschland oder dem Außendienstmitarbeiter.
Natürlich kannst du selber in Bologna anrufen. Interessiert dort aber niemanden mehr.
Seit dem Zusammenschluss mit AUDI wird das auch so kommuniziert.

Gruß
Sile

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Was Ducati definitiv besser macht ist die Transparenz bezüglich offener Rückrufe und Arbeiten am Motorrad.
Die werden in der APP angezeigt und bei Abarbeitung durch den Händler verschwinden sie.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Meine ist heute beim Händler angekommen (hat Montags zu, daher erfahre ich das erst jetzt).
Zusammenbau vmtl kommende Woche, aber dann ist auch erst mal Regen bis Schnee für die Region angesagt, mal gucken, wann ich die dann abholen werde....

Hubiwahn

Hubiwahn

Modell
:jubel: :dance:

ich muss mich noch gedulden...heute auf 190 gewechselt... :hot:

Zuletzt bearbeitet:
Stöpsel

Stöpsel

Modell
R 1300 GS ADV (TROPHY)
....da gehts mir besser:redface:
Hatte meine am 02.11. abgeholt und der Händler hatte eigentlich geschlossen, aber er hat sie mir übergeben....TOP.
Jetzt gehts sie weg zur EK und dann wohl in den Winterschlaf :wink:

Hubiwahn

Hubiwahn

Modell
Darf ich fragen wann du deine Bestellt hast? Mich interessiert es weil ich dann auf meine hochrechnen könnte. Ich habe am 16.10. den Vertrag unterschrieben.
dein Verkäufer kann in das System schauen. Dort müsste dann der geplante Produktionstermin sein. eine, max zwei Wochen danach sollte dann Lieferung sein.

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
dein Verkäufer kann in das System schauen. Dort müsste dann der geplante Produktionstermin sein. eine, max zwei Wochen danach sollte dann Lieferung sein.
So pauschal kann man das nicht sagen. Momentan waren es von der Produktion bis zur Lieferung vier bis sechs Wochen, weil es Probleme mit der Verfügbarkeit von Teilen gab.

Hubiwahn

Hubiwahn

Modell
So pauschal kann man das nicht sagen. Momentan waren es von der Produktion bis zur Lieferung vier bis sechs Wochen, weil es Probleme mit der Verfügbarkeit von Teilen gab.
Meine Aussage war ja auch...normalerweise.
Aktuell gab es Q-Probleme und damit verbunden Verzögerungen.
Daher....ins System schauen und den Statuscode erfragen. Was der bedeutet, seht ihr ein paar Beiträge vorher.

By the way...meine Bestellung ist gestern auf 190 gegangen...heisst das Mopped ist aus dem Werk in Berlin raus und auf dem LKW unterwegs. :jubel:
Das weiss ich aber auch nur...weil ich meinen Verkäufer dazu nerve und immer wieder nachfrage. :twins:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Darf ich fragen wann du deine Bestellt hast? Mich interessiert es weil ich dann auf meine hochrechnen könnte.
genau das, Hochrechnen, funktioniert keinesfalls. Vergiss es. Da spielen etliche andere Punkte mit rein.
Wie bereits einige geschrieben haben ist dann sogar die Statusabfrage über deinen Händler genauer.

Thema:

Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure - Ähnliche Themen

• Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, würde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung? - Ähnliche Themen

• Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, würde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Oben